Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karlchen 54 am 06.02.2014, 12:32 Uhr

Mutter und Kind Kur in Grafenau

Hallo,
wer war denn schon in Grafenau und kann kurz über seine Erfahrungen berichten?
Essen die Kinder in der Betreuung? Wie lange geht die Betreuung?
Und kann man in einer so großen Klinik überhaupt gut Anschluss finden?
Danke!
LG Karlchen

 
2 Antworten:

Re: Mutter und Kind Kur in Grafenau

Antwort von rub am 07.02.2014, 14:00 Uhr

Ich war schon 3x dort gewesen. 2x im Haupthaus und 1x im Haus Sonnenblick.
Und so groß ist das Haupthaus nicht :)

Frühstück und Abends wurde zusammen gegessen. Und mittag glaube ich ab 3 Jahren in der Gruppe.

Betreuung war von 8-17 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter und Kind Kur in Grafenau

Antwort von nicole812 am 07.02.2014, 15:59 Uhr

Ich war auch dort. Das war so toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Abruch einer mutter kind kur

Ich habe eine kurze frage wenn man die kur abricht weil die tochter nix gegessen hat keine nacht geschlafen hat,abgenommen hat sie meine behandlungen nicht gemacht.Aber die aok mir sagte es kommen keine kosten auf mich zu wie kann ich ich sicher gehen das dann mir auch keine ...

von jaqi222 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

mutter kind kur

Ich habe eine frage ich habe nach einer woche die kur abgebrochen da meine tochter nix gegessen hat nicht geschlafen hat.Meine behandlungen die ich wollte wurden leider nicht behandelt.Ich habe jetzt alles negatives aufgeschrieben und dies an die aok gesented.Was passiert wenn ...

von jaqi222 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter kind kur abgebrochen wer hat erfahrungen

Ich habe am 14.1.-bis eigentlich 4.2.14 eine mutter kind kur angtreten zunächst war alles ok aber dann fing es an jeden abend fing meine tochter immer zu weinen keine nacht geschlafen sie hat nicchts gegessen abgenohmen hat sie,Ich habe mich an die ärtztin gewannt aber sie hat ...

von jaqi222 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur Stella Maris Kühlungsborn

Hallöle, nach langem Warten habe ich einen Platz für eine Mutter-Kind-Kur in Kühlungsborn im Haus Stella Maris bekommen. War jemand schon mal dort und könnt Ihr mir sagen, wie es dort ist bzw. war? Das ist meine erste Kur... vielen ...

von Schnulleputz 07.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Reicht bei der Mutter Kind kur ein Artest vom Kind? Oder brauch ich auch eins?

Ich hab Antrag auf Mutter Kind Kur gestellt weil meine Tochter Morbus Cron und Rheume hat. Der Kinderarzt von ihr befürwortet das. Brauch ich auch ein Artest von meinem Arzt? Mir fehlt ja eigentlich nichts. Ich muß dazu sagen das ich mit meiner Krankenkasse telefonierte ...

von Lonki 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Schwanger zur Mutter Kind Kur

Huhu, ich würde gerne nächstes Jahr wieder zur Kur fahren, war 2010 schon einmal. Nun bin ich aber in der 8.Woche schwanger, das heisst, ich würde gerne im Januar, allerspätestens im Februar fahren. Wann kann ich das denn beantragen? Schon dieses Jahr? Und, wie ist das mit ...

von ebbydos 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur und Sprachheilreha

Wir haben ja für Sept. unsere Mutter Kind Kur auf Wangerooge genehmigt bekommen mit Sohnemann als Begleitkind ( ist aber auch Asthmatiker) . Jetzt hat mir heute seine HNO eine Sprachheilkur sehr ans Herz gelegt vor der Einschulung. (wird nächstes Jahr eingeschult) . Habe ...

von Heike 74 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Liebe Grüße aus der Mutter Kind Kur

Wollte mal Hallo sagen, habe gerade ein bisschen Zeit und dachte ich schaue mal hier rein. Draußen regnet es in strömen, ich hoffe es ändert sich in den drei Wochen noch. Soweit geht es uns ganz gut, haben auch alle schon Anschluss gefunden. Nächste Woche geht es dann ...

von Wilde Hexe 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Beihilfe und Mutter Kind Kur

Hallo zusammen, Ich hoffe das Icherzähler richtig bin! Wir sind bei der Beihilfe und der Debeka versichert, und Streben eine Mutter Kind Kur an, Die Beihilfe hat uns zur Überprüfung ob eine kur notwendig ist zum Amtsärztliche geschickt Mein Termin dort war vor 2 ...

von dabeto 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Welche gründe für eine mutter kind kur ?

Ich überlege eine zu beantragen...aber weiss nicht ob die gründe reichen.ich war jahre in behandlung wegen angst und panikatacken abet seit ca 3 j nicht mehr.ich habe 4 kinder und langsam wird mir gerade alles zuviel.der 14j hat ads...der 9j hat schulische probleme meine 3j ist ...

von Mama-25 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.