Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur mit 2 Kindern

Thema: Kur mit 2 Kindern

Hallo zusammen, ich würde sehr gerne eine Mutterkind Kur beantragen. Denke mein Hausarzt würde mir auch sofort ein Attest ausstellen. Jetzt ist meine Frage, ist es möglich beide Kinder mitzunehmen? Mein Sohn wird Ende März ein Jahr alt. Wie schaut es dann mit der Kinderbetreuung aus, wenn ich eine Therapie habe? Hab schon bei einigen Kliniken gelesen, dass Kind muss mindestens 3 Jahre alt sein. Hat jemand Erfahrungen mit so kleinen Kindern? Lg Kamut

von kamut am 03.02.2021, 22:59



Antwort auf Beitrag von kamut

Frag bei den Experten (Ursula Schmitz) nach, wie die Lage im Moment ist.

von Port am 04.02.2021, 18:28



Antwort auf Beitrag von kamut

Hallo Meine Kinder waren schon 3 und 6 als ich zur Kur war, aber es gibt Kurkliniken, die auch kleinere Kinder betreuen. Du solltest dich da auf jeden Fall gut vorher informieren. Wäre ja schade, wenn es sonst keine Erholung für dich ist. Du kannst zB bei deiner Krankenkasse fragen oder zu einer Kurberatung gehen. Oder wie schon geschrieben hier im Experten Forum mal fragen VG

von Kerstin123 am 06.02.2021, 10:01