Monatsforum September Mamis 2019

Näht von euch jemand fürs Baby

September Mamis
Näht von euch jemand fürs Baby

Pina_Lou

Beitrag melden

Guten Morgen zusammen Erstmal vorweg Wundert euch nich ich hüpfe ja gerade so ein bisschen zwichen dem August und September bus hin und her... Eigentlich gehöre ich in den September Bus aber weiß halt jetzt schon das mein baby im August geboren wird ich fühle mich in beiden Foren echt wohl... Manchmal is schon echt komisch eigentlich könnte ich heute es mal ausnutzen uns so richtig ausschlafen... Aber nein ich bin seit 8.00 Uhr hell wach und kann nicht mehr einschlafen irgendwie habe ich gerade total Bock mich an meine Nähmaschine zu setzen und was zu Nähen fürs Baby für meine Mädels und überhaupt... Ich möchte ja diesmal einen ganz großen Teil. Der babykleidung selbst nähen... Näht von euch auch jemand ? Wenn ja was sind so für euch die \\"must haves\\" was fürs Baby unbedingt genäht werden müssen ? Freue mich auf eure Antworten Und wünsche euch ein sonniges wochenende LG


PippiLotta16

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pina_Lou

Ich lasse nähen meine Mutter hat eine richtige Nähwerkstatt. Ich denke auf jeden Fall einen Walkoverall, Strampler (eher so im Stil von Latzhosen), Mützchen... Mehr fällt mir gerade nicht ein Am wichtigsten ist mir aber der Overall denke ich!


MetalMama21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pina_Lou

Huhu, Also ich nähe definitiv Pump- Hosen, ich liebe diese Hosen. SIE wachsen mit und das Baby ist immer niedlich angezogen. Langarmbody Pumphose und passendes Mützchen, fertig. Wenn es ein Mädel werden sollte, dann noch kleine Ballonkleider.


11Janina11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Da schließe ich mich an! Pumphosen sind ganz leicht gemacht und sehen super süß aus! Ich mache sie mit ganz breitem Bündchen, dann zwickts nicht am Bauch... Ein tolles Freebie für Neugeborene gibt's hier von "Lybstes" plus kleine Beanie dazu. Außerdem will ich mich dieses Mal an Stramplern versuchen...


RinaIhr89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pina_Lou

Ich würde gerne anfangen, bin allerdings totaler Neuling. Hab bisher nur Röcke und Karnevalskostüme genäht (da ist es nicht so schlimm, wenn was daneben geht ) Wo bekommt ihr denn eure Schnittmuster her?


iffetz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pina_Lou

Soweit meine kleine (15 Monate) mich lässt habe ich vor wieder zu nähen. Aber erst wenn ich weiß ob Mädchen oder Junge. Und dann vor allem Strampler. Ich finde 2teiler wenn sie noch so klein sind unpraktisch. Da hatte meine bis sie sitzen konnte eher Body und Strampler an weil man dann nicht immer an ihnen zupfen muss das alles richtig sitzt. Eigentlich freue ich mich schon tierisch auf die Nähmaschine.


Pina_Lou

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von iffetz

Ich nähe ja grundsätzlich recht viel. Kleidung gerade für meine kleine die liebt das... Ja die Schnittmuster findet man im Internet teils sogar echt tolle Sachen als freebooks Fürs Baby habe ich bereits auch schon ein paar Sachen genäht und beplottet natürlich recht neutral Obwohl ich schon ein paar tolle jungsstoffe gekauft habe da ich ja denke das es ein Junge wird

Bild zu

Umlaut

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pina_Lou

Super ist, eine Freundin hat vor einem Jahr entbunden und hat viel genäht für ihre Kleine, alles sehr geschlechtsneutral. Da kann ich viel auftragen von und habe selbst weniger arbeit. Was ich mir auf die Nähliste geschrieben habe: - Pumphosen - Oberteile - Strampler - Schlafanzüge diese Sachen sind Wetterunabhängig, man kann von 56 bis 74 einfach auf Vorrat nähen. -> Walkanzüge etc werde ich erst nähen wenn ich weiß wie groß Zwerg dann sonstiges: - Schlafsack - Bettschlange - Krabbeldecke - Windeletui - Wickeltasche - Mutterpass-/U-Hefthülle - Plüschtiere/Schnuffeltuch Was ich nicht nähen werde sind Bodies, die kaufe ich lieber. ich nähe ja auch für mich keine Schlüpfer. Die sind ja eh nur weiß und unten drunter. Los geht's wenn ich weiß was es wird.