Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Feste Gruppen?

Thema: Feste Gruppen?

Hallo, eine Frage: Ist das bei Mutter-Kind-Kuren ein ständiges Kommen und Gehen der Teilnehmer, oder reisen alle Mütter mit Kindern zur selben Zeit an und auch ab? Für das Gruppengefühl wäre es sicher besser, wenn es nicht dauernd so ein Hin und Her wäre, oder?

von CorinaM am 26.08.2020, 11:55



Antwort auf Beitrag von CorinaM

Hallo, Bei uns waren das immer 3 Wochen. Also Verlängerung nicht möglich. Dadurch alle am selben Tag kommen und gehen. Ob es auch anders gemacht wird weiß ich nicht. Grüße

von trekkie am 26.08.2020, 12:37



Antwort auf Beitrag von CorinaM

Bei unsere Klinik war es im Januar noch wöchentliche Anreise allerdings mussten sie jetzt auch auf 3 Wochen Anreise umstellen.

von tweety76 am 26.08.2020, 17:36



Antwort auf Beitrag von CorinaM

Ja das wäre auf jeden Fall besser, und ich hoffe, dass eine Umstellung auf feste Gruppen umgesetzt werden kann, mit Ausnahme natürlich von Verlängerungen. Bei unserer Kinderreha im letzten Jahr gab es das rollierende System. Jede Woche gab es Abreisen und Anreisen. Das war vor allem für die Kinder doof, die sich ständig neu orientieren mussten, wenn neue Freunde abreisen mussten. Wir waren 4 Wochen. Viele Grüße ohno

von ohno am 01.09.2020, 23:12