Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur mit 2jährigem Kind?

Thema: Kur mit 2jährigem Kind?

Hallo, Macht jemand aktuell gerade eine Mutter-Kind-Kur mit einem zweijährigen Kind? Ich würde gerne eine beantragen, höre aber immer wieder, dass es corona bedingt kaum Kliniken gibt, die Kinder unter 3 aufnehmen. Deshalb frage ich mich, ob sich der Aufwand lohnt. Ich würde mit 3 Kindern fahren, eine Begleitperson mitnehmen ist keine Option.

von roza_soza am 02.07.2021, 21:54



Antwort auf Beitrag von roza_soza

Hallo, ich war letztes Jahr zur Mu-KI-Kur. Dort habe ich eine Mutter mit 3 Kindern beobachtet, deren Kleinstes noch nicht ganz 2 Jahre alt war: sie tat mir richtig leid - Erholung sieht anders aus! Sie stand beim Essen an - Kleines krabbelt aus dem Hochstuhl - schnell hinrennen und wieder hinten anstellen. Da die Essenszeiten aufgrund Corona eng getaktet waren, kam sie dann kaum selbst zum Essen. Als eines mit Husten anfing war die ganze Familie im Zimmer isoliert bis die PCR-Tests da waren. Fast 3 Tage mit 3 Kindern auf dem Zimmer Ich glaube mit ganz kleinen Kindern tut man sich da keinen Gefallen. Kann auch anders laufen aber ich würde empfehlen einfach noch 1 - 2 Jahre zu warten. Dann hast Du bestimmt mehr davon und kannst die Zeit ganz anders genießen

von Ariadne77 am 06.07.2021, 09:27



Antwort auf Beitrag von roza_soza

Hallo, auch wenn Du das nicht hören magst, warte noch mindestens (!) ein Jahr. Vor allem, wenn Du mir 3 Kindern fährst. Du hast mehr davon, glaub es mir. Eine Klinik, Woche jüngere Kinder aufnimmt und sich darauf auch spezialisiert hat, ist die Ostseeklinik Fischland in Wustrow. Diese nehmen auch im Moment unter 3 jährige auf. Ich war im April/Mai dort, es gab 2 Gruppen für unter 3 jährige. Aber entsprechend schwierig ist es, einfach 3 Wochen neue Kita, Kind jeden Tag in weinend zurücklassen. In unserem Kurgang hatten viele damit ein Problem und haben im Endeffekt öfters ihre Kurse sausen lassen. Meine waren 3 und 6, haben keine Probleme in der Kita gemacht und trotzdem wünschte ich mir noch ein Jahr länger gewartet zu haben. Ich hatte mehr davon gehabt. Begleitpersonen sind im Moment, zumindest in Wustrow eh nicht gestattet. Liebe Grüße

von AnniMath am 07.07.2021, 13:42