Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sasika24 am 27.07.2012, 14:04 Uhr

Jaaaaa ich habe den Antrag bewilligt bekommen

Heute habe ich Post bekommen das ich die Kur bewilligt bekomme. Jetzt soll ich mich entscheiden wohin aber ich kann nicht. Meeresbrise Graal Müritz,Heidesanatorium graal müritz, therapuetikum WestFehmsrn,kurheimUsedom kölpinsee oder Soziales Genesungswerk Pelzerhaken . Oh man da kann man sich doch nicht entscheiden. Kann einer was empfehlen oder sagen da auf keinen fall? HILFE

 
4 Antworten:

Re: Jaaaaa ich habe den Antrag bewilligt bekommen

Antwort von Weinbergschnecke31 am 27.07.2012, 15:36 Uhr

also wir waren in Therapeutikum Westfehmarn und uns hat es super gefallen. Ich kann Dir diese Einrichting nur Empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaaaa ich habe den Antrag bewilligt bekommen

Antwort von sasika24 am 27.07.2012, 20:24 Uhr

Kannst du darüber was erzähle? Ist besuch erlaubt, einzelzimmer, essen mit kindern, auf auto angewiesen? Viele Therapien, Kinderbetreung gut? sauber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gib mal in die Suche Therapeutikum Westfehmarn ein...

Antwort von Manu0707 am 28.07.2012, 14:31 Uhr

...ich war da mit Weinbergschnecke zur gleichen Zeit :-) Habe ausführlich berichtet...Mein Bericht fällt allerdings etwas anders aus... Ich fand das Essen wirklich SCHLECHT. Nur Tütenfraß, kein einziges Mal frisches Gemüse auf dem Teller, nur Salatbuffet war ok. Aber auch da waren die Soßen aus der Tüte.
Der Rest war ok. Wenn du noch Fragen hast...meld dich.
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin zur Zeit im Therapeutikum

Antwort von huevelfrau am 28.07.2012, 18:10 Uhr

Echt super. Essen finde ich persönlich lecker. Klar ist nicht 5 Sterne, aber ist echt gut essbar. Besuch jederzeit erlaubt, dezentrales Wohnkonzept, d.h. du hast eine Ferienwohnung in einer Doppelhaushälfte, entweder EG oder DG. Auto würde ich, wenn ich nochmal fahre, auf jeden Fall mitnehmen.

Therapien frei einteilbar und wenn du mit deinen Kids zum Strand willst auch kein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Was wird alles gebraucht zum Kur Antrag und wo am besten stellen

Hallo ich bin alleinerziehen mit 2 kleinen Kindern (3 und 1 1/2 Jahre), und meine Familienhilfe machte letzten den Vorschlag über eine Mutter Kind Kur! Ich selber habe darüber auch schonmal nachgedacht! Aber wo wendet man sich da am besten hin, (bin bei der AOK) direkt an ...

von Bine88 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Kur endlich bewilligt

Hallo, nach vielem hin und her ist meine Kur endlich bewilligt. Freue mich ja so!! Jetzt ist nur die Frage wo und wann es wohin geht!! Ich bin bei der DAK und soll bitte in eins ihrer Vertragshäuser. Das wäre dann Boltenhagen oder Kurklinik Poel. Hat einer Erfahrung mit ...

von waldemar 14.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewilligt

Hilfe bei Antragstellung

Hallo, wo kann ich denn Hilfe bei der Antragstellung bekommen? Ich versuche dies zum ersten Mal. Viele schreiben, dass sie sich ihre Kliniken im Vorfeld aussuchen bzw den Wunsch dieser im Antrag angeben. Wie finde ich so etwas im Internet? Oder gibt es über die AOK ...

von annika2008 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Barmer - ANtrag soll zum med. Dienst - Gutachter - ist das normal so? Erfahrung

Die Dame meinte, das der Gutachter entscheiden soll ob meine 13jährige (starke Hausstaubmilbenallergie und Asthma derzeit ohne Medis und Beschwerden) mitkommen darf... Hat jemand Erfahrungen? Könnte meine Tochter gar nicht unterbringen, Mann arbeitet 3-Schicht und familiär ...

von kirchenmaus 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Techniker, Antrag MuKi Kur

Hallo, bin bei der Techniker und meine Sachbearbeiterin der Caritas hat meinen Antrag vor fast 3 Wochen weitergeleitet. Sie meinte es würde 4-6 Wochen dauern. Hat es bei jemandem so lange gedauert oder soll ich mal anfragen? Sie haben mir schon einen Platz im Juli ...

von kati 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Wohin schick ich denn jetzt den Antrag???

Ich krieg noch n Vogel und hab schon gar keine Lust mehr irgendwas zu beantragen! Im Vorfeld gabs schon Probleme überhaupt den Antrag für ne Mutter-Kind Kur zu bekommen, hab mir dann ohne Beratung oder sonstiges von dieser Homepage hier: ...

von Conny2012 20.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Kur ist bewilligt - FRAGEN ÜBER FRAGEN!!

Ich habe für beide Kinder über den RV-Träge eine Kur beantragtr. Für die Kleine ist sie durch und wir haben gestern den Bescheid der Klinik bekommen, dass wir vom 6.3.-3.4. kommen sollen. Nun läuft für den Großen aber noch der Widerspruch (eher mit Aussicht auf weitere ...

von FelisMam 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewilligt

Antrag ist ausgefüllt

hi, mein Kur Antrag ist ausgefüllt, am Donnerstag/Freitag kommt er zur Krankenkasse, dann heisst es Daumen drücken!!! Bin echt fertig mit den nerven durch meine Ausbildung und dann noch ab april Abschlussprüfung :-)) Drücke euch allen die Daumen das die Anträge durch ...

von luko1311 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Indikationen?Und immer sofort bewilligt?

Welche Gründe habt Ihr? Ich lese hier echt viele verschiedene Indikationen und das bei manch wirklich triftigen Gründen ordentlich gekämpft werden muss, ein anderer "fliegt " so durch den Antragsparcours. Wie war das/ist das bei Euch? Finde das höchst interessant....... lg ...

von nonna 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bewilligt

Mal eine Frage hab zum Antrag

Hallo, ich hatte schonmal eine Mutter Kind Kur und zwar im Mai2009 d.h. ich dürfte ja im Mai2013 wieder weg! Darf ich eine neue Kur jetzt auch erst im Mai 2013 beantragen? Oder darf ich schon im Herbst2012 beantragen, das ich praktisch im Mai2013 spätestens weg ...

von Schnuffzt 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Antrag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.