Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeidiundPeter2 am 28.06.2012, 13:40 Uhr

Schwanger zur Mutter-Kind-Kur??

Hallo!

Ich hab heute nicht mal 4 Wochen nach Antragstellung die Genehmigung für die Mutter-Kind-Kur für mich und meine 2 Kinder bekommen.
So und jetzt weiß ich seit ein paar Tagen das ich schwanger bin mit Nummer 3. Es ist noch ziemlich am Anfang ( 5.SSW).

Hat jemand schon mal eine Kur gemacht während der Schwangerschaft?
Laut Kurklinik sind frühestens Mitte/Ende Oktober wieder Termine frei. Wenn alles glatt läuft bin ich da in etwa der 20.SSW.

LG Heidi

 
8 Antworten:

Re: Schwanger zur Mutter-Kind-Kur??

Antwort von LaLeMe am 28.06.2012, 14:10 Uhr

wir hatten eine in der klink, die hat dort durch blutabnahme erfahren das sie schwanger ist. dann war ende mit der kur und sie hatte die restliche zeit urlaub dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zur Mutter-Kind-Kur??

Antwort von kirchenmaus am 28.06.2012, 14:36 Uhr

Es nehmen nicht alle Kliniken Schwangere, ich war erst in einer Klinik, wo welche aufgenommen werden. Unsere Schwangere war schon im 7. Monat und konnte wirklich kaum etwas mitmachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zur Mutter-Kind-Kur??

Antwort von Heidschnucke am 28.06.2012, 16:23 Uhr

bei mir stand dabei, dass man Rücksprache halten muß. Und Risikoschwangere nehmen sie nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zur Mutter-Kind-Kur??

Antwort von HeidiundPeter2 am 28.06.2012, 17:55 Uhr

Danke für eure Antworten. Hab mir sowas schon fast gedacht. Jetzt warte ich mal meinen ersten Frauenarzt Termin nächsten Mittwoch ab und dann werde ich mit der KK telefonieren.

lg Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zur Mutter-Kind-Kur??

Antwort von liha am 29.06.2012, 7:37 Uhr

Das ist doch perfekt!!!

Da kannst du nochmal richtig Kraft tanken, bevor es richtig los geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zur Mutter-Kind-Kur??

Antwort von HeidiundPeter2 am 29.06.2012, 15:08 Uhr

Das wäre ja an sich ganz schön, aber ich denke einen Großteil der Anwendungen darf ich schon garnicht mehr mitmachen!

Naja heute hab ich den Termin für die Kur erhalten. Am 31.Oktober soll es losgehen. Jetzt hab ich nächste Woche meinen ersten Frauenarzttermin und dann schauen wir mal weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zur Mutter-Kind-Kur??

Antwort von familiekunterbunt am 30.06.2012, 22:34 Uhr

Hi,

Ich war damals in der 12. Woche bei Kurbeginn und konnte fast alles mitmachen. Es war noch eine andere Schwangere da, die war aber schon fast 30. Woche.

Solange du nicht Risikoschwanger bist spricht da eigtl. Nichts dagegen. Du müsst nur klären ob euer Kurhaus schwangere nimmt.

Leichtes Walken war z.b. kein Problem, wassergymnastik, Wirbelsäulengymnastik , Qui Gong usw.
Du machst in dem Tempo, bzw. die übungen mit wie du kannst.

Sprich am besten mit dem Fa und dem Kurhaus. Aber ich würd fahren:)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger zur Mutter-Kind-Kur??

Antwort von wusel_09 am 08.07.2012, 22:27 Uhr

Hi,

ich war jetzt gerade Anfang Juni 3 Wochen auf Wangerooge in Kur, war am Anfang in der 15.SSW, die Ärztin dort sagte auch, sie können ja nicht viel machen! Sie hat mit Einzelgymnastik, Rotlicht+Massage und Wassertreten aufgeschrieben. In dem Haus wo ich war gab es ein offenes Sportprogramm, wo man sich eintragen konnte! Habe dort mi meiner Physiotherapeutin gesprochen und sie sagte ich solle alles ausprobieren, und werde schon merken wenn es nicht geht! Ich habe dann Beckenbodengymnastik, Flexibar, walken und Atemgymastik am Strand zusätzlich gemacht!
Also, solange du nicht Risikoschwanger bist spricht nichts dagegen!!!
Mir hat es gut getan!!

Lg Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Erfahrung mutter kind kur

Ich würde gerne wissen ob eure kleinen in der Kur krank geworden sind Den genau davor habe ich Horror das meine kleine dort krank wird den zuhause ist sie das zwar auch ab und zu aber wenn sie mit andern kinder zusammen ist geht das sicher schnell Und ich will nicht das meine ...

von mamavonlea 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Erfahrung mutter kind kur

Ich würde gerne wissen ob eure kleinen in der Kur krank geworden sind Den genau davor habe ich Horror das meine kleine dort krank wird den zuhause ist sie das zwar auch ab und zu aber wenn sie mit andern kinder zusammen ist geht das sicher schnell Und ich will nicht das meine ...

von mamavonlea 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Bitte Daumen Drücken, 2. MUtter KInd kur

Hallo, gestern ahbe ich meinen Antrag abgeschickt, ich probiere ob ich ein 2. mal zur Kur gehen darf. Ich war vor 2,5 Jahren, meine klein e Tochter ist ein extrem frühchen . Es tat uns sehr gut damals, nujn steht der Schulantritt an und mich graust es und ich hoffe, ich ...

von littlefamily 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

schon mal Mutter Kind Kur gemacht?

Hallo Mamas oder Papas, ich bin Alleinerziehend und zur Zeit ziemlich ausgelaugt durch die Trennung und das häufige nächtliche Aufwachen meines 10 Monate alten Sohnes. Mir wurde geraten eine Mutter Kind Kur zu beantragen. Jetzt habe ich aber eine Frage dazu. Ich bin ...

von kiwilady 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur in der Silberbergklinik Bodenmais

Hallo, ich fahre mit meiner 12jährigen Tochter am 05.07.11 zur Mutter Kind Kur in Bodenmais und wollte mal hören ob noch jemand aus dem Norden zufällig dorthin fährt. Ist ja eine superlange Anreise und vielleicht kann man einen Teil zusammen im Zug fahren? Auch über ...

von Nordlichtkathi 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

2. Ablehung Mutter Kind Kur

Hallo, ich bin bei der TK versichert und habe nun schon die 2. Ablehnung der Mu-Ki-Kur für mich und meine beiden kleinen bekommen. Letztes Jahr hatte ich auch schon eine Mu-Ki-Kur beantragt und eine stationäre psycho Reha in einer Akutklinik "zugewiesen" bekommen. Laut TK ...

von simisimi 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur vom 13.4 -4.5.2011 ins Esens HILFE

1000 Fragen: Wie läuft sowas eigentlich ab? Hallo erstmal Ich habe viele ,vielleicht auch dumme Fragen zb. muss man sich Getränke slber kaufen,Säfte ,Wasser?Hat man einen Kühlschrank im Zimmer? TV?Wäre wichtig ,ich muss am WE ...

von SaAnLu 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur - getrennt essen, gut oder schlecht?

Ich möchte von euch wissen ob ihr das gut findet getrennt von eurem Kind / euren Kinder zu essen ok ist. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Die Klinik Maria-Meeresstern, wo ich ab 20.06 unterkomme, bieten nur getrenntes an. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. ...

von baby_1 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Juppi - freu freu freu- Mutter Kind Kur genehmigt - endlich

Ich hatte den Antrag im November gestellt und gestern die endgültige (schriftliche) Zusage erhalten. Ich bin gesetzlich & mein Sohn ist zur Zeit noch privat versichrt. Da gab es ein durcheinander sag ich euch. Aber na ja vergessen sei es nun.F Fahre am 20.06.11 in die ...

von baby_1 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Juhhhhuuuu! Unsere Mutter Kind Kur ist genehmigt!

Hallo, ich kann es kaum fassen! Nach knapp über einer Woche ist meine Mutter Kind Kur schon genehmigt und meine drei Kinder dürfen als Begleitpersonen mit. Nun hab ich aber doch noch ne Frage, ich bin bei der BKK energie versichert und die schrieben mir nun das die ...

von NickNessa 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.