Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piepmäuse am 07.05.2021, 13:29 Uhr

Darf mein Mann uns besuchen?

Hallo an alle,

in 2 Monaten fahre ich mit beiden Kindern zur Kur. Mein Mann würde uns gern mal über ein verlängertes Wochenende besuchen wollen. Ist es grundsätzlich erlaubt, ich meine von der Kurklinik aus? Die Coronazahlen gehen auch runter, da dürfte das doch kein Problem sein, oder? Evtl. ist ja eine in der gleichen Lage und kann mir berichten? Dankeschön

4 Antworten:

Re: Darf mein Mann uns besuchen?

Antwort von misses-cat am 08.05.2021, 8:00 Uhr

Letzen Herbst ( September/ Oktober ) waren die Zahlen auch sehr niedrig, trotzdem durfte kein Besuch das Klinikgelände betreten.
Die Familien haben sich halt vor dem Gelände getroffen. Wir haben das nicht gemacht weil die Kinder ihren Vater danach zu sehr vermisst hätten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von JaLo am 08.05.2021, 21:52 Uhr

In manchen Kliniken ist es pauschal nicht erwünscht.Weil eben z.b. viele alleinerziehende da sind. Doof wenn dann am Wochenende viele glückliche " Familien" am Kaffeetisch sitzen. Meiner hat uns abgeholt und kam einfach 3 Tage früher. Dann haben wir mittags was zusammen unternommen und er war eben in nem Hotel

aktuell geht ja nichtmal übernachten irgendwo

Antwort von Ellert am 09.05.2021, 11:24 Uhr

Hotels sind ja nicht für Privatreisen offen...

Antwort von AnniMath am 13.05.2021, 12:01 Uhr

Hi, ich bin gestern von einer Kur zurückgekommen.
Bei uns war es explizit verboten, Besuch zu empfangen. Auch wurden wir bei der Einführung darum gebeten, Ausflüge zu vermeiden und uns an die Regeln zu halten. Wie sah die Realität aus, vereinzelte haben Ausflüge gemacht, Zoo. Auch haben einige Besuch bekommen. Wurden dafür auch offen angefeindet. Problem ist, je nach Klinik wird jede Woche oder zumindest ein weiterer Test durchgeführt. Ist der positiv, fährt man heim, sowie alle Familien mit denen das Kind in der Gruppe war, man in Sportkursen war, Tischnachbarn usw. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Regel innerhalb der nächsten Monate ändert.
Von Corona abgesehen, wie alt sind deine Kinder?
Meine sind 3 & 6, gerade der Kleine hat Papa sehr vermisst und einige Tage gebraucht. Wenn dann empfehle ich max das letzte Wochenende. Man tut den Kids keinen Gefallen. Ich war vor 4 Wochen auch noch anderer Meinung, bin jetzt aber froh, dass es so war. Papa hätte es nur komplizierter gemacht.

Liebe Grüße & viel Spaß (ich beneide Dich )