Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 07.06.2014, 20:19 Uhr

Reha statt Urlaub

Wenn ich eine Kinderreha mit Begleitperson beantrage und der Termin wird mir in die Zeit gelegt wo ich meinen schon vom Arbeitgeber genehmigten Urlaub habe,verfällt der Urlaub dann oder muss er mir zu einem anderen Zeitpunkt gewährt werden ?

 
3 Antworten:

Re: Reha statt Urlaub

Antwort von LillyK am 08.06.2014, 12:02 Uhr

Ich hab zwar nicht hundert prozentig Ahnung, gehe aber davon aus das das wir eine Kur gehandhabt wird. Da ist das wie eine Krankschreibung. Der Urlaub verfällt nicht.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reha statt Urlaub

Antwort von Renate Richter am 08.06.2014, 13:40 Uhr

der wird dir später gewährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reha statt Urlaub

Antwort von mama-von-3-Söhnen am 10.06.2014, 12:40 Uhr

Bu bist krankgeschrieben für den Kuraufenthalt...bekommst ja auch von der Klinik eine Bescheinigung...ich habe sie für meinen AG ausstellen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Reha

Leider wurde die Reha ( DRV) für meinen Sohn (11J. ) nur ohne Begleitperson bewilligt. Es wurde auch keine der Wunschkliniken berücksichtigt,die explizit Begleitpersonen bei seinem Krankheitsbild (Adipositas) mit aufnehmem und dies auch wünschen. Angegeben wird eine Frist von ...

von otti 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Minijob - Urlaubanspruch ja oder nein?

Hallo! Ich habe letzte Woche meine erste Kur bewilligt bekommen. Konnte mir kein Haus aussuchen, da ich gerne einen Termin in den Ferien wollte (2 schulpflichtige Grundschulkinder, hatte schlechte Erfahrungen bei der Kur der Grossen ...

von LeSiLi69 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

reha kur

hallo, heute habe ich die bewilligung für meine tochter bekommen.sie soll alleine zur reha fahren wir haben auch schon eine wunschklink angeben auch termin passt.leider wurde das nicht berücksichtigt sie soll nach bad gottleuba fahren wir kennen die kurklink und auch die ...

von solo 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha nach Gaißach

Hallo, ich reisen am 19. Februar mit meiner Tochter (6 J.) in Gaißach an. Wer ist noch da? Bin schon am planen und Koffer herrichten! Oje das wird viel Gepäck. Kennt jemand diese Klinik? ...

von alaine 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Frage zu Reha

Hallo, Wir beantragen eine Reha fuer meinen Sohn der im April 11 Jahre wird. Wir sind in den letzten 8 Jahren insgesamt 5x zur Kur gewesen. Mein Sohn hat auf Grund einer sehr seltenen Lungenerkrankung Pflegestufe 1 und ist Schwerbehindert Merkzeichen H und 50%. Bei der ...

von Kate73 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha-Kur - wie sage ich es meinem Kind?

Hallo, ich muss zu einer 5-wöchigen Reha-Kur. Mein Sohn wird bald 9 Jahre alt. Aber natürlich ist es trotzdem nicht einfach, wenn Mama 5 Wochen weg ist. Ich mache mir schon ziemliche Sorgen - er wird mich vermissen, ich werde ihn vermissen. Die Situation wird die sein, dass ...

von kraehe7788 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha

Hallo meine lieben ich habe vor ca 3 monaten eine Mutter-Kind-Kur gehabt 4 wochen lang mit meiner gesunden Tochter ich habe aber auch eine Behinderte Tochter 17 monate sie hat das Down-Syndrom und einschränkungen weiß einer ob ich mit ihr jetzt eine Reha machen kann oder wird ...

von StellaMama1981 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Rehaklinik findet keinen Termin

Ich habe nach langem Ringen eine Kur genehmigt bekommen, die Zusage gilt für 6 Monate, aber in der Zeit hat die Klinik keinen Termin für mich. Andere Klinik läßt die Rentenversicherung (KK hat Kur leider abgelehnt, DRV nach Widerspruch genehmigt) nicht zu, und wenn ich nicht in ...

von mutti6 19.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha für die Sommerferien wie finden. ?? tipps

die Reha meiner tochter wurde genehmigt 4 Wochen Amrum satteldüne leider nichts frei in den Sommerferien .was kann ich selbst tun damit wir noch in ferien weg kommen in Reha oder zur not ein anderes haus wo was frei ist.bin für alle tipps ...

von karibiksonne 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Meine Reha ist auch durch, aber...

Hallo ins Forum, meine Reha ohne die Kinder wurde bewilligt, Anfang Dezember beantragt, mehrere Widersprüche, Widerstände auf vielen Seiten, ich robbe förmlich auf den Brustwarzen. Und nun hat mir die Rentenversicherung 6 Wochen bewilligt, aber ein völlig anderes Kurhaus ...

von Christine-HH 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.