Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Funny127 am 12.01.2020, 20:15 Uhr

Silberbergklinik in Bodenmais

Hallo,

war schon jemand in der Klinik? Kann man die Klinik empfehlen?
Wie groß ist denn die Klinik? Und ist da jede Woche Anreise oder alle 3 Wochen?
Habe für mich und meine beiden Kinder (16,12 Jahre) einen Platz für diesen Sommer. Aber ich finde keine richtigen Informationen über die Klinik und bin deshalb unsicher, ob es die richtige Wahl ist. Eigentlich würde ich lieber wieder an die See fahren. Vorzugsweise Nordsee.
Über Infos würde ich ich freuen. Oder auch über einen Tipp für eine Klinik.

Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Silberbergklinik in Bodenmais

Antwort von aeonflux am 13.01.2020, 0:15 Uhr

Hallo,
die Klinik kenne ich nicht. Ist aber ungewöhnlich, dass so „große“ Kinder übernommen werden. Wie bekommt man das genehmigt?

Ich fahre zum dritten Mal an die Nordsee nach carolinensiel, ich finde das kurzentrum ist wirklich toll.

Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silberbergklinik in Bodenmais

Antwort von aeonflux am 13.01.2020, 0:15 Uhr

Hallo,
die Klinik kenne ich nicht. Ist aber ungewöhnlich, dass so „große“ Kinder übernommen werden. Wie bekommt man das genehmigt?

Ich fahre zum dritten Mal an die Nordsee nach carolinensiel, ich finde das kurzentrum ist wirklich toll.

Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silberbergklinik in Bodenmais

Antwort von Funny127 am 13.01.2020, 8:19 Uhr

Hallo,
Die Antwort hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.
Das hat seine Gründe, welche ich hier aber nicht erklären möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silberbergklinik in Bodenmais

Antwort von aeonflux am 19.01.2020, 22:59 Uhr

Hallo,
du hast geschrieben, oder einen Tipp für eine andere Klinik...
Ich habe dir eine Klinik genannt, die ich gut finde. Was ist daran nicht in Ordnung? Ist sogar an der Nordsee, wie von dir bevorzugt.

Das du den anderen Teil nicht beantworten möchtest, ist ja völlig ok.

Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silberbergklinik in Bodenmais

Antwort von betty71 am 22.01.2020, 22:27 Uhr

Hallo,

wir waren im letzten Sommer in Bodenmais, die Kinder waren 14 und 12 Jahre alt. Eigentlich wollte ich wieder an den Chiemsee, jedoch wurden dort nur Kinder bis 12 Jahren aufgenommen.
Bodenmais war deshalb nur die 2. Wahl, aber ich war schon froh, dass beide Kinder innerhalb der Ferien als Begleitkinder mitfahren durften. Vorab hatte ich auch recherchiert, aber fast keine Informationen gefunden. Das hatte mich tatsächlich etwas unsicher gemacht.

Aber: die Zeit dort war sehr schön. Es ist ein großes, aber sehr gepflegtes Haus. Es ist wunderschön gelegen, man kann dort sehr viel wandern/ laufen und es ist eine tolle klare Luft. Das Haus liegt direkt am Waldrand, ein paar Meter weiter ist ein nettes öffentliches Schwimmbad (Freibad). Das Essen war fast immer sehr lecker, es wird frisch gekocht und die Auswahl ist absolut ausreichend.

Das medizinisch/psychologische Programm war durchwachsen, das war am Chiemsee besser und umfangreicher. Man kann allerdings immer ins hauseigene Schwimmbad und aufs Fahrrad/Laufband.

Anreise ist wöchentlich. Ich hatte ein Zimmer mit Balkon mit dem Blick auf den Silberberg, das war Entschädigung für die doch kleinen Zimmer. Geputzt wird täglich und es ist sehr sauber. Es waren auch ältere Kinder/ Jugendliche dort, so dass meine Kinder nur mit Freund bzw. Freundin bzw. meistens zu viert unterwegs waren. Der Jugendtreff wurde nicht gerne angenommen und ich habe die Kinder dann auch nicht mehr geschickt. Nachtruhe ist 21 Uhr für die Kinder, so dass man auch zur Ruhe kommt. Durch den hohen Freizeitwert war ich auch viel mit meinen Kindern unterwegs, die tolle Luft und die Umgebung lädt dazu ein. Außerdem werden am Wochenende auch organisierte Tagestouren für kleines Geld angeboten, auch lohnenswert.

Ich würde auch wieder dorthin fahren und habe es nicht betreut. Wenn es irgendwie geht, sollte man mit dem Auto fahren, so dass man in der Freizeit auch mobil ist.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.