Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kamut  am 03.02.2021, 22:59 Uhr

Kur mit 2 Kindern

Hallo zusammen,
ich würde sehr gerne eine Mutterkind Kur beantragen. Denke mein Hausarzt würde mir auch sofort ein Attest ausstellen.
Jetzt ist meine Frage, ist es möglich beide Kinder mitzunehmen? Mein Sohn wird Ende März ein Jahr alt. Wie schaut es dann mit der Kinderbetreuung aus, wenn ich eine Therapie habe? Hab schon bei einigen Kliniken gelesen, dass Kind muss mindestens 3 Jahre alt sein.
Hat jemand Erfahrungen mit so kleinen Kindern?
Lg
Kamut

 
2 Antworten:

Re: Kur mit 2 Kindern

Antwort von Port am 04.02.2021, 18:28 Uhr

Frag bei den Experten (Ursula Schmitz) nach, wie die Lage im Moment ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur mit 2 Kindern

Antwort von Kerstin123 am 06.02.2021, 10:01 Uhr

Hallo
Meine Kinder waren schon 3 und 6 als ich zur Kur war, aber es gibt Kurkliniken, die auch kleinere Kinder betreuen. Du solltest dich da auf jeden Fall gut vorher informieren. Wäre ja schade, wenn es sonst keine Erholung für dich ist.
Du kannst zB bei deiner Krankenkasse fragen oder zu einer Kurberatung gehen.
Oder wie schon geschrieben hier im Experten Forum mal fragen
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kur nach OP mit 2 Kindern

Hallo, Ich habe einen 2-jährigen Sohn und eine 2 Monate alte Tochter. Bei meinem Sohn habe ich eine Wochenbettdepression gehabt. Bei meiner Tochter ist mir das bisher Gott sei Dank erspart geblieben. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass es wieder passieren könnte. Denn das ...

von Whity 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mit 2 Kindern, Kur

mit 2 kindern zur kur?

hallo ich hab mal eine frage. darf man mit 2 kindern zur kur oder nur mit einem kind? ich hab einen sohn der 27 monate ist und seit 1 monat und 12 tagen ist sein bruder auf der welt...und zur zeit ist es nicht wirklich leicht auch aus gesundheitlichen gründen. wollte ...

von JanniksMami2010 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mit 2 Kindern, Kur

kur mit 2 kindern

Hallo Unsere Kids sind 4 und 2.5 Jahre alt. War jemand schon mal mit 2 kids gleichzeitig zur mkk? Der grosse wäre therapielund. Ich habe angst dass ich das nicht schaffe. Zuhause habe ich auch manchmal Schwierigkeiten. Gibt es Kliniken wo man unterstützt ...

von sternchen1410 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mit 2 Kindern, Kur

FRAGE zur Kur auf einer Insel - Anreise mit 2 kleinen Kindern

Hi, war jemand zur Kur auf einer Autofreien Insel? Ich würde gern nach Wangerooge in die Villa Kunterbunt fahren. Anreise ist dort dienstags. Mein Mann kann auf keinen Fall Urlaub nehmen. Ich würde mich zum Anleger bringen und abholen lassen. ABER wie mache ich das mit Gepäck ...

von Manu0707 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mit 2 Kindern, Kur

Erfahrung mit Mu-Ki-Kur und 2 kleinen Kindern ....

Hallo ihr, welche Erfahrungen habt ihr mit euerer Kur und der Begleitung durch 2 kleine Kinder? Meine Mädels sind 2 und 5 und ich bin gerade schwer am überlegen, ob ich das mit der Mu-Ki-Kur mache, einerseits könnte ich etwas Entlastung aus dem Alltag brauchen - komme so ...

von Carrie38 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mit 2 Kindern, Kur

Wer war schon mit 2 oder mehr Kindern in der Inntaler Hof Klinik?

Wir haben den Antrag schon abgegeben und möchten gern wieder da hin. Beim 1. Mal war ich alleine mit meinem Sohn und wir hatten eins der ersten Zimmer unten. Ich hatte ein normales Bett und mein Sohn ein Metalldoppelstockbett was wir mit Bettlaken verdunkelt haben. Im Netz ...

von Princess01 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit 2 Kindern

Mutter-Kind-Kur mit 2 Kindern???

Ich, 38 J., seit 2004 wieder Vollzeit im Job. Tochter (10 J. - 5. Klasse) hat eine LRS (mittelschwer) und die Kleine (7 J. - 2. Klasse) ist ein Zappelphilipp (ADHS/ADS Test wurde nie angesprochen) und sehr durch den Wind, sie ist einfach sehr unruhig. Ich fühle mich sehr ...

von TinaDA35 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mit 2 Kindern, Kur

Ein Raum mit 2 Kindern? - Schwedeneck

Hallo, ich war in der Kurklinik Schwedeneck und fand es irgendwie unpraktisch, dass die Zimmer so eingerichtet sind, dass man mit den Kindern in einem Raum schläft. Wenn die Kinder schlafen gegangen waren, konnte man sich nur noch eingeschränkt bewegen oder musste sich ...

von Millaluna 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit 2 Kindern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.