Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Mutter-kind kur mit den Partner/Mann

Thema: Mutter-kind kur mit den Partner/Mann

Guten Tag, meine Psychologin empfiehlt mir eine Mutterkind kur zu machen, sie sagte das mein Mann auch mit dürfte. Also als Begleitperson da wir 3 kinder haben. Hat jemand von euch schonmal eine Kur mit dem Mann/Partner gemacht? Wie habt ihr das beantragt? Dankeschön schonmal :)

von AnnikaNoreen am 18.03.2021, 13:49



Antwort auf Beitrag von AnnikaNoreen

Es gibt grundsätzlich einige Kliniken, die bei drei Kindern einen Erwachsenen zusätzlich mit aufnehmen. Dann muss der Partner aber Urlaub nehmen und ob es diese Möglichkeit derzeit auch gibt, weiß ich nicht. Ansonsten besteht auch die Möglichkeit, das ihr beide eine Kur beantragt. Einer mit 1 Kind der andere mit den 2 anderen Kindern.

von Julia+Christopher am 18.03.2021, 21:32



Antwort auf Beitrag von AnnikaNoreen

Ich fahre im April, in der Kurklinik kann man in Familienquartieren untergebracht werden, Partner zahlt dann 40€, normalerweise. Im Moment leider nicht. Aufgrund Corona dürfen nur noch Patienten und Begleitkinder, aber keine Partner und Besucher das Klinikgelände betreten. Es sind auch keine Besucher gestattet. Mein Freund wollte uns auch ein paar Tage begleiten, um mich zu entlasten, diesmal leider nicht. Erkundige dich am besten vorher in der Klinik ob das geht.

von AnniMath am 19.03.2021, 17:50