*
Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

 

Geschrieben von Lovie am 21.07.2017, 22:10 Uhr

Kur im Kurhaus nur 25 Minuten von zu Hause entfernt sinnvoll?

Frage steht im betreff...

Käme dann nicht auch eine ambulante kur in Frage?
Vorteil wäre ich könnte Kind 1 im kiga unterbringen bis 16 Uhr und am we könnten wir auch heim zum papa.

 
6 Antworten:

Re: Kur im Kurhaus nur 25 Minuten von zu Hause entfernt sinnvoll?

Antwort von Muts am 22.07.2017, 21:54 Uhr

Das kommt drauf an. Wenn es ambulant geht, sicher.
Aber erholst Du dich dann? Dann kommst Du heim , werkelst im Haushalt und machst Wäsche oder so.
Ich denke, Erholung wäre weiter weg besser mit mehr Abstand.


LG Muts

Re: Kur im Kurhaus nur 25 Minuten von zu Hause entfernt sinnvoll?

Antwort von Himbeere90 am 23.07.2017, 20:17 Uhr

Also ich würde auxh lieber weiter weg fahren! Es gibt doch sicher überall Kinderbetreuung und du kannst dann wirklich mal abschalten!

Re: Kur im Kurhaus nur 25 Minuten von zu Hause entfernt sinnvoll?

Antwort von marzipanelfe am 25.07.2017, 15:17 Uhr

auch ich kann mich nur anschliessen!

fahre weiter weg, wo du abstand bekommst.

und ich weiss nicht wo du wohnst. aber waere nicht toll ans meer oder in die berge oder so? mal was ganz anderes?

dein kind wird super in der kur betreut......hab schon mehrere gemacht und hab sehr gute erfahrungen........

Re: Kur im Kurhaus nur 25 Minuten von zu Hause entfernt sinnvoll?

Antwort von Maliki am 27.07.2017, 8:56 Uhr

Wir waren über 800 km von zu Hause weg
Das hat uns so sehr gut getan.
Ein riesiger Abstand von allem, auch optisch total wo anders.
Ich hätte nicht nah an zu Hause sein wollen. Da kann man sich nicht so leicht ausklinken. Und es stresst, weil du dann zu Hause doch deine Aufgaben machst, ständig mit deinem normalen Alltag konfrontiert bist .
Besuch wollte ich auch nicht.
Diese drei Wochen total weg haben uns sehr sehr gut getan.
LG Maliki

NEIN!!!!!

Antwort von Trini am 02.08.2017, 11:09 Uhr

Du sollst nicht am Wochenende zu hause putzen, waschen und bügeln.
Und Kinderbetreuung bietet das Kurhaus.

Trini

Danke owt aber lg

Antwort von Lovie am 02.08.2017, 22:18 Uhr

.

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Mutter Kind Kur mit mehreren Kleinkindern und schwanger sinnvoll?

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und in der 27. Woche schwanger. Der ET ist der 08.04.2017 und eigentlich war die Schwangerschaft nicht geplant. Von meiner Spirale war weit und breit beim US nichts zu sehen. Meine Kids sind 6,4 und die Zwillinge 2 1/2 alt und mit dem Vater ...

von April-Tigerchen_2017 09.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Kurhaus für größere Kinder?

Hallo! Ich bin gerade dabei einen Antrag für eine Mutter-Kind Kur auszufüllen. Kennt jemand von euch ein Haus was gut geeignet ist für größere Kinder...mein Sohn ist 11. Es wäre schön wenn es HA Betreuung gibt bzw. Unterricht. Da er nicht nur Begleitkind ist wäre es gut ...

von schildkröte0106 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurhaus

Kurhaus für Astmakinder an der Ostsee

Hallo, ich habe 2 Kids ( 8+6) die beide Asthma haben. bei der Kleinen ist es seit einem Jahr sehr gut, aber unser Großer bereitet uns richtig Sorgen. Heute waren wir wieder beim Lungenfunktionstest und das Ergebnis war schon recht heftig. UNser Arzt meinte dann eine Kur täte ...

von kemajasi 16.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurhaus

Antrag auf Kur sinnvoll ?

Hallo, ich habe eine 3 Jährige Tochter. Wir haben regelmäßig Probleme mit den Atemwegen erstrecht vom Herbst bis zum Frühling. Entweder inhalieren wir weil die Bronchien total verkrampft oder sie hat regelmäßig Krupp Husten und im Schlimmstenfall auch einen Anfall. Wollte beim ...

von LittleMommy2011 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Wann habt Ihr Nachricht vom Kurhaus bekommen?

Guten Morgen zusammen, mich würde mal interessieren, wann Ihr Nachricht (Terminbestätigung) vom Kurhaus bekommen habt. In meiner Bewilligung von der KK steht der Termin als geplanter Zeitraum drin, aber mit dem Vermerk, dass ich den genauen Termin vom Kurhaus bekomme. Bei ...

von gewitterhexe96 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurhaus

Welches Kurhaus an der Nordsee

Hallo zusammen! Frage steht ja schon oben! Ich habe den fertigen Kurantrag vor mir liegen und überlege, ob ich einen Wunsch äußere. Ich war noch nie in einer Kur und würde eigentlich sehr gerne an die Nordsee. Kann ich das im Antrag angeben. Wenn ja, mit welcher ...

von Lotta82 05.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurhaus

Ich weiß nicht, ob eine Kur sinnvoll wäre....

Wir haben zwei Kinder (fast 5 und 2 Jahre). Der Große war schon immer ein schlechter Esser. Er ist an der Grenze zum Untergewicht, der Kiarzt hält ihn sonst für gesund und altersgerecht entwickelt. Das ist auch meine Meinung, also, er ist fröhlich und aufgeschlossen, nur mit ...

von aspecialmemory 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Was ist sinnvoller?

Mutter-Kind-Kur oder Kinder-Reha? Folgendes Problem:Mein Junge ist Asperger Autist und hat im letzten Jahr sehr viele neue Dinge erlebt. Die Geburt unserer Tochter,die Geburt seiner zwei kleinen Nichten,Umzug,von Grundschule auf Hauptschule. Er kommt jetzt in der Schule ...

von LUSI29 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: sinnvoll

Kurhaus ohne Speisesaal.

Hallo, wir sollen eine Mutter Kind Kur beantragen :-) Wann ist denn wohl der beste Zeitpunkt dafür? Oder werden erstmal alle abgelehnt? Kann mir jemand ein Haus empfehlen wo man die Mahlzeiten in kleinen Gruppen oder sogar im Zimmer einnehmen kann? Ich habe eine ...

von MELP 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurhaus

Kurhaus Schanzenberg

Hallo zusammen! Ich fahre mit meiner kleinen Maus (7 Monate) im Januar nächstes Jahr in die Mutter-Kind-Kur ins Kurhaus Schanzenberg. Leider finde ich überhaupt keine Erfahrungsberichte zu diesem Kurhaus, was mich mittlerweile etwas skeptisch macht. Es ist unsere erste Kur ...

von LilithMaus 02.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kurhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.