Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Billy1980 am 09.05.2013, 9:21 Uhr

Reha mit Baby

hallo ihr lieben...

ich muss bald in eine rehaklinik gehen...ich darf mein baby mitnehmen. OHNE mein kind zu gehen, hätte ich aber auch gar nicht zugestimmt.

nun zu meiner frage...habt ihr mir tips auf was ich alles achten muss? mitnehmen? besorgen? vorbereiten? dort anfordern / anfrage bzgl. des babys?

über nette rückmeldungen würde ich mich sehr freuen?

liebe grüße
B.

3 Antworten:

Re: Reha mit Baby

Antwort von Rosinchen78 am 09.05.2013, 16:22 Uhr

Hallo,

es kommt natürlich sehr auf die Klinik an, in welche du fährst. Ist es eine Mutter-Kind-Klinik? Gibt es Kinderbetreuung usw. im Haus? Am besten du frägst dort direkt nach, was alles vorhanden ist und entscheidest dann, was du selbst noch mitbringen musst. Ich finde so pauschal kann man auf deine Fragen leider nicht antworten.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von mycofie am 10.05.2013, 11:51 Uhr

Ich war auf einer Reha mit 2 Kindern für 6 Wochen - Kinder waren 6 und 8 Jahre alt.

Auf was du achten musst, wie es mit der Betreuung während deiner Therapiezeiten aussieht. Vor allem bei einem Baby ist das nicht immer so einfach. Bei uns gab es morgens Betreuung und 2x nachmittags. Das war nicht gerade viel und ich war froh, dass ich die Kinder in der Grundschule im Ort angemeldet hatte und die problemlos mitgemacht haben.

Aber du musst auf jeden Fall vorher wissen, die Reha wird lange nicht so entspannt wie für die anderen dort - du hast ständig was um die Ohren, musst nicht nur an dich denken sondern immer auch an dein Kind. Und du hast es ganz viele Stunden, wo du es versorgen musst und ob andere dir helfen, kann man vorher nicht sagen.

Ist das Haus für Mütter mit Kindern ausgelegt? Hoffentlich, weil sonst wird es sehr anstrengend.

Wünsche dir dass du auch mit Kind eine gute Reha haben wirst.

Antwort von Billy1980 am 10.05.2013, 20:23 Uhr

Danke für die rückmeldungen....

Also es ist keine mutter-kind kur. Eine reha in die aber auch kinder mitgenommen werden können.es gibt dort eine ganztagsbetreuung.allerdings wird das bei einem baby nicht hinhauen.
Das baby darf aber mit zu den anwendungen.
Ich bin nur leicht überfordert weil ich nicht so recht weiss was auf mich zukommt.
Ich muss fürsbaby doppelt so viel mitnehmen als für mich. Kleidung,fläschchen, badewanne etc. Icb hoffe nichts zu vergessen...

Naja....positiv denken...wird schon werden....