Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stepsl am 06.04.2021, 20:56 Uhr

Lotte-Lemke-Haus Esens-Bensersiel

Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung mit dem Haus?
War zufällig jemand in letzter Zeit dort?
Im Internet steht es eigentlich gar nicht so schlecht da!
Bin mir aber unsicher, da beim Diakonischen Werk bei uns keine Erfahrungen vorliegen und die einen dann nicht so gern hinschicken.

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Lotte-Lemke-Haus Esens-Bensersiel

Antwort von Muckelsx2 am 07.04.2021, 11:02 Uhr

Das wäre unsere 1. Wahl gewesen. Haben von da auch nur positives gehört. Leider nehmen die nur Mütter und keine Väter als Kurgäste, somit waren die dann leider raus und wir haben uns für eine andere Klinik entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotte-Lemke-Haus Esens-Bensersiel

Antwort von Stepsl am 08.04.2021, 20:29 Uhr

Kennt ihr jemand der dort war?
Bin so unsicher weil keine Erfahrungen vorliegen beim diakonischen Werk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lotte-Lemke-Haus Esens-Bensersiel

Antwort von Muckelsx2 am 08.04.2021, 22:34 Uhr

Ja, zwei Freundinnen von mir waren dort. Die eine vor ca 3-4 jahren. Sie fand es da super, musste allerdings wegen krankheit vom kind frühzeitig abbrechen. Möchte aber gern nochmal hin.

Die andere war letztes jahr kurz vor corona da (glaub januar). Sie fand es auch sehr schön, nur würde sie nicht mehr im winter da hinfahren, weil viele cafe‘s/geschäfte zu waren. Das wäre aber für mich eher zweitrangig.

Wir hatten für gefühlt 1.000 kliniken von der krankenkasse tolle info‘s und broschüren bekommen. Da hat uns lotte-lempke direkt angesprochen. Leider hats dann ja nicht da geklappt und jetzt fahren wir bald in die klinik die wir als 2. wahl hatten und freuen uns alle schon sehr darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Louise Schröder Haus auf Sylt Keitum

Hallo, ich fahre am 04.08.2020 mit meinen beiden Mädels 13 und 10 nach Keitum zur Mutter Kind Kur. Fährt noch jemand zu diesem Zeitpunkt dort hin oder kann mir jemand berichten, wie es dort so ist? Ich würde mich auf Antwort freuen. Lg. ...

von Nicky2811@. 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Welches Haus-Habt ihr Empfehlungen

Hallo, ich bin gerade dabei eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen.Bin aber noch etwas ängstlich. Das letzte Mal war ich 2012 auf dem Bromerhof im Allgäu.2003 war ich mit meiner damals 1 Jährigen in Plön.Würde ich nie wieder mit so einem Kleinkind.Ich hatte absolut nichts ...

von Spuni 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Mutter Kind Kur 29.08.2017 Haus am Deich Regenesa - Fährt noch jemand?

Hallo, mein Sohn (3 Jahre) und ich fahren Ende August zur Mutter-Kind-Kur ins Haus am Deich in Norddeich. Fährt noch jemand in dem Zeitraum dahin? Freu mich schon total und bin aufgeregt wie es wird und klappt vorallem mit der ...

von Candy14 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Welches Haus könnt ihr empfehlen?

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Muki-Klinik für meinen Sohn (7) (Asthma, Neurodermitis) und mich (Burnout). Ich tendiere Richtung Nord - oder Ostsee. Habt ihr Tipps, wo ihr mit gleicher Indikation gut aufgehoben ward? Danke und LG, ...

von Maliki 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Begleitkind mitnehmen oder zu Hause lassen? Bitte um Meinungen!!

Hallo an alle! Ich überlege, welche meiner zahlreichen Kinder ich mit auf die Kur nehme? (-; (3 Kids) Kleindkind kommt mit, Therapiekind natürlich auch, aber dann ist da noch der 7 jährige....gesund, munter, pflegeleicht. Mitnehmen? Oder (mit etwas Aufwand) daheim lassen? ...

von hopsefrosch 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Haus Arendsee

Hallo, ich fahre das erste mal zu einer MuKiKur. Letzte Woche habe ich die zusage bekommen und mich natürlich dann erst um einen Platz gekümmert. Aber nächste oder übernächste Woche kann ich nach Haus Arendsee fahren. Kennt das jemand? Gibt es Tipps? Ich habe gelesen, dass ...

von nuria82 22.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Lotte Lemke Haus Bensersiel

Nachdem ich ja gestern bei der AWO alles abgegeben habe, sagte die Dame mir ich solle sie Montag anrufen und ihr sagen in welches Haus ich möchte. Sie hat mir drei Kliniken genannt, wo sie nachfragen kann, ob die Plätze für die Osterferien noch frei sind. Und zwar das ...

von Feuerfee 22.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Heute Hausarzttermin...

Heute Nachmittag habe ich den Termin bei meiner Hausärztin wegen dem Attest für die Kur. Ich hoffe sie kennt sich da aus und hat das schon öfters gemacht?! Spreche sie ja heute zum ersten Mal darauf an. Hatte bisher ja nur mit meiner Frauenärztin darüber ...

von Feuerfee 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Mu-Ki-Kur Haus am Rennsteig

Hallo zusammen, war jemand schon mal in Steinheid im Gesundheitszentrum "Am Rennsteig"? Wenn ja, wie war es für Euch dort? Freue mich über ein paar Beiträge von Euch :) P.S.: Weiß jemand ob man die Räume richtig "abdunkeln" kann wenns ums Thema schlafen ...

von Knöpfchen2 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Kur in Rerik - Kennt jemand das bunte Haus?

Hallo Ihr Lieben, war von euch schon jemand in Rerik zur Kur und zufällig im Bunten Haus? Wie sind dort die Zimmer? Ich war bereits vor 4 Jahren dort und damals im Haupthaus und darf nun bald wieder hin. Vielen Dank für Eure ...

von Kicky007 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.