Pina_Lou
Hallo zusammen
Auch ich wollt mich mal wieder zu Wort melden soweit geht es mir gut und ich freue mich ja in jeder Schwangerschaft aufs neue das ich keine schwangerschaftstypischen Beschwerden habe aber in jeder Schwangerschaft aufs neue habe ich in der 9 ssw ne fette Erkältung... Und was sage ich jetzt willkommen Erkältung,
ich hab so einen heftigen Husten das mir mittlerweile schon der ganze Brustkorb weh tut... Habt ihr irgendwelche Tips oder hausmittel Sachen was ich machen kann...?
Morgen hab ich meinen nächsten Termin beim Gyn bin schon wieder super aufgeregt und nervös...
Sonst hoffe ich natürlich das es euch allen gut geht und wünsche euch einen schönen wochenstart
Lg
Komisch, nicht war. Irgendwas ist doch immer.
Ich kann dir nicht viel empfehlen, außer Tee und Badewanne. Vielleicht noch was zum einschmieren und inhalieren. Was von alleine kommt, geht auch wieder von alleine sag ich mir immer. Aber ich bin auch sehr selten krank.
Ansonsten bin ich auch morgen bei US und freu mich wie Bolle
Zwiebel Sirup
1 Zwiebel kleinschneiden und 3 Esslöffel Zucker oder Honig ... in ein geschlossenes Gefäß.
Ich bin letzte Woche erkrankt und mir hat es super geholfen
Da werden Kindheitserinnerungen wach. Ich habe diesen Saft geliebt Gab's immer bei meiner Oma, wenn ich zum Krankenurlaub dort war
Das hätte ich auch schon gelesen mit wieviel Wasser gieße ich das auf?
Hab ich jetzt mal bei Utopia rauskopiert: Und so machst du deinen eigenen Zwiebelsaft gegen Husten: -Schäle eine Zwiebel, schneide sie klein, gib die Stücke in ein Glas oder eine Tasse. -Gieße zwei Esslöffel flüssigen Honig darüber. Für die vegane Variante oder wenn kein Honig im Haus ist, eignen sich stattdessen auch Zucker oder andere vegane Honig-Alternativen. -Lasse das Ganze für mehrere Stunden oder am besten über Nacht ziehen. -Gieße dann die entstandene Flüssigkeit ab. -Fertig ist dein selbstgemachter Hustensirup, den du auf einem Löffel mehrmals täglich zu dir nimmst. Ungekühlt ist er ca. 2 Tage haltbar und im Kühlschrank ca. 5 Tage (ohne Gewähr).
Oh, ich fühle mit dir. Mir geht es genauso. Ich habe keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden und hatte letzte Woche auch eine fette Erkältung mit mega Husten, der noch immer anhält. Ich habe Isla Pastillen gelutscht und viiiiel getrunken. Mit Badezusätzen, einigen Teesorten und Erkältungsbalsam muss man gut aufpassen und erstmal checken, welche Kräuter, etc. enthalten sind. Bei dem Zwiebelsaft musst du kein Wasser aufgießen, sondern nur den abgesetzten Saft abschöpfen. Gute Besserung!