Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charly80 am 14.12.2010, 21:06 Uhr

Kinder-Reha

Mein Sohn wird im Januar 6 und soll zur Reha.
Jetzt hab ich was gelesen, wo stand, Kinder unter 6 Jahren kommen in Begleitung der Mutter.
Woanders hiess es: Schulkinder fahren alleine.

Na was denn jetzt?
Mein Sohn ist 6 Jahre aber noch kein Schulkind

Ich würde ihn niemals alleine fahren lassen.

Und seine Schwester (3) muss auch mit, geht das???

 
2 Antworten:

Re: Kinder-Reha

Antwort von findelkind am 15.12.2010, 5:30 Uhr

Hallo
Gehen tut alles ,mein großer ist mit 6 allein gefahren. Nie wieder Bei meiner Tochter bin ich mitgefahren gabs kein Problem sie war 6 und noch kein Schulkind . Jetzt bei meinen jüngsten 7 und Schulkind haben wir ein schreiben mit beigelegt mal sehen was raus kommt die von der Rentenstelle haben gemeint bis 12 Jahren das wäre allerdings für mich kein Thema aber mit 6,7,8 Jahren -LG Auch bei den Antrag was der Arzt aus fühlt mitvermerken.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-Reha

Antwort von dingdong am 16.12.2010, 18:31 Uhr

richtig, ab schulalter sollen die kinder alleine fahren. unsere war 8, ich würde sie nie alleine fahren lassen, war schon schlimm genug für sie, dass der Papa nicht da war die 4 Wochen. ich habe 4 x widerspruch eingelegt, dann hat es endlich geklappt. nur nicht locker lassen, dann klappt das schon, das du mit fahren kannst. Dann wissen die auch, wie wichtig dir das ist, das das kind nicht alleine fährt.

ich wurde 2 x abgelehnt, dann sollte ich 1 woche mit, bis sie sich eingewönht hat, dann doch komplet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kinder- Reha wird nicht genehmigt werden, höchstens

eine Vorsorge- Kur fürs Kind. Hintergrund: mein Rentenversicherungsträger (nicht gesetzlich!) übernimmt keine Reha- Maßnahmen. Die Krankenkasse will auch keine Reha übernehmen, wir sollen eine Vorsorge- Kur beantragen (mein Sohn hat frühkindliches Asthma). So weit so ...

von suchepotentenmannfürsleben 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reha, Kinder

Wie komme ich in Kur als Privatversicherte m. Kindern?

Hallo, mich hat es erwischt. Ich bin vor Erschöpfung bisher 2x zusammengebrochen und versuche trotzdem durchzuhalten und weiter zu arbeiten (Lehrerin). Möchte mich aber um eine Kur kümmern, da ich sie dringend benötigte. Bekam bereits 2009 eine Mutter-Kind-Kur verschrieben wg. ...

von lilligrünbein 20.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

ich hab mal ne frage zur kur mit schulpflichtigen kindern

also es geht nicht um eine mutterkindkur! sondern die mama muß zur kur und meint das wäre ein klacks so einfach ne kur mit ihrem schulpflichtigen kind genehmigt zu bekommen. es gibt dort ja dann bestimmt ne schulische betreuung oder? die bekannte hat mich jetzt um rat ...

von TiBi2009 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mutte r- Kind -Kur nach Reha fürs Kind

Hab ich da eine Chance? Mein Kind war vor einem Jahr zur Reha, ich war nur als Begleitperson dabei. Nun möchte ich eine Mutter- Kind - Kur beantragen, bei der mich mein Kind begleitet. Ich brauche Behandlungen. Hat das jemand gemacht? VG ...

von Regenbogenforelle 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Reha auf Usedom

Hallo! Ich fahre im November mit meinen drei Kindern nach Usedom zur Kinderreha. Ich habe die Reha für meine 4-jährige Tochter, die seit etwas über einem Jahr Diabetes hat, beantragt. Ich und meine einährigen Zwillinge fahren als Begleitpersonen mit. Fährt noch jeman zu der ...

von Baby2006Jule 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Kindertherapiezentrum Sonnenschein Heiligenstadt

Hallo! Wir sind zurück von der Kur. Leider sind wir sehr unzufrieden mit der Einrichtung. Ein Arzt war nicht ständig da und ich fand, dass die Kinder nicht genügend untersucht wurden- Die Kinder wurden nur von Auszubildenden therapiert und es gab auch Probleme in der ...

von Hase185 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Zimmerausstattung, Kinderbetreuung, Techniker KK

Hallo an alle MKK-erfahrenen Mamas, auf Anraten meiner Hausärztin soll ich eine MKK machen (wg. starker Erschöpfung/Burn-out). Mein Sohn ist 3 J. alt, soll auch nur als Begleitperson mit. Meine Fragen: Wer ist auch bei der Techniker KK versichert und kann mir hier ein ...

von Nachtengel 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mutter-Kind-Kur: Nicht alle Kinder mitnehmen und Haushaltshilfe?

Hallo, hat jemand schon mal nicht alle Kinder mitgenommen und für das Kind, das zu Hause geblieben ist eine Haushaltshilfe bewilligt bekommen? Meine Kinder sind alle als Begleitkinder für die Kur bewilligt. Wir fahren in den Herbstferien und darüber hinaus 1,5 Wochen nach ...

von leaelk 05.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

suche Klinik, die für Teenies geeignet ist (für Reha, mit Schwimmbad)

Hallo, meine Tochter würde am Meniskus und Kreuzband operiert. Ich würde gern mit ihr in Kur fahren. Kennt jemand eine Kurklinik, die rehageeignet ist und gut für Teenies ausgestattet ist, also wo nicht nur Klein- und Kleinstkinder rumrennen? Sie sollte nicht zu abgelegen ...

von KaMeKai 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reha

Mutter- Kind- Kur --- ohne Kinderbetreuung?

Hallo! wir haben eine Kind- Mutter- Kur beantragt (= Mutter- Kind - Kur nur mit Behandlungen für`s Kind, die Mutter ist lediglich die Begleitperson). Nun lese ich hier überall von Kinderbetreuung und Zeiten, in denen die Kinder in die Betreuung gingen. Ich möchte mein ...

von suchepotentenmannfürsleben 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.