Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TinaDA35 am 24.02.2011, 21:17 Uhr

Mutter-Kind-Kur mit 2 Kindern???

Ich, 38 J., seit 2004 wieder Vollzeit im Job. Tochter (10 J. - 5. Klasse) hat eine LRS (mittelschwer) und die Kleine (7 J. - 2. Klasse) ist ein Zappelphilipp (ADHS/ADS Test wurde nie angesprochen) und sehr durch den Wind, sie ist einfach sehr unruhig. Ich fühle mich sehr schlapp (Hb ist oft unter 11) und habe auch sehr abgenommen (Gewicht zur Zeit 55 Kg). Ich hatte vor 6 Wochen noch ca. 62 Kilo, weil mein Vater am 14.01.11 verstorben ist (einen Tag vor meinem Geburtstag). Der wurde nur 66 Jahre alt und hatte Lungenkrebs (den auch Nichtraucher bekommen). Es ging innerhalb von 4 Monaten... Seine Mutter (meine Oma) lebt noch und ich bin auch die Einzige (Enkel), die sie besucht und zum Einkaufen fährt (mein Onkel kümmert sich auch um sie). Meine Mutter hat "langeweile" und fordert auch "Besucht zu werden". Ich kann einfach nicht mehr. Vielleicht sollte ich es einfach mal versuchen, eine Kur zu beantragen. Meine Kinder sind körperlich gesund und ich bin auch seit 4 Jahren nicht mehr krankgeschrieben worden. Wie sind wohl die Chancen? Ich habe keine Schlafprobleme oder Depris.

 
2 Antworten:

Re: Mutter-Kind-Kur mit 2 Kindern???

Antwort von bikermouse66 am 25.02.2011, 7:13 Uhr

Guten Morgen,

da kann ich Dir nur empfehlen, stelle einen Antrag.
Meine Kinder sind so alt wie Du und wir waren vor 4 Jahren auf Fehmarm und im Juli fahren wir nach Zingst.
Ich arbeite auch Vollzeit und hattekeinen Krankenschein. Meine Ärztin hat die Belastung in Richtung Burn Out als Hauptgrund für die Kur angegeben.
Innerhalb einer Woche hatte ich die Genehmigung hier.

LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stell endlich einen Antrag...

Antwort von CarWi am 25.02.2011, 18:23 Uhr

...Du überlegst doch schon länger- oder verwechsel ich dich?
Ich hatte auch nix- ausser beginnendes Burn-Out. Sogar (glücklicherweise)3 gesunde Kinder und konnte es durchboxen. Bin dann allerdings ohne Kinder zur Kur, da sie leider privat versichert sind......
Jede Mutter hat ein Anrecht mit diversen Symptomen!
LG CArmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Juppi - freu freu freu- Mutter Kind Kur genehmigt - endlich

Ich hatte den Antrag im November gestellt und gestern die endgültige (schriftliche) Zusage erhalten. Ich bin gesetzlich & mein Sohn ist zur Zeit noch privat versichrt. Da gab es ein durcheinander sag ich euch. Aber na ja vergessen sei es nun.F Fahre am 20.06.11 in die ...

von baby_1 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Juhhhhuuuu! Unsere Mutter Kind Kur ist genehmigt!

Hallo, ich kann es kaum fassen! Nach knapp über einer Woche ist meine Mutter Kind Kur schon genehmigt und meine drei Kinder dürfen als Begleitpersonen mit. Nun hab ich aber doch noch ne Frage, ich bin bei der BKK energie versichert und die schrieben mir nun das die ...

von NickNessa 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Kind Kur und Barmer....welche Erfahrungen habt ihr ge-

macht????? Ich habe am Di. den Antrag abgegeben und hoffe jetzt ( natürlich ) auf eine Zusage ;-) Wie lange habt ihr den auf den Bescheid gewartet ob abgelehnt oder genehmigt????? Wenn ihr eine Zusage bekommen habt, wie lange hattet ihr Zeit bis zum Antritt und wurden ...

von suse1977 07.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Antrag auf Mutter Kind Kur

Hallo zusammen, ich habe einen 2 jährigen Sohn und heute wurde mir beim Arzt vorgeschlagen mich mal wegen einer Mutter Kind Kur zu erkundigen. Mir geht es momentan Seelisch nicht so gut, was sich leider auf meinen Magen und Kopf auswirkt. Ich bin noch im Erziehungsurlaub und ...

von flocke82 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Hilfe vom Müttergenesungswerk???? weil Mutter Kind kur zu unrecht...

Bekommt mann eigentlich Hilfe vom Müttergenesungswerk??weil habe mein Muki Kur Antrag zurückbekommen abgelehnt zu unrecht und nicht mal mein kinderarzt kann es verstehn. Ich bin im einlegen durch Wiederspruch ne totale Niete... Ich habe gehört die helfen mir dabei...wisst ...

von Rocky88 13.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

mutter kind kur wie???

ich bin fast 31j hab 4 Kinder 11j,6j,4j und 11 monate....Mein grosser hat ads der 6j verdacht auf hyperaktivität und ich fühlmich gerade echt Total ausgebrannt....Ich schreie nur noch rum und könnte heulen.Was muss ich tun damit ich eine kur beantragen kann,damit wir alle etwas ...

von Mama-25 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Wo Antrag für Mutter - Kind - Kur stellen?

Ich bin seit 11 Jahren Mutter .... Ich selbst bin 2007 an der Bandscheibe operiert und bräuchte daher auch Behandlungen, da da mehr- oder weniger (momentan wieder mehr) Probleme/Schmerzen sind. Sohnemann Nr. 1 (im April 11 J) müßte evtl. mit behandelt werden (Kinderarzt ...

von mama-von-3-Söhnen 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Ein Raum mit 2 Kindern? - Schwedeneck

Hallo, ich war in der Kurklinik Schwedeneck und fand es irgendwie unpraktisch, dass die Zimmer so eingerichtet sind, dass man mit den Kindern in einem Raum schläft. Wenn die Kinder schlafen gegangen waren, konnte man sich nur noch eingeschränkt bewegen oder musste sich ...

von Millaluna 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit 2 Kindern

Nicht Kur sondern Reha für Mutter und Kind

Hallo, ich habe lange Zeit den Gedanken an Kur oder Reha weit von mir gewiesen. Für meinen Sohn, der mit einer Lungenfehlbildung zur Welt gekommen ist, werde ich schon lange von seinen Ärzten bedrängt, eine Reha zu beantragen. Aber ich gebe zu, ich bin schon froh, unseren ...

von bleibcoolMama 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Mutter Vater Kind Kur ....

Hallo ! Hat jemand von Euch schon mal eine Mutter Vater Kind Kur gemacht ? Hab beim kinderarzt davon gelsen unfd finde das ja SUUUUUPER :-) . Hab bei meiner Krankenkasse mal nachgefragt und die meinten leider das es nicht machbar ist obwohl wir ( Mann und ich ) das ...

von Maaama 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutter Kind Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.