Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von ohno am 14.01.2020, 14:51 Uhr

Kur mit psychologischer Betreuung der Kinder?

Für Kinder gibt es keine Kur. Für Kinder gibt es nur eine Reha. Und dazu brauchst Du eine Diagnose. Die es noch nicht gibt .

Im Ernst, die Reha wird den Kindern den Trennungsverlust nicht nehmen. Ganz im Gegenteil. Sie werden dort in Einzelpsychotherapien damit konfrontiert. Glaube mir, wenn ich Dir sage, dass ist so kurz nach der Trennung viel zu früh und Du tust Ihnen nichts Gutes!!! Reha ist KEINE Erholung für die Kinder! Außerdem die Höchststrafe für Dein ruhigeres Kind. Voller Speisesaal (Geräuschpegel), Gruppentherapien mit anderen Kindern, die alle andere Baustellen haben. Gruppensport. Alles festgelegt im Therapieplan.

Bitte überleg Dir das gut. Ich habe mit meiner Tochter eine psychosomatische Kinderreha hinter mir (Herbst 2019) und würde Dir das wirklich nicht empfehlen.

Du musst Deinen Kindern helfen, die Trennung zu verarbeiten. Es ist noch frisch, vllt sind sie etwas lethargisch, die Feiertage waren erst kürzlich, da ist zunehmen doch auch normal! Geht raus, unternehmt was, seit aktiv. Das macht den Kopf frei und vllt fällt das ein oder andere Gramm. Und vor allem : miteinander sprechen. Auch über den Papa. Die Trennung. Ganz wichtig. Damit meine ich nicht aufdrängen, aber ansprechen, bei jedem Kind unter 4 Augen. Und dem Papa die Möglichkeiten geben, sich auch erst in der neuen Situation zurechtzufinden.

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.