Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calamety am 28.01.2013, 14:38 Uhr

MKK in Vertragshäusern

Hallo!
Ich habe meinen Antrag auf MKK bewilligt bekommen. Am Telefon meinte die nette Dame ich solle nach Zinnowitz auf Usedom. Ich habe da vom Prinzip her nix gegen, allerdings wäre ich lieber nach Baabe gefahren. Als ich der Dame dies mitteilte, meinte sie, das dies nicht möglich wäre, da es sich dabei nicht um ein Vertragshaus handeln täte.
Meine Frage also, kann ich nur in Vertragshäuser fahren? Wenn ich auch in andere kann, wie stell ich das dann jetzt an? Kann mir einer von euch nen Tip geben? Wäre euch sehr dankbar. Da ich mit 2 Kindern (1 1/2 und 5 1/2) fahre, bevorzuge ich Baabe, da ich von dort über die Kinderbtreuung nur gutes gehört habe. Gerade was den Kleinen angeht. In Zinnowitz werden die Kleinen nur bis 12:30 betreut, da frage ich mich wie ich in der Morgenzeit alle Anwendungen in Anspruch nehmen soll? Oder ist das problemlos möglich?

LG Sandra

 
1 Antwort:

Re: MKK in Vertragshäusern

Antwort von still-water am 29.01.2013, 15:12 Uhr

Also ich hab direkt auf dem Antragsformular 2 Wunschkliniken angegeben und die erste Wahl wurde auch direkt bewilligt.
Wir haben freie Klinikwahl. Und wenn du sagst, du fühlst dich in einer anderen Klinik wohler, kann dir das keiner verübeln.

Reservier dir am Besten einen Termin bei der Wunschklinik und melde das der Krankenkasse.

Klar wollen die ihre Vertragshäuser voll sehen, aber wenn du dich dort (wegen der Kinderbetreuung) nicht wohl fühlst ist das ja keine Kur mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Akute Krankheiten vor MKK

Hallo! Kann mir jemand sagen, mit welchen akuten Krankheiten man nicht in die Kur fahren kann? Es gibt da ja Bescheinigungen , die kurz vor Kurantritt vom Arzt ausgefüllt werden müssen, dass man gesund ist und fahren darf! Meine Frage: Bei welchen Wehwehchen muss man die Kur ...

von trotzkindmama 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MKK

Frage MKK wegen Abstand zwischen zwei kuren

Mutter-Kind-Kur hallo weiß jemand wann und wie oft man eine Mutter-Kind-Kur beantragen kann? Ich hatte eine vor ca. 3 Jahren beantragt und war dann im Januar 2008 auf Rügen zur Kur mit mein Großen. Nun überlege ich das wider in Anspruch zu nehmen. kennt sich da einer richtig ...

von steffi280 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MKK

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.