Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahjana am 18.10.2012, 9:42 Uhr

Reha meiner beiden Kinder

Guten morgen zusammen,

ich hab mal ne frage! Meine beiden Mädels sollen eine Reha machen. Da die beiden sehr klein sind (7 Monate und 3 Jahre) wollte ich mal hören ob jede der beiden eine Begleitperson mit nehmen kann?? So das wenn die große ihre anwendungen bekommt und ich mit gehe das die kleine gut versorgt ist! Da die kleine total auf mich und meinen Mann bezogen ist mache ich mir so meine Gedanken ob sie sich in der Betreuung wohlfühlen würde!! Da ich bzw wir seit mehreren Monaten nicht mehr einmal durch geschlafen haben, durch die ständigen erkältungen der beiden und das zahnen welches ganz schlimm ist wechseln mein mann und ich uns immer ab nachts! Daher wäre es super wenn mein Mann als zweite Begleitperson mitfahren könnte...

Habt ihr Erfahungen und Tipps bei den Anträgen??

Danke schonmal im voraus!!

LG Sarah

 
1 Antwort:

Re: Reha meiner beiden Kinder

Antwort von josefinchen am 18.10.2012, 10:01 Uhr

Hallo

Soweit ich weiß,ist das bei 2 Kleinkindern möglich.Einfach mal nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kinder Reha auf Norderney!

Haben heut bei der Rentenkasse angerufen und uns wurde mitgeteilt das die Kur von unserem Sohn Nico ( 15 Monate) endlich bewilligt wurde. Es geht nach Norderney!! hat ja auch lang genug gedauert. Mussten fast 3 monate auf die Entscheidung warten, zwischendurch war unser ...

von jasmint 15.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kinder

Reha für Kinder..... Fragen,Fragen,Fragen

Hallo Stelle mich erstmal vor. Also ich bin 33J alt und habe 4 Kinder im Alter von 14J , 8J , 6J , und 6Mon.Mein kleinster hat schwere Neurodermitis und obstruktive Bronchitis.Wir haben schon sehr viel ausprobiert und sind dauerhaft in Behandlung.Nun überlege ich,ob es ...

von josefinchen 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kinder

Kinderbetreuung während der Reha?

Hallo, ich habe eine Reha bekommen, die ich nach Möglichkeit OHNE Kinder machen soll. Nun haben wir das problem das mein Mann nicht von der Arbeit freigestellt wird.. falls er doch bei den Kindern bleibt... müsse er sich einen neuen Job suchen... so sein ...

von nicolebln 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kinder

kinder reha

hallo an euch alle .ich habe eine frage hat jemand schon erfahrung gemacht mit der fachklinik cjd garz auf rügen,und fährt eine mami am 14 september dort hin?es währe super schön wenn ich eine antwort bekämme.

von reki 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kinder

Reha in der AKG Kinderklinik Tannenhof oder Ostseestrandklinik Störtebeker?

Hallo, wir streben derzeit eine familienorientierte Reha-Maßnahme an. D. h. meine Zwillis sollen rehabilitiert werden (Frühchen mit Atemwegsproblemen) und mein Mann und ich wollen als Begleitpersonen mit. Ob es die RV genehmigt, muss man erst mal abwarten. Wir haben aus der ...

von Biene1976 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kinder

zur Reha in die Kinderklinik "Tannenhof" - 06.04.-04.05. wer noch?

Hallo ihr, nun hat unsere große Tochter,4 Jahre alt, ihre reha genehmigt bekommen und wir fahren (ich und unser 10 Monate alter Sohn als Begleitperson) in der Zeit vom 06.04.-04.05. nach Graal Müritz in die Kinderklinik Tannenhof. Gibts hier zufällig jemanden der auch in ...

von mamanele 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kinder

Kinder- Reha wird nicht genehmigt werden, höchstens

eine Vorsorge- Kur fürs Kind. Hintergrund: mein Rentenversicherungsträger (nicht gesetzlich!) übernimmt keine Reha- Maßnahmen. Die Krankenkasse will auch keine Reha übernehmen, wir sollen eine Vorsorge- Kur beantragen (mein Sohn hat frühkindliches Asthma). So weit so ...

von suchepotentenmannfürsleben 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kinder

Erfahrung mit Schwangerenkur mit Kindern

Hallo! Ich bin in der 18. SSW und habe einen 12jährigen Sohn. Ich lebe in einer sehr schwierigen Partnersituation, bin dardurch bedingt extrem hohem psychischen Druck ausgesetzt und, wenn der Mann (nicht der Vater vom Großen) seine Aussetzer hat, darf ich mich ...

von sonnenglück 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mit Erkältung in die Reha?

Hallo, nachdem wir unsere Kinderreha aufgrund Lungenentzünding um eine Woche verschieben mussten, bahnt sich bei der junegn Dame nun eine Erkältung an. Zum Arzt müssen wir gleich nochmal. Reicht sein OK für die Fahrt? Oder lieber die Klinik ...

von annika2008 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Kinder-Reha

ich weiß nicht ob das hier hin gehört. Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wie das bei einer Kinder-Reha ist mit dem Zuzahlen. Also Kinder sind logischerweise frei, aber Begleitperson? Die Dame von der AOK konnte mir da irgendwie nicht weiterhelfen. Ich hab mir einen ...

von rala_25 24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.