Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von kamut  am 03.02.2021, 22:59 Uhr

Kur mit 2 Kindern

Hallo zusammen,
ich würde sehr gerne eine Mutterkind Kur beantragen. Denke mein Hausarzt würde mir auch sofort ein Attest ausstellen.
Jetzt ist meine Frage, ist es möglich beide Kinder mitzunehmen? Mein Sohn wird Ende März ein Jahr alt. Wie schaut es dann mit der Kinderbetreuung aus, wenn ich eine Therapie habe? Hab schon bei einigen Kliniken gelesen, dass Kind muss mindestens 3 Jahre alt sein.
Hat jemand Erfahrungen mit so kleinen Kindern?
Lg
Kamut

2 Antworten:

Re: Kur mit 2 Kindern

Antwort von Port am 04.02.2021, 18:28 Uhr

Frag bei den Experten (Ursula Schmitz) nach, wie die Lage im Moment ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur mit 2 Kindern

Antwort von Kerstin123 am 06.02.2021, 10:01 Uhr

Hallo
Meine Kinder waren schon 3 und 6 als ich zur Kur war, aber es gibt Kurkliniken, die auch kleinere Kinder betreuen. Du solltest dich da auf jeden Fall gut vorher informieren. Wäre ja schade, wenn es sonst keine Erholung für dich ist.
Du kannst zB bei deiner Krankenkasse fragen oder zu einer Kurberatung gehen.
Oder wie schon geschrieben hier im Experten Forum mal fragen
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten