Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lispelchen am 29.12.2019, 9:47 Uhr

Suche Tipp: Klinik an der Ostsee oder Nordsee mit TeenAGER

Hallo,
im Sommer will ich eine Mutter-Kind-Kur machen.
Ich werde die Kinder (13 und 9) mitnehmen.

Wir haben eine ansterngende Zeit (Trennung, Skoliose, Rheuma, Pseudo-Krupp) und brauchen eine Auszeit vom Alltag.

Da wir ganz im Süden Deutschlands wohnen, möchten wir gern weit weg und ans Meer.

Hat jemand Tipps für eine passende Klinik, in der auch die Tochter (13, Skoliose) aufgenommen wird?

Vielen Dank im Voraus :-)

 
6 Antworten:

Re: Suche Tipp: Klinik an der Ostsee oder Nordsee mit TeenAGER

Antwort von hubert am 02.01.2020, 20:46 Uhr

Das sind ja alles Diagnosen so eher eine Reha sinnvoll wäre wo eben auch Menschen mit diesen Krankheiten behandelt werden und geeignete Therapien gemacht werden. Bei einer Mutter Kind Kur steht eher auszeit und Erholung im Vordergrund sodass die Therapien weniger speziell sind und du evtl. Manche auch gar nicht mit machen kannst. Für die Tochter mit Skoliose gibt es gute Reha Kliniken für Kinder und Jugendliche, auch mit Unterricht wenn nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipp: Klinik an der Ostsee oder Nordsee mit TeenAGER

Antwort von Laya am 04.01.2020, 1:00 Uhr

Warum muss es denn Sommer sein?
Dieses Jahr wird das dann wohl nichts mehr.
Die Kur muss ja erst beantragt und genehmigt werden.
Bis dahin sind alle Kuren im Sommer ausgebucht.
Mit einem Pseudo Krupp Kind wäre allerdings der Herbst oder Winter viel besser.
Mit den anderen Krankheiten kenne ich mich nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipp: Klinik an der Ostsee oder Nordsee mit TeenAGER

Antwort von Funny127 am 12.01.2020, 20:19 Uhr

Hallo,

ich suche auch eine Klinik an der See für den Sommer.
Meine Kinder sind allerdings schon etwas älter. 16 und 12 Jahre. Hast du schon eine Klinik gefunden? Das ist total schwer. Ich bin schon am überlegen, ob es besser ist ohne meine Tochter zu fahren, aber ich weiß nicht, ob ich dann die nötige Ruhe habe zum erholen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipp: Klinik an der Ostsee oder Nordsee mit TeenAGER

Antwort von lispelchen am 13.01.2020, 21:58 Uhr

pn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipp: Klinik an der Ostsee oder Nordsee mit TeenAGER

Antwort von Funny127 am 14.01.2020, 8:09 Uhr

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tipp: Klinik an der Ostsee oder Nordsee mit TeenAGER

Antwort von Nicky2811@. am 24.01.2020, 18:04 Uhr

Hallo, wir, meine beiden Mädels 10 und 13 fahren zu 99,9% am 04.08.2020 nach Sylt Louise Schröder Haus, wir waren noch nicht dort aber vielleicht wird es ja ganz schön. Wir freuen uns schon sehr. Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Entscheidungshilfe Nordsee vs Ostsee

Hallo, nachdem ich mich schon jahrelang mit verschiedenen "Baustellen" herumschleppe, möchte ich nun eine Mutter-kind-kur beantragen. Von meinem Arzt habe ich Unterstützung bekommen. Eines meiner Probleme ist eine Infektanfälligkeit, ständige Atemwegserkrankungen, aber ...

von Turtle77 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ostsee, Nordsee

Nordsee, Ostsee oder ganz woanders?

Hallo, nachdem der Reha-Antrag für meinen Sohn abgelehnt wurde, möchten wir eine Mutter-Kind-Kur beantragen. Er wird nächsten Monat 2 3/4 Jahre, ist ein Frühchen (33. SSW), entwicklungsverzögert (motorisch und sprachlich) und sehr infektanfällig. Wir hatten dieses Jahr schon ...

von lucky04 13.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ostsee, Nordsee

Ostseedeichklinik Grömitz

Hallo Ihr, vielleicht war ja schon einer in der Klinik. Gibt es dort Waschmaschine etc? Kann man sich Bollerwagen, Laufrad, Buggy oder sowas ausleihen? Ich fahre mit 1 1/2 jährigen und 5 1/2 jährigen da hin. Wie ist die Zimmer Ausstattung? Gibt es spezielle Allergie ...

von SonnenscheinOktober2012 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostsee

Freude teilen + Erfahrungen Ostseeklinik Zingst gesucht

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der Ostseeklinik Zingst gemacht, am besten positive Erfahrungen? oder fährt vielleicht selbst? Heute erhielten wir die Bewilligung für eine Kur, damit hatte ich nicht wirklich gerechnet. Auf dem Antrag stand nur etwas von starker ...

von Hubbeldubbel 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostsee

Ostseeklinik Boltenhagen,-Poel, Silberbergklinik oder Ostseekurklinik Fischland

Hallo, habe diese 4 Kliniken zum auswählen: - Ostseeklinik Boltenhagen - Ostseeklinik Poel - Silberbergklinik - Ostseekurklinik Fischland könnt ihr mir Empfehlungen ( gute wie schlechte ) geben? Ich würde mit 3 Jungs ( 3,4,6 ) fahren und Hauptindikation ist Psyche, ...

von Cydney1 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostsee

Ostseeklinik Grömitz

Hallo, War jemand schon mal da und kann mir berichten? Die letzten Bewertungen waren wohl alle positiv, aber es gibt auch sehr schlechte, was wohl hauptsächlich wegen der Kinderbetreuung ist. Meine Kids sind dann fast 11, gerade 8 und fast 3. Mache mir ein bisschen Sorgen um ...

von Dreamie0609 06.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostsee

Wer war zur Mu-Ki-Kur an der Ostsee? Habe mehrere Einrichtungen zur Wahl..

Hallo, mir wurde eine Mutter-Kind-Kur bewilligt. So schnell hatte ich damit gar nicht gerechnet. Jetzt darf ich zwischen ca. 15 Einrichtungen entscheiden. Favoriten sind: 1. IFA Gesundheit Usedom in Seebad Kölpinsee 2. Haus Möwennest in Zinnowitz 3. Ostseeklinik ...

von stephaniem888 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostsee

Mutter Kind kur / Nord oder Ostsee

Hallo. Ich möchte gerne mit meinem Sohn(2 Jahre) zur kur und sehr gerne an die nord oder ostsee. Gibt es Einrichtungen, die ihr empfehlen könnt? Was modernes mit strandnähe wäre traumhaft Würde mich über ein paar nette Informationen freuen. Danke schon ...

von Mami2402 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostsee

Bitte um Entscheidungshilfe! Buckow Waldfrieden oder Cuxhaven Nordseeklinik?

Liebe Forumsteilnehmer, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich möchte mit meinem 3jährigen Sohn zur Mutter-Kind-Kur fahren. Unterlagen sind alle bereits ausgefüllt. Es stehen die Kliniken Waldfrieden in Buckow und die Nordseeklinik in Cuxhaven zur Auswahl. ...

von Schneeglöckchen84 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nordsee

Ostsee mit Kleinkind im Januar

Hallo alle zusammen, Meine Kur ist bewilligt. Es geht schon im Januar an die Ostsee in die Kurklinik Baltic, Großenbrode. Nun bin ich total gestresst, wenn ich darüber nachdenke was ich alles einpacken soll. Die Dinge des täglichenBedarfs sind klar.. Ich hatte schon mal ...

von heydu 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostsee

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.