Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 18.01.2020, 22:41 Uhr

Kann man am Wochenende heim fahren?

Ich hab heute eine Einladung zu einer Hochzeit bekommen die stattfindet, während ich auf mkk bin.
Kann man problemlos einmal am Wochenende heim fahren und dann wieder anreisen?

 
4 Antworten:

Re: Kann man am Wochenende heim fahren?

Antwort von aeonflux am 18.01.2020, 23:09 Uhr

Halle,
über Tag ist es kein Problem.
Über Nacht vermutlich schwierig.
In meiner Kur waren ein paar Familien, die bereits Dienstags abgereist sind, anstatt Mittwoch, weil die Kinder mittwochs Einschulung hatten. Die Kosten für die Nacht von Dienstag auf Mittwoch mussten sie der Krankenkasse erstatten.
Gruß Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man am Wochenende heim fahren?

Antwort von DanniL am 19.01.2020, 10:01 Uhr

Denke auch, dass die Nacht ein Problem werden könnte.
Ich würde es zuerst mit der KK abklären und dann mit der Klinik sprechen.

Vielleicht hast du Glück, weil ja am Wochenende keine Anwendungen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man am Wochenende heim fahren?

Antwort von Philo am 19.01.2020, 19:56 Uhr

nur mit begründetem und genehmigtem Antrag,
ansonsten ist das mit der Unfallversicherung kritisch (und meist passiert ausgerechnet dann etwas)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man am Wochenende heim fahren?

Antwort von hubert am 19.01.2020, 20:44 Uhr

Nein, in der Regel nicht. Versicherungsrechtliche Gründe. Es kann dir sogar die gesamte Kur in Rechnung gestellt werden, weil gesagt wird entweder feiern gehen, dann ist man aber ausreichend gesund oder kurbedurftig aber dann nicht feiern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Hattet ihr und/oder eure Kinder Heimweh?

Hallo, das würde mich mal interessieren. Ich fahre mit meinen 3 Kindern (bis dahin 6 J, 5 J und fast 3 J.) im Oktober zur MKK. Drei Wochen stelle ich mir schon irgendwie lang vor! Meine Kinder sind so lange Urlaube überhaupt nicht gewohnt. Waren im April z.B. eine Woche im ...

von Rosinchen78 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heim

Heimweh

Hallo Ich habe mit meinem Sohn, fünf, für August eine Kur genehmigt bekommen seine Schwester wird zuhause bei Papa bleiben da ich sonst den Erfolg der Kur als gefährdet sehe, sie ist 3! Nun meine Frage beziehungsweise Angst da ich im Urlaub oft schon nach einer Woche Heimweh ...

von Mausmama 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heim

Heimweh, ohne Mann und nur 1 Kind?

Hallo, blöde Überschrift, es geht um folgendes: Habe für Sohn, dann 6 und mich mkk beantragt weil wir beide chronisch krank sind! Aber nicht die Tochter,3, als Begleitperson beantragt weil ich um den Nutzen der Kur Angst hatte, da sie Top fit ist und beim Papa bleiben ...

von Mausmama 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heim

Heimweh

Hattet ihr und/oder eure Kinder Heimweh wärend der Kur/Reha? Bei meinem Sohn mache ich mir weniger Sorgen, ich bin ja dabei. Und ich glaube auch, dass es ihm viel Spaß machen wird. Bei mir bin ich mir noch nicht so sicher...

von rala_25 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heim

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.