Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piepmäuse am 07.05.2021, 13:29 Uhr

Darf mein Mann uns besuchen?

Hallo an alle,

in 2 Monaten fahre ich mit beiden Kindern zur Kur. Mein Mann würde uns gern mal über ein verlängertes Wochenende besuchen wollen. Ist es grundsätzlich erlaubt, ich meine von der Kurklinik aus? Die Coronazahlen gehen auch runter, da dürfte das doch kein Problem sein, oder? Evtl. ist ja eine in der gleichen Lage und kann mir berichten? Dankeschön

 
4 Antworten:

Re: Darf mein Mann uns besuchen?

Antwort von misses-cat am 08.05.2021, 8:00 Uhr

Letzen Herbst ( September/ Oktober ) waren die Zahlen auch sehr niedrig, trotzdem durfte kein Besuch das Klinikgelände betreten.
Die Familien haben sich halt vor dem Gelände getroffen. Wir haben das nicht gemacht weil die Kinder ihren Vater danach zu sehr vermisst hätten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf mein Mann uns besuchen?

Antwort von JaLo am 08.05.2021, 21:52 Uhr

In manchen Kliniken ist es pauschal nicht erwünscht.Weil eben z.b. viele alleinerziehende da sind. Doof wenn dann am Wochenende viele glückliche " Familien" am Kaffeetisch sitzen. Meiner hat uns abgeholt und kam einfach 3 Tage früher. Dann haben wir mittags was zusammen unternommen und er war eben in nem Hotel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aktuell geht ja nichtmal übernachten irgendwo

Antwort von Ellert am 09.05.2021, 11:24 Uhr

Hotels sind ja nicht für Privatreisen offen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf mein Mann uns besuchen?

Antwort von AnniMath am 13.05.2021, 12:01 Uhr

Hi, ich bin gestern von einer Kur zurückgekommen.
Bei uns war es explizit verboten, Besuch zu empfangen. Auch wurden wir bei der Einführung darum gebeten, Ausflüge zu vermeiden und uns an die Regeln zu halten. Wie sah die Realität aus, vereinzelte haben Ausflüge gemacht, Zoo. Auch haben einige Besuch bekommen. Wurden dafür auch offen angefeindet. Problem ist, je nach Klinik wird jede Woche oder zumindest ein weiterer Test durchgeführt. Ist der positiv, fährt man heim, sowie alle Familien mit denen das Kind in der Gruppe war, man in Sportkursen war, Tischnachbarn usw. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Regel innerhalb der nächsten Monate ändert.
Von Corona abgesehen, wie alt sind deine Kinder?
Meine sind 3 & 6, gerade der Kleine hat Papa sehr vermisst und einige Tage gebraucht. Wenn dann empfehle ich max das letzte Wochenende. Man tut den Kids keinen Gefallen. Ich war vor 4 Wochen auch noch anderer Meinung, bin jetzt aber froh, dass es so war. Papa hätte es nur komplizierter gemacht.

Liebe Grüße & viel Spaß (ich beneide Dich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Heimweh, ohne Mann und nur 1 Kind?

Hallo, blöde Überschrift, es geht um folgendes: Habe für Sohn, dann 6 und mich mkk beantragt weil wir beide chronisch krank sind! Aber nicht die Tochter,3, als Begleitperson beantragt weil ich um den Nutzen der Kur Angst hatte, da sie Top fit ist und beim Papa bleiben ...

von Mausmama 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Was macht ihr wenn der Mann gegen eine Kur ist?

Hallo habe 4 Kinder im alter von 4 - 12 Jahren und möchte seit 2 Jahren aufgrund verschiedener Dinge in Kur fahren nur leider sträubt sich mein Mann dagegen und droht mir das ich nicht mehr ins Haus reinkäme wenn ich fahren würde, denn er bräuchte ja viel dringender eine Kur. ...

von 4_Monster 29.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Kur mit 3 Kindern und Mann selbständig?

Hallo! Ich habe einige Fragen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Bin 38 und habe drei Kinder (9 und Zwillies 6). Mein Mann ist selbständig, ich mache also den Haushalt, das Büro, Hilfsdienste in der Firma, mit den Kids die Schulaufgaben, usw. Habe leider oft Rückenprobleme, ...

von Carolchen 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.