Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 14.01.2020, 14:51 Uhr

Kur mit psychologischer Betreuung der Kinder?

Für Kinder gibt es keine Kur. Für Kinder gibt es nur eine Reha. Und dazu brauchst Du eine Diagnose. Die es noch nicht gibt .

Im Ernst, die Reha wird den Kindern den Trennungsverlust nicht nehmen. Ganz im Gegenteil. Sie werden dort in Einzelpsychotherapien damit konfrontiert. Glaube mir, wenn ich Dir sage, dass ist so kurz nach der Trennung viel zu früh und Du tust Ihnen nichts Gutes!!! Reha ist KEINE Erholung für die Kinder! Außerdem die Höchststrafe für Dein ruhigeres Kind. Voller Speisesaal (Geräuschpegel), Gruppentherapien mit anderen Kindern, die alle andere Baustellen haben. Gruppensport. Alles festgelegt im Therapieplan.

Bitte überleg Dir das gut. Ich habe mit meiner Tochter eine psychosomatische Kinderreha hinter mir (Herbst 2019) und würde Dir das wirklich nicht empfehlen.

Du musst Deinen Kindern helfen, die Trennung zu verarbeiten. Es ist noch frisch, vllt sind sie etwas lethargisch, die Feiertage waren erst kürzlich, da ist zunehmen doch auch normal! Geht raus, unternehmt was, seit aktiv. Das macht den Kopf frei und vllt fällt das ein oder andere Gramm. Und vor allem : miteinander sprechen. Auch über den Papa. Die Trennung. Ganz wichtig. Damit meine ich nicht aufdrängen, aber ansprechen, bei jedem Kind unter 4 Augen. Und dem Papa die Möglichkeiten geben, sich auch erst in der neuen Situation zurechtzufinden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Betreuung meiner Kinder in der Kur

Hallo, Mein Arzt hat mir eine Mutter Kind Kur geraten ich traue mich aber nicht recht da meine Kinder beide 2 1/2 Jahre alt noch nie fremd betreut wurden. Muss ich sie dort zu Anwendungen abgeben oder wie läuft das dort? Bin total kaputt und würde schon gerne auf Kur gehen. ...

von hase82 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Betreuung Kinder, Kur

Habt ihr keine Angst dass eure Kinder mit der Betreuung nicht klar kommen?

Hallo, ich wollte ma wissen wie das bei euch ist. Ich hab schon öfter gehört dass Kindern die plötzliche Fremdbetreuung schwer fällt und auch noch erkennbar ist wenn die Kur längst vorbei ist, wie Schlafstörung,Trennungsangst Wie ist das bei euch? In den Kindergärten ...

von Larissa81 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.