Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 12.11.2019, 19:50 Uhr

die PKV wird das nur machen wenn die Kinder auch kurbedürftig sind

huhu

ich bin bei der debeka mt dem Normal-Beamten-Allerweltstarif.
Mutterkindkuren sind NICHT versichert.
Ich war in Reha, da hatte ichd ie Kinder mit die alle eine eigene Kurberechtigung gebrucht haben.
Ich habe aber "Glück" gehabt
eines ist schwerstbehindert, das andere auch Frühchen, eines ADS... da war das kein problem die Berechtigung zu bekommen.
Alles andere was Beihilfe betrifft entscheidet der Amtsarzt, ich musste ne echte Krankheit haben, einfach so ging nicht

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kinder bis wie viel Jahren?

Hallo, ich bräuchte dringend eine Vater-Kind-Kur. Ich habe zwei Mädchen (11 und 13) und einen 15-jährigen Sohn. Kann mein Sohn auch noch mitkommen? Und bekommen die Kinder in der Kur Schulunterricht, oder muss ich die Kur in den Schulferien ...

von Gutelaune 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

PKV und Beihilfe, wer kennt sich aus?

Weiß jemand hier darüber Bescheid, wie eine Antragstellung und Finanzierung einer MKK bei einer Privatversicherung mit Beihilfeanspruch (30/70) abläuft (verbeamtete Lehrerin)? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. Ich denke, dass eine Indikation gegeben ist, sowohl ...

von sumse 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PKV

Mutter/ Kinder Kur in der Schwabenlandklinik in Dürmentingen

ich fahren sehr wahrscheinlich ende Juni mit meinen beiden Mädels und den Hunden dorthin. Geht jemand zu der Zeit dort auf Kur oder war schon mal dort und kann ein bißchen was über das Haus erzählen? War bisher noch nie zur Kur und habe doch ein sehr mulmiges Gefühl da ich ...

von Mama mal 5 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kur mit 3 Kindern

Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit einer Kur/Reha mit 3 Kindern? Ich würde für mein großes Kind gerne etwas beantragen, da es oft eine Bronchitis hat. Ich habe aber noch zwei weitere Kinder (das Alter aller Kinder ist 5/3/1). Ist es alleine gut ...

von malini 07.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderreha Atemweg und Entwicklungsverzögerung

Hey ihr Lieben, Ich habe 2 Jungs, der große ist 4 ist Entwicklungsverzögert und auch von der Sprache. der kleine ist 2 hat jedesmal eine Bronchitis, und müssen inhalieren mit salbutamol und kortison. Als Baby hatte er 2 mal eine Lungenentzündung mit Krankenhaus ...

von Freya1988 21.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderkur sinnvoll? Und wenn ja welcher Art?

Hallo! Ich bin am überlegen, ob ich für meine Tochter (8) eine Kur beantragen soll. Sie war lange ein Schreikind, ist extrovertiert hochsensibel und hat seit einem Jahr eine Tic-Störung. Sie steht dauerhaft unter Strom und kommt so gut wie nie zur Ruhe. Die schulischen ...

von ohno 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Auftankwoche / Gesundheitswoche möglichst mit Kindern - Tipps?

Hallo an alle, ich möchte gerne als Selbstzahler eine Auftank- bzw. Gesundheitswoche in einem Mutter-Kind-Kurhaus machen in Bayern (oder in der Nähe zu Bayern), weiß zufällig jemand, wo so etwas möglich ist? Ich kenne es nur vom Mütterkurheim St. Marien in Wertach im ...

von Anna201 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mutterkindkur mit zwei kleinen Kindern

Hallo, mein Hausarzt hält es für eine gute Idee mich mal zu einer Mutter-Kind-Kur zu schicken. Ich habe einiges hinter mir in der letzten zeit und er meinte das würde mir gut tun... . Aber ich bin skeptisch, meine Kinder sind 5 Monate und knapp 3 Jahre alt und weg fahren ist ...

von Löwenmädchenmama 06.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mutter-Kind-Kur und Kinderbetreuung

Hallo Liebe Muttis, ich bin eine Mama von 2 Kindern, eine Tochter (2Jahre alt) und einem Sohn (6Jahre alt) und würde gern eine Mutter-Kind-Kur machen. Ich bin gerade in der Beantragungsphase...nun stellt sich bei mir die Frage, welche Klinik? Überall lese ich immer, ...

von Aymen 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Mutter-Kind Kur für AD (H)S Kinder

Hallo, ich war vor 3 Jahren in Loßburg bei Freudenstadt. Es ist ein Star kleines aber ganz tolles Haus und eigentlich wollte ich dort wieder hin. Nun ist es aber so das wir bei einem Kind die Diagnostik ADS 100% haben (Gendefekt im Blut sichtbar) und der Kleine hat es zu ...

von asclepiatina 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.