Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von isa-coyote  am 21.03.2019, 14:55 Uhr

Kur genehmigt

Ich war 2016 zum ersten mal in Mutter Kind kur leider war meine kleine mit 2 Jahren die ganze Zeit krank so hat die kur leider nichts gebracht.
Deshalb habe ich Anfang Februar erneut beantragt. Tatsächlich wurde die kur bewilligt
Ich darf im Sommer mit meinen beiden kleinen also in Kur.
Meine Krankenkasse hat die Klinik Tannenhof in todtnau ausgesucht.

Kennt jemand von euch diese Klinik zufällig ?
Im Internet finde ich nicht so besonders viel über die Klinik

Ich wüsste gerne was für Therapie angeboten werden!
Was man im Sommer dort so Unternehmen kann.
Was bietet die Klinik sonst so an.
Wie sind die Zimmer dort, also sind die Kinder in einem extra Zimmer untergebracht?

Also wäre voll klasse wenn einer vo euch schon da war schreibt mich bitte mal an.

Vielen Dank

LG Isa

 
4 Antworten:

Re: Kur genehmigt

Antwort von April.lis am 21.03.2019, 16:02 Uhr

Huhuuu. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Bewilligung.
Hast du dir hier die Bewertungen schon mal durchgelesen?
https://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/erfahrung-mit-eltern-kind-fachklinik-tannenhof
Ich finde, dass man dort generell (die von dieser Klinik kenne ich nicht) mal ein grobes Bild bekommt. Nicht jede Bewertung würde ich auf die Goldwage legen, aber oft erkennt man eine Tendenz. Und hier und da werden sicher auch Fragen gleich mit beantwortet. Zudem gibt es dort die Kategorie Anfragen. Auch da würde ich quer lesen.

Wir fahren nächste Woche in eine "Nachbarklinik". Auch vom AK Familienhilfe.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur genehmigt

Antwort von isa-coyote am 22.03.2019, 8:14 Uhr

Hallo
Ja die Klinikbertungen habe ich gelesen

Bleiben halt doch noch fragen offen

Daher meine Frage hier

Dir ganz viel Erfolg bei deiner Kur
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur genehmigt

Antwort von April.lis am 22.03.2019, 8:46 Uhr

Hast du einen Facebook Account?
Ich habe gerade eine Gruppe dazu gefunden. Dort könntest du deine Fragen los werden.

Zu "meiner" Klinik gibt es nämlich auch eine Gruppe, in der ich viele Fragen klären konnte.

Auch dir wünsche ich eine erfolgreiche Kur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur genehmigt

Antwort von isa-coyote am 22.03.2019, 10:28 Uhr

Habe dir ne ob geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

wie lange dauer es bis Kur genehmigt wurde

Muss heute nochmal zum Kinderarzt und dann habe ich endlich alles zusammen den Antrag endlich wegzuschicken. Wie lange dauert es denn so ungefähr bis man den Antrag genehmigt bekommt? und wie lange muss man dann noch auf darauf warten bis man die Kur antreten kann? Kann man das ...

von Christina26 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur genehmigt

Auch Kur genehmigt :-)

Hallo nach fast 6 Wochen Wartezeit kam gestern die Genehmigung der Kur *freu. Zwar waren wir erst 2011 in Zingst, Haus am Meer (Katastrophe pur), aber wir dürfen dieses Jahr schon fahren und mein Großer (dann schon 14) fährt sogar ...

von bikermouse66 03.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur genehmigt

Hat schon jemand nach 2-3 Jahren erneut eine Kur genehmigt bekommen?

Hallo, ich war im Juni 2012 zur Kur und hatte leider keinen Erfolg zu verzeichnen (Kids noch etwas zu klein, Krankheiten etc.). Meine Ärztin rät mir, erneut für kommendes Jahr einen Antrag zu stellen. Sie meinte, es würde bei uns eine gute Chance bestehen, erneut eine Kur ...

von Manu0707 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur genehmigt

kur genehmigt für Langeoog, was wenn ich doch woanders hin möchte?

Hallo, ich hab die Kur über die Caritas beantragt, hatte dort auch direkt ein Kurhaus angegeben. Ich fühlte mich dort etwas überrumpelt mit Kurhaus aussuchen. Hab dann nach bauchgefühl Langeoog angegeben. Zurück zu hause hab ich sofort gegooglet und wollte dann doch von ...

von Luni2701 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur genehmigt

Wie wahrscheinlich ist es eine Kur genehmigt zu bekommen?

Hallo, möchte gerne nä. Jahr in Kur. Meine Tochter ist in der 34. SSW zur Welt gekommen, hat aber so wie es aussieht keine Folgeschäden (ist jetzt 5 Monate alt). Ich muss Ende August 2012 bis Ende März 2013 meine Ausbildung beenden. Das wird natürlich sehr stressig werden, ...

von Fischstäbchen 21.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur genehmigt

Jemand schon nach 3 Jahren Kur genehmigt bekommen??

Hallo, wir waren vor genau 3 Jahren zur Mutter-Kind-Kur nun möchte ich wieder einen Antrag stellen.. Habe schon mit der Barmer tele. und mir wurde gleich gesagt das nur selten nach 3 J. ein Antrag genehmigt wird.. Haben mir aber die Anträge zugeschickt.. Hat von euch ...

von sunnywoman28 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur genehmigt

Welche Kriterien braucht es um eine Kur genehmigt zu bekommen?

hallo, ich habe 4 kinder, fast 7 jahre, fast 4 jahre und zwillinge mit fast 20 monaten, geboren in der 36. ssw. die 3 jüngsten sind ununterbrochen mit bronchitis belastet, der 4jährige hatte schon mehrmals lungenentzündung. ich selber habe rückenschmerzen ohne ende, bin ...

von Meine_Zwerge 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur genehmigt

Kur genehmigt :-) Wer kennt Zingst?

Hallo, heute möchte ich mich bei Euch ins Forum einreihen. Nach einer relativ kurzen Bearbeitungszeit von knapp 3 Wochen (inkl.Ablehnung und Widerspruch), habe ich heute die telefonische Zusage der Krankenkasse bekommen. Ich freue mich so.Ich bin mir noch nicht sicher, aber ...

von Sandra76 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur genehmigt

Hurra! Kur genehmigt

Hurra, Kur nach 4 Wochen genehmigt! Wohin, weiß ich noch nicht, die AWO Sano wird das aussuchen...Kennt das wer? Wie schon geschrieben, musste zum MDK, wo die Ärztin sich in Schweigen hüllte und die ganze Sache 5 Minuten dauerte. Super! Allen anderen drücke ich die ...

von Sonne1234 03.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur genehmigt

Juppi - freu freu freu- Mutter Kind Kur genehmigt - endlich

Ich hatte den Antrag im November gestellt und gestern die endgültige (schriftliche) Zusage erhalten. Ich bin gesetzlich & mein Sohn ist zur Zeit noch privat versichrt. Da gab es ein durcheinander sag ich euch. Aber na ja vergessen sei es nun.F Fahre am 20.06.11 in die ...

von baby_1 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kur genehmigt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.