Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Kur ist günstiger Urlaub

Thema: Kur ist günstiger Urlaub

Eine Nachbarin hat mir erzählt, dass sie im nächsten Winter eine Mutter-Kind-Kur im Allgäu macht, um dort dann mit den Kindern Skifahren zu gehen. Ich denke jetzt nicht, dass das Skifahren ein Angebot der Kur ist, oder? Es wirkt eher so, dass meine Nachbarin auf diese Art günstig Urlaub mit den Kindern machen möchte. Das finde ich ehrlich gesagt nicht ganz richtig. Oder bin ich da zu streng? Ist es vielleicht durchaus so gedacht, dass man private Interessen wie etwas Skifahren mit einer Kur verbindet? Oder gibt es vielleicht sogar solche "Luxus"-Sportangebote in einer Kur?

von Lilly.Ba am 26.02.2020, 10:44



Antwort auf Beitrag von Lilly.Ba

Sie kann in ihren anwendungsfreien Zeiten machen was sie will. Wenn sie Glück hat, hat sie auch mal nen kompletten Nachmittag frei. Oder auch mal nen Vormittag. Ansonsten ist auf jeden Fall der Samstag und Sonntag zur freien Verfügung. Ich war in Bayern, leider war zu der Zeit kein Schnee. Aber es waren einige Mütter dabei, die auch ihre Skiausrüstung mit hatten.

von DanniL am 26.02.2020, 11:32



Antwort auf Beitrag von Lilly.Ba

In der freien Zeit kann man ja tun und lassen, was man möchte. Wir haben während der 4wöchigen Reha auch ganz Rügen erkundet und das war total toll. Und ja, für einige ist es eben bezahlter Urlaub, was willst du machen? Wenn der Arzt die Formulare abzeichnet und die Kasse es genehmigt, dann ist es so. Ich bin ehrlich, ich würde das auch gerne machen, nur mein Kind will einfach nicht

von Tini_79 am 26.02.2020, 18:22



Antwort auf Beitrag von Lilly.Ba

Hallo, einige fahren Ski, andere haben die Fahrräder bei und andere gehen schwimmen... Für mich ist eine Kur nicht der Ersatz für Urlaub, aber Erholung. Und so sollte es doch auch sein, oder? Gruß Aeonflux

von aeonflux am 01.03.2020, 20:10



Antwort auf Beitrag von Lilly.Ba

Wir waren wegen ständigen Infekten im Juni an der Ostsee. Anwendungen hatte ich gar keine. In meinem Behandlungsplan stand wörtlich: Inhalieren in der Brandungszone. Es war also Urlaub. Mein Mann blieb dann letztlich als Selbstzahler komplett da. Mir wäre sonst langweilig geworden. Es war somit Familienurlaub. Zeit ist auch Luxus für uns :-)

von HeyDu! am 03.03.2020, 19:53