Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

MKK in Vertragshäusern

Thema: MKK in Vertragshäusern

Hallo! Ich habe meinen Antrag auf MKK bewilligt bekommen. Am Telefon meinte die nette Dame ich solle nach Zinnowitz auf Usedom. Ich habe da vom Prinzip her nix gegen, allerdings wäre ich lieber nach Baabe gefahren. Als ich der Dame dies mitteilte, meinte sie, das dies nicht möglich wäre, da es sich dabei nicht um ein Vertragshaus handeln täte. Meine Frage also, kann ich nur in Vertragshäuser fahren? Wenn ich auch in andere kann, wie stell ich das dann jetzt an? Kann mir einer von euch nen Tip geben? Wäre euch sehr dankbar. Da ich mit 2 Kindern (1 1/2 und 5 1/2) fahre, bevorzuge ich Baabe, da ich von dort über die Kinderbtreuung nur gutes gehört habe. Gerade was den Kleinen angeht. In Zinnowitz werden die Kleinen nur bis 12:30 betreut, da frage ich mich wie ich in der Morgenzeit alle Anwendungen in Anspruch nehmen soll? Oder ist das problemlos möglich? LG Sandra

von calamety am 28.01.2013, 14:38



Antwort auf Beitrag von calamety

Also ich hab direkt auf dem Antragsformular 2 Wunschkliniken angegeben und die erste Wahl wurde auch direkt bewilligt. Wir haben freie Klinikwahl. Und wenn du sagst, du fühlst dich in einer anderen Klinik wohler, kann dir das keiner verübeln. Reservier dir am Besten einen Termin bei der Wunschklinik und melde das der Krankenkasse. Klar wollen die ihre Vertragshäuser voll sehen, aber wenn du dich dort (wegen der Kinderbetreuung) nicht wohl fühlst ist das ja keine Kur mehr...

von still-water am 29.01.2013, 15:12