Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia1234 am 31.08.2010, 22:05 Uhr

Mutter-Kind Kur mit nem 5 Monate altem Baby??????

Habe mit meinem Arzt gesprochen und habe bei meiner KK angerufen um einen Antrag anzufordern. Habe zwei Kinder die große 3 1/2 und der kleine 5 Monate. Da der kleine so schwer ist leide ich sehr unter Rücken schmerzen es kommen aber auch noch weiter Faktoren dazu. Da machte mich die Frau von der Versicherung am Telefon zur Sau......wie könnte ich nur mit so nem kleinen Kind ne Kur wollen. Was ich da überhaut wolle. Ich soll den kleinen nicht so oft heben dann wirds auch mit dem Rücken besser, und wenn ich eine auszeit brauche soll ich in Urlaub fahren usw........ich hab dannach erstmal richtig los geheult. Bin auch so sehr Sensibel da ich noch Stille. Habe noch nie was bei meiner KK beantragt und jetzt sowas. Mein Arzt hat dann da angerufen und jetzt kommt wohl der Antrag demnächst.
Ist es wirklich so schlimm mit einem Baby zur Kur zu fahren.
Bis das ganze bewilligt ist unbd der Termin steht wird er doch auch schon etwas älter.
Oder wie seht Ihr das????
LG Pia

 
5 Antworten:

Re: Mutter-Kind Kur mit nem 5 Monate altem Baby??????

Antwort von biggi71 am 01.09.2010, 19:43 Uhr

hallo,
schlimm ist es wohl nicht mit baby zu fahren, es gibt aber nur wenig kurhäuser, die "säuglingstauglich" sind und babys mit aufnehmen. schau mal ins netz (im harz gibt es glaube ich eine).
ich werde wohl nächstes jahr wieder fahren und unser sohn ist dann knapp 2. selbst dieses alter ist schwierig unterzubekommen.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter-Kind Kur mit nem 5 Monate altem Baby??????

Antwort von Ameise am 01.09.2010, 21:18 Uhr

Hi,
Haus Marianne-van-den-Bosch ist für Schwangere und Müttern mit Säuglingen und Kleinkindern - max. Alter 6 Jahre etc.
Mit einem Kleinkind würde ich nur eine Kur in einem haus machen, was auch auf Säuglinge und Kleinkinder spezialisiert ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass mich die Krankenkasse raten???

Antwort von ferkelchen am 02.09.2010, 19:31 Uhr

Barmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nin nicht Bamer sondern TK

Antwort von Pia1234 am 02.09.2010, 21:51 Uhr

naja hab es mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht lass ich es doch mit zwei so kleinen Kindern zu fahren......warte vielleicht bis nächstes Jahr :-) mal schauen was mein Arzt dazu sagt.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nin nicht Bamer sondern TK

Antwort von mimaluan am 05.09.2010, 17:33 Uhr

Ich bin mit so kleinem Kind gefahren aber genau einmal und da ist dann der Papa noch mitgekommen denn obwohl sie auch Babys genommen habe konnte ich ihn selbst wenn ich gewollt hätte nicht oft abgeben ich hätte keine Anwendungen mit mache können.
Es war aber auch schon mein 4. Kind der andere war da auch erst 14 Monate alt und dann bekamen auch die kleinen die Windpocken es war die Kathastrophe schlecht hin und einen Magen Darm Infekt hatten alle 4 so das die beiden kleinsten nichts von den 4 Wochen hatten.
Erholung ist was anderes.
Ich bin da vor schon mit den großen alleine zur Kur gewesen der eine 7 der andere 3 das ging sehr gut und danch erst wieder als der 3. 3 war und hatte den lütten Zuhause bei Papa gelassen.

Ich meine das nicht böse aber Erholung ist das brauchst du doch oder?
Wenn es dir schlecht geht dann fahr alleine oder nur mit dem großen Kind dann hast du auch was davon und darum geht es ja.
Und mein Sohn hat das mit Papa zuhause gut überlebt ich musste ein Jahr später noch mal für eine große OP ins KH und dann zur Reha um wieder laufen zu lernen da konnte ich keinen der 4 mitnehmen und sie haben das alle sehr gut überlebt ich war wohl trauriger als sie das ich ganz alleine weit weg bin und alle zuhause auch ohne mich Spaß haben

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Mutter Kind Kur und Barmer....welche Erfahrungen habt ihr ge-

macht????? Ich habe am Di. den Antrag abgegeben und hoffe jetzt ( natürlich ) auf eine Zusage ;-) Wie lange habt ihr den auf den Bescheid gewartet ob abgelehnt oder genehmigt????? Wenn ihr eine Zusage bekommen habt, wie lange hattet ihr Zeit bis zum Antritt und wurden ...

von suse1977 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Antrag auf Mutter Kind Kur

Hallo zusammen, ich habe einen 2 jährigen Sohn und heute wurde mir beim Arzt vorgeschlagen mich mal wegen einer Mutter Kind Kur zu erkundigen. Mir geht es momentan Seelisch nicht so gut, was sich leider auf meinen Magen und Kopf auswirkt. Ich bin noch im Erziehungsurlaub und ...

von flocke82 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Hilfe vom Müttergenesungswerk???? weil Mutter Kind kur zu unrecht...

Bekommt mann eigentlich Hilfe vom Müttergenesungswerk??weil habe mein Muki Kur Antrag zurückbekommen abgelehnt zu unrecht und nicht mal mein kinderarzt kann es verstehn. Ich bin im einlegen durch Wiederspruch ne totale Niete... Ich habe gehört die helfen mir dabei...wisst ...

von Rocky88 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

mutter kind kur wie???

ich bin fast 31j hab 4 Kinder 11j,6j,4j und 11 monate....Mein grosser hat ads der 6j verdacht auf hyperaktivität und ich fühlmich gerade echt Total ausgebrannt....Ich schreie nur noch rum und könnte heulen.Was muss ich tun damit ich eine kur beantragen kann,damit wir alle etwas ...

von Mama-25 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur in Steinheid?!

Hallo, wer kennt diesen Kurort und kann mir was erzählen. Im Netz findet man nicht wirklich viel darüber!! Wir fahren vom15.09. bis 06.10. und sind beide "kurbedürftig" wie es so schön heißt. Danke für eventuelle ...

von kabi88 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter- Kind- Kur --- ohne Kinderbetreuung?

Hallo! wir haben eine Kind- Mutter- Kur beantragt (= Mutter- Kind - Kur nur mit Behandlungen für`s Kind, die Mutter ist lediglich die Begleitperson). Nun lese ich hier überall von Kinderbetreuung und Zeiten, in denen die Kinder in die Betreuung gingen. Ich möchte mein ...

von suchepotentenmannfürsleben 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.