Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pupsi78  am 11.07.2015, 11:17 Uhr

Reha genehmigt

Huhu, ich hab grad die Bewilligung für meinen Sohn (2) bekommen.
Nun tun sich auch ein paar Fragen auf.

Ich hab noch 2 Mädels (16 und 7). Mein Mann geht in Schichten arbeiten, auch am WE und an Feiertagen.
Wie ist das mit der Betreuung der 7-jährigen?
Bis mittags wäre sie ja in der Schule (momentan sind eh Ferien), aber was wäre danach? Ich hab im familiären Umfeld niemanden zum betreuen.
Meine Große fängt nach den Ferien das Abi an und kommt dann auch immer erst gegen 17:30 Uhr heim.
Alleine lassen kann ich die Kleine doch nicht?!

Vielleicht weiß jemand Rat?
MFG Dani

 
5 Antworten:

Re: Reha genehmigt

Antwort von Lisa5 am 11.07.2015, 21:56 Uhr

Du hast zwei Möglichkeiten: entweder eine Haushaltshilfe zu Hause oder Du nimmst Deine Tochter mit (das wird auch über das Formular Haushaltshilfe beantragt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reha genehmigt

Antwort von BriLi am 11.07.2015, 22:03 Uhr

Du kannst sie doch als Begleitkind mitnehmen ,also die 7jährige zumindest. Da müsste es ein Formular für geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reha genehmigt

Antwort von Canaren am 15.07.2015, 9:29 Uhr

Ich habe beide Geschwisterkinder mitgenommen. Die Große wurde dort auch beschult! Wo geht es denn hin? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reha genehmigt

Antwort von pupsi78 am 15.07.2015, 13:30 Uhr

Danke euch.

Es geht nach Bad Frankenhausen.

Ich möchte die Mittlere nicht unbedingt mitnehmen, da dort ja nur Sporadisch unterrichtet wird.

Der AG meines Mannes meinte nun das es am einfachsten wäre, wenn er selbst mit dem Kleinen fährt (er ist über ihn versichert).
Mhhh. Wäre auch OK, aber dann gibts ja wieder diesen Antragswust mit dem Verdienstausfall und so...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reha genehmigt

Antwort von Canaren am 16.07.2015, 8:41 Uhr

Ruf doch mal direkt in der Klinik an und erkläre denen Deine Bedenken!!Und frag doch mal wie der Unterricht bei Begleitkindern aussieht. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Endlich, Reha genehmigt, aber....

Nach langem Kampf und Widerspruch, wurde endlich eine Reha für 5!!! Wochen genehmigt, aber..... Ich bin alleinerziehend und habe schulpflichtige Kinder, im Rehaantrag vom Arzt und im Gutachten wurde ausdrücklich erwähnt, dass die Kinder dringends als Begleitpersonen mitkommen ...

von efuma 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, genehmigt

REHA-Maßnahme ist genehmigt, aber...

... nur ambulant! Und innerhalb meines Wohnortes. Was nun? Ich wollte doch eine psychosomatische Mutter-Kind-Kur machen, die auch auf die ADHS-Problematik meiner Kinder eingeht. Und nun sind die Kinder gar nicht berücksichtigt. Was soll das denn??? Weiß jemand Rat? Geht alles ...

von Christine-HH 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, genehmigt

Kinder- Reha wird nicht genehmigt werden, höchstens

eine Vorsorge- Kur fürs Kind. Hintergrund: mein Rentenversicherungsträger (nicht gesetzlich!) übernimmt keine Reha- Maßnahmen. Die Krankenkasse will auch keine Reha übernehmen, wir sollen eine Vorsorge- Kur beantragen (mein Sohn hat frühkindliches Asthma). So weit so ...

von suchepotentenmannfürsleben 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, genehmigt

Reha für Mutter und Kind

Hallo, man hat mir empfohlen, nach Ende meiner Krebsbehandlung in Reha zu gehen. Da das ja da ganze Familie belaste,t sagte die Ärztin am Anfang: am Besten mit Kind und Mann. Die betreuende Mitarbeiterin des Brustzentrums sagte jetzt, dass das so nicht so leicht ist. (habe ...

von Sibi 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

wie lange dauer es bis Kur genehmigt wurde

Muss heute nochmal zum Kinderarzt und dann habe ich endlich alles zusammen den Antrag endlich wegzuschicken. Wie lange dauert es denn so ungefähr bis man den Antrag genehmigt bekommt? und wie lange muss man dann noch auf darauf warten bis man die Kur antreten kann? Kann man das ...

von Christina26 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genehmigt

Suchen einen REHA klinik

welche könnt ihr empfehlen, sie sollte seeklima haben, ad(h)s kinder aufnehmen, atemwegsinfekt heilen aber auch kinder bis 14 aufnehmen. wir haben den bescheid der kasse, das sie uns eine reha genemigen, keine kur. bin über jeden tip ...

von bastismama 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Kur genehmigt-Frage dazu

Habe erfahren das ab dem dritten Kind eine Begleitperson mit darf. Da meine kleinste noch sehr klein ist (4 Monate) und ich sie nicht gerne in fremde Hände geben, würde ich gerne meinem Mann mitnehmen. Wie und wo muss ich das abgeben oder zusätzlich ...

von tamtamgo 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genehmigt

entscheidung ist gefallen gegen eine Mukiku für eine Mutter Kind Reha

so nachdem Arzttermin von heute bin ich etwas schlauer ,,und die Entscheidung ist gefallen gegen eine Mutter Kind Kur für eine Mutter Kind Reha aufgrund meines festgestellten Bourn Outs,,,,,, Naja nun muss ich mich wohl dran gewöhnen an den ...

von erfurtmama2014 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Wie teilt man dem Arbeitgeber den Zeitraum der Reha mit?!

Ich arbeite bei einer Zeitarbeitsfirma Teilzeit als Kassiererin. Ich habe vor 4 Wochen eine Reha beantragt und weiss nun nicht, falls diese genehmigt wird, wie ich dies meinem Arbeitgeber mitteilen soll. Mein Arbeitgeber weiss bereits bescheid, dass ich eine beantragt ...

von Muckelita 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Alpenhof Kranzegg - Kur genehmigt, ich freu mich!

Hallo, gestern wurde meine Mutter-Kind-Kur genehmigt, ich freu mich sehr. War jemand schon mal im Alpenhof Kranzegg im Allgäu und kann berichten? Für mich und meine zwei Jungs geht's die ersten drei Augustwochen dort hin. Freu mich über ...

von merrie85 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genehmigt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.