Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ConnyJ am 16.03.2020, 17:59 Uhr

Erfolg nach Kur?

Hi!

Ich war im letzten Herbst mit zwei von vier Kindern an der Ostsee. Es war sehr gut! Ich konnte mich von Herzen erholen, da die Kinder super betreut waren (sogar der unter 3jährige, der noch nie weg war von mir, hat das prima gemacht). Die Klinik war klein, also nicht viele Menschen um uns rum - und wir haben es auch nicht auf intensive Kontakte angelegt, sondern nur auf niederschwelliges nettes Unterhalten.
Ich habe mir die Klinik aber auch sehr genau ausgesucht. Das Essen war bis aufs Frühstück auf dem Zimmer - also keinen Lärmstress beim Essen. Morgens war Gleitzeit. Die Anwendungen waren flexibel und wirklich gut.
Von den Gesprächen und vor allem der Physiotherapie zehre ich immer noch.
Ich habe, was die Erziehung und Beziehung zu den Kindern angeht, viel gelernt und neue Achtsamkeit gewonnen. Und ich bin Erzieherin - die Kinder waren auch vorher nicht schlecht erzogen ;-). Vieles ist mir neu bewusst geworden und gerät mir nicht mehr so schnell aus der Hand wie vorher.
Die Physiotherapie hat mir in sofern viel gebracht, dass ich einige Grundfehler entdeckt habe und sie (wenn ich dran denke) korrigieren kann. Seitdem fliegen mir keine Wirbel mehr raus :).

Wir werden auf jeden Fall nochmal fahren. Dann aber als ganze Familie, wenn wir das irgendwie eingestielt kriegen.

Klar hängt es viel von Umständen und von der Klinik ab, ob die Kur ein Erfolg ist. Aber auch von den eigenen Erwartungen und von der eigenen Vorbereitung. Wir waren in einer Klinik, die auf der Klinikbewertungsseite im Internet nur Positives stehen hat. Klar ist das immer subjektiv, aber die Dinge, die dort berichtet wurden, waren mir auch wichtig.
So waren wir gut vorbereitet und es war wirklich ein Erfolg.

VG
ConnyJ

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.