Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 29.01.2012, 15:53 Uhr

Kurantrag über Müttergenesungswerk - wie lange hat es gedauert

bis ihr eine Antwort hattet?
Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und LG
S

 
1 Antwort:

Re: Kurantrag über Müttergenesungswerk - wie lange hat es gedauert

Antwort von ulze am 30.01.2012, 12:27 Uhr

Hallo,
unser Antrag ist vom Müttergenesungswerk/Caritas montags zur KK geschickt worden und freitags in der selben Woche hatten wir die Zusage. Bei uns ging es also sehr schnell.
Grüße Ulrike mit Zwillingsmädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kurantrag ohne Facharztschreiben oder besondere Therapien vorher

Ich möchte eine MuKIKur beantragen. Meines Erachtens gibt es auch genug Gründe dafür, allerdings bin ich jemand der weniger zum Arzt läuft und eher "aushalte" Dementsprechend habe ich jetzt natürlich für die KK nicht viel vorzulegen. Es gibt eben keine Befunde von ...

von Nicolchen79 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Kurantrag abgelehnt - Widerspruch auch. Und nun?

Ich habe heute nach 6 Monaten dann endlich mal Bescheid bekommen. Mein Widerspruch wurde zurückgewiesen, mit der Begründung, ich könne auch erst einmal durch präventive Maßnahmen am Wohnort das Vorsorgeziel erreichen. Hallo? Haben die den MuKiKu- Antrag nicht gelesen? Mein ...

von NiniKarsten 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Kurantrag mit einem Kind (17 Mon)

Hallozusammen, hatte gestern ein langes Gespräch mit einen guten Freudin. Ihr Sohn ist jetzt 17 Monate alt und ganz fit. Sie ist verheirate, ihr Mann kümmert sich aber nicht so viel um den kleine und den Haushalt. Vor 4-5Monaten ist Ihre Oma gestorben und sie hat die Trauer ...

von Jojo1985 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Kurantrag Frage

Hallo mein Hausarzt meinte, ich solle mit meiner Tochter in eine Mutter-Kind-Kur fragen Könnt ihr mir sagen, ob ich meinem Chef davon was erzählen muss? oder erst wenn der Antrag genehmigt zurück ist. Arbeite auf 400 euro basis gruß ...

von abendstern 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

kurantrag

hallo ihr lieben, ich beantrage zum ersten mal eine kur. das ausfüllen des mama-auskunftsbogens hat ganz gut geklappt. die atteste vom arzt sind auch da. nur mit dem ausfüllen des selbstauskunftsbogen kind habe ich so meine probleme. was um alles in der welt schreibt man da ...

von osterkind 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

So, Kurantrag ist weg...

...nun heisst es warten und gespannt sein!! Anträge Freitag pers. bei der Krankenkasse eingeschmissen.........Wie lange habt denn iht so auf Antwort warten müssen?? ..bin ja nicht sooooooo ...

von Theresa Marie 16.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Unglaublich aber wahr..... BEK und Kurantrag

Huhu ihr Lieben..... nachdem die BEK im letztem Herbst meinen Kurantrag und auch drei Widersprüche abgelehnt hat, habe ich jetzt innerhalb von 14 Tagen die Zusage für eine Mutter-Kind-Kur bekommen *freuuuuu* wir werden ins Thomas Morus Haus auf Norderney ...

von suse1977 14.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Bin auch dabei einen Kurantrag zu stellen und gleich geärgert

Am Montag hat mir die AOK einen Antrag zugeschickt. Ich möchte gerne mit meinen 3 Kindern (8,4 und 1 1/2) fahren, da mein Mann die Kinder in der Zeit nicht betreuen kann. Jetzt hatten die mir nur ein Attest für unsere Große mitgeschickt. Hab dann gleich bei der AOK angerufen ...

von Verena1984 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Wie lange hat es bei Euch gedauert, vom Kurantrag bis zur Genehmigung?

Hallo! Wie lange hat es bei Euch gedauert, vom Kurantrag bis zur Genehmigung oder Absage? Wart ihr auch sooooo gespannt und aufgeregt, jedesmal, wenn ihr an den Briefkasten geht? Ich habe mich endlich durchgerungen und doch eine Kur ...

von marame8 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Kurantrag und Genehmigung

Hallo ich habe mich jetzt durchgerungen einen Kurantrag zu stellen. Mein Arzt hat mir dringend dazu geraten. Ich habe sehr, sehr starke Rückenschmerzen und bin echt ausgelaugt. Kann mir jemand sagen, wie lange es von der Antragstellung bis zur Genehmigung und letztendlich ...

von Nicole+Jannik+Lukas 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurantrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.