Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur mit ein baby?

Thema: Kur mit ein baby?

Hallo- ich habe meine Aok gefragt wegen der Verlängerung die bis Januar gilt- eigentlich sollte meine Tochter und ich am 18.3 fahren an die Ostsee aber Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht - jetzt darf ich nicht mehr wegen der ss- die nehmen nur schwangere bis zur 25 ssw auf- und jetzt kommt das baby bald- dann habe ich gefragt wegen Verlängerung bis zu den Osterferien - das würden Die auch machen, aber habe auch gleichzeitig erfahren das die meisten kuren jetzt keine Babys ab 6 Monate mit auf nehmen sondern kindern ab 6 jahre-auf grund des Coronas- jetzt möchte ich gerne wissen, ob einer von euch vielleicht eine schöne kurklinik- entweder Nordsee oder Ostsee die auch kindern ab 6 monate auf nehmen - in der corina zeit! ?????

von JeyjeyPr am 02.08.2020, 13:03



Antwort auf Beitrag von JeyjeyPr

Hallo! Ich würde mit einem Baby ALLEINE keine Kur machen. Vielleicht kannst du eine Begleitperson für das Baby mitnehmen? Ich war 2015 in Zwiesel (über AOK). Dort waren viele Begleitpersonen dabei. Ab 3 Kinder konnte die Begleitperson kostenfrei mitfahren und ab 2 Kinder musste pro Tag ca. 25,00 € (Übernachtung + Essen) bezahlt werden. Dies wäre vielleicht eine Alternative. Ich fand es in Zwiesel schön.

von Karl07 am 06.08.2020, 13:48



Antwort auf Beitrag von JeyjeyPr

huhu ich würde keine Kur mit baby machen das unter einem Jahr ist alleine weil die nicht in der Betreuung bleiben, sich schnell mit was anstecken und das alles nur Stress pur ist. Wir waren damals da war meine Jüngste 10 Monate wenn ich mal ne Stunde sie abgab wegen Massage etc hat sie mich schon brüllend empfangen Magen Darm ging auch um in der Klinik - war froh dass meine noch voll stillte, die Größeren bekamen es aber auch ab. Aus welchen Gründen brauchst Du denn eine Kur dass die so dringend ist da würde ich wirklich den Nutzen mit dem Aufwand gut abwägen... dagmar

von Ellert am 08.08.2020, 11:39