Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gloeckchen am 20.08.2020, 11:17 Uhr

Essen ohne Kinder?

Eine Frage an alte Kur-Hasen: Ist es normal, dass man in der Kur nicht zusammen mit seinen Kindern isst? Die Kur, die ich machen will, bietet nur getrennte Essen an. Ich finde das etwas seltsam und ich würde gerne meine Kinder beim Essen sehen. Oder ist das normal oder hat auch Vorteile?

 
4 Antworten:

Re: Essen ohne Kinder?

Antwort von Juleika am 21.08.2020, 12:01 Uhr

Meine Kurerfahrungen liegen zwar schon etwas zurück,aber die Häuser gibt es alle noch und die Konzepte sind da unterschiedlich.
Ich hatte gemeinsame Mahlzeiten,mit sehr hohem Geräuschpegel und für viele Mütter eher stressig.Dann gab es in Gruppen aufgeteilt verschiedene Speiseräume, da waren die Mütter mit ganz kleinen und mit älteren nicht zusammen,was die Mahlzeiten schon wieder angenehmer machte.Ich hatte aber auch ein Haus, in dem wurde in der Betreuung gefrühstückt und die Mütetr genossen die Ruhe im Speiseraum,Mittags stand das Essen für Mütter und Kinder auf den Zimmern und Abends war Selbstbedienung in der Teeküche auf den jeweiligen Etagen.
Ich war aber auch in einem Haus,in dem nur das Abendessen mit den Kindern zusammen eingenommen wurde und hier war es möglich,in einem kleineren Vorraum auch Mittags mit den Kindern zusammen zu essen.
Ich fand es auch immer schöner,mit den Kindern zusammen zu essen,habe aber das Zwischending mit Frühstück in Ruhe unter den Müttern und Mittag und Abendessen mit den Kindern zusammen am meisten genossen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ohne Kinder?

Antwort von Tai am 22.08.2020, 19:08 Uhr

Meine Überlastung vor langer Zeit beruhte auch darauf, dass ich zuhause nie ohne meine Kinder war.
Ich fand es schrecklich, dass ich meinen gerade Zweijährigen und die Dreieinhalbjährige bei allen Mahlzeiten im überlauten Speisesaal betreuen musste.
Wenigstens fiel das Kochen und Einkaufen weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ohne Kinder?

Antwort von Anna Helene am 23.08.2020, 18:18 Uhr

Hallo Juleika,
du schreibst "Ich hatte aber auch ein Haus, in dem wurde in der Betreuung gefrühstückt und die Mütetr genossen die Ruhe im Speiseraum,Mittags stand das Essen für Mütter und Kinder auf den Zimmern und Abends war Selbstbedienung in der Teeküche auf den jeweiligen Etagen." Welche mukiklinik war das? Ich stellte mir das für mich passend vor. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen ohne Kinder?

Antwort von Ellert am 27.08.2020, 16:18 Uhr

huhu

eine solche Kur hätte ich nie gemacht, bei uns war es definitiv nicht so
gerade das friedliche Zusammenleben geniesst man doch, man will nicht getrennt sein
viele Mütter haben auch Interkationsstörungen, die behebt man nicht wenn man von früh bis spät getrennt ist. In der Klinik in der wir waren gabs viel zum tehmema gemeinsam, vom Türnen bis Schwimmen, Spielkreisen etc

dagma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

kinder essen separat

hat jemand erfahrung wie das ist, wenn die kinder ihre mahlzeiten alleine bekommen, ohne die mutter? hatte bisher eine kur wo alle zusammen gespeist haben. ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, dass das mit meinen kindern funktioniert. seh ich sie dann den ganzen tag ...

von engelweiß 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Essen

Empfehlung einer Kureinrichutng mit guter Kinderbetreuung in den Bergen gesucht

Hallo, wie schon in der Übrschrift angegeben bin ich dringend auf der Suche nach einer Einrichtung mit einer guten Kinderbetreuung in den Bergen (Bayern). Mein Sohn wird dann 3 Jahre alt sein und für mich ist es wichtig, ihn gut aufgehoben zu wissen. Hat jemand von euch ...

von lini0512 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie hat es euren Kindern in der Kur gefallen?

Bitte schreibt mir doch mal eure Erfahrungen mit Mutter-Kind-Kuren. Ich höre so viel Unterschiedliches. Die einen sagen, es sei das Beste gewesen, was sie je gemacht hätten. Sie hätten sich sehr entspannt und die Kinder hätten einen Riesenspaß gehabt. Andere erzählen, dass sie ...

von Gloeckchen 15.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Inselklinik Sylt Erfahrungen Kinderbetreuung

Hallo, Wir haben eine Mutter Kind Kur geplant. Die Inselklinik Sylt würde gut passen wegen Asthma ect. Jetzt habe ich da aber einige schlechten Kritiken bezüglich der Kinderbetreuung gelesen...dass die Erzieher teilweise sehr grob wären und ähnliches..... Das schreckt mich ...

von Candy14 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mutter-Kind-Kur mit zwei sehr kleinen Kindern sowie Erfahrung mit Kurkliniken

Hallo, ich bin Mama von zwei kleinen Kindern (gerade 3 geworden sowie 16 Monate) und habe eine Mutter-Kind-Kur für mich (u.a. Erschöpfungssyndrom und depressive Episode) sowie die Kinder (Neurodermitis und Bronchitis) beantragt. Die gute Nachricht zuerst: der Antrag ging ...

von Corsamaus 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kur mit psychologischer Betreuung der Kinder?

Hallo, meine Mann und ich sind seit Kurzem getrennt. Jetzt war ich in den Weihnachtsferien mit den Kindern in Süddeutschland bei meinen Schwestern. Sie haben mir gesagt, dass sie sich Sorgen um meine Mädchen (2. und 5. Klasse) machen. Erstens sind sie seit der Trennung noch ...

von Lilian88 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder bis wie viel Jahren?

Hallo, ich bräuchte dringend eine Vater-Kind-Kur. Ich habe zwei Mädchen (11 und 13) und einen 15-jährigen Sohn. Kann mein Sohn auch noch mitkommen? Und bekommen die Kinder in der Kur Schulunterricht, oder muss ich die Kur in den Schulferien ...

von Gutelaune 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mutter/ Kinder Kur in der Schwabenlandklinik in Dürmentingen

ich fahren sehr wahrscheinlich ende Juni mit meinen beiden Mädels und den Hunden dorthin. Geht jemand zu der Zeit dort auf Kur oder war schon mal dort und kann ein bißchen was über das Haus erzählen? War bisher noch nie zur Kur und habe doch ein sehr mulmiges Gefühl da ich ...

von Mama mal 5 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kur mit 3 Kindern

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit einer Kur/Reha mit 3 Kindern? Ich würde für mein großes Kind gerne etwas beantragen, da es oft eine Bronchitis hat. Ich habe aber noch zwei weitere Kinder (das Alter aller Kinder ist 5/3/1). Ist es alleine gut ...

von malini 07.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderreha Atemweg und Entwicklungsverzögerung

Hey ihr Lieben, Ich habe 2 Jungs, der große ist 4 ist Entwicklungsverzögert und auch von der Sprache. der kleine ist 2 hat jedesmal eine Bronchitis, und müssen inhalieren mit salbutamol und kortison. Als Baby hatte er 2 mal eine Lungenentzündung mit Krankenhaus ...

von Freya1988 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.