kuyaykim
Hallo! Ich nehme seit ca der 20.SSW Magnesium, weil ich ständig Wadenkrämpfe hatte und vorzeitige Wehen. Ich nehme jetzt täglich 600mg. Am Freitag bin ich in der 36.SSW Bei meinem ersten Sohn wurde mir gesagt, dass ich das Magnesium ca 4Wochen vor ET absetzen soll, damit die Wehen nicht komplett unterdrückt werden würden. Das hab ich dann auch gemacht und er kam 36+0 zur Welt. Meine Schwester hatte bis zum Ende Magnesium genommen und bei ihr mussten die Wehen eingeleitet werden.Er kam 16Tage nach ET. Ich hab aber auch gelesen, dass man es bis Ende der Stillzeit nehmen sollte, da sonst das Stillen nicht richtig klappt. Wie ist es jetzt richtig? Wie war es bei euch? Wann habt ihr das Magnesium abgesetzt und wann kamen eure Kinder dann? LG Nicole
Wasn das fürn Quatsch Habe Magnesium bis zum Ende genommen und er kam 4 Tage vor ET- innerhalb von kürzester Zeit unter starken Wehen!
Nehme jetzt kein Magnesium mehr, stille voll und gebe Milch für die ganze Welt (fühlt sich so an...).
Habe auch so ca ab der 20 SSW Magnesium nehmen müssen und zwar auch hoch dosiert, wegen Plazentainsuffizienz. Hatte dann das mit dem vorher absetzen auch irgendwo gelesen und sogar die Ärztin im Kh damals gefragt und sie meinte, wenn die Wehen kommen, dann kommen sie, da kann Magnesium auch nichts mehr stoppen . Ich könne ja die Dosierung ja ein bißchen reduzieren. Tja, dazu ist es dann auch nicht mehr groß gekommen, da Madam 2Wochen zu früh kam, Spontane schnelle Geburt übrigens.
Nehme jetzt noch eine täglich, aber auch nur, weil ich noch so einen großen Vorrat an dem Zeugs dahabe( ich Stille und merke keinen neg. Einfluß).
Also, wenn du das Magnesium, gegen Krämpfen brauchst, dann nimm es einfach.
Hallo, ich musste auch Magnesium nehmen und mein FA hat mir angeraten es ab SSW37 abzusetzen, da Krämpfe ja ab dann erwünscht sind... Und ich kann dir nur raten nach der Geburt das Magnesium weiterzunehmen!!!!!!!!!! Und dann langsam zu reduzieren und zwar im 2-wöchigem Takt. Magensiummangel muss nicht auftreten, kann aber und bei mir war das so und glaub mir, Brustkrämpfe sind was ganz fieses. Jedes Mal beim Stillen hab ich ins Kissen gebissen und es dauerte über eine Woche bis der Magnesiumhaushalt wieder geregelt war und die Krämpfe verschwunden sind. Das war eine Horrorzeit. Die Brustwarzen sind tagsüber weiss und nicht durchblutet und selbst einen BH zu tragen ist kaum auszuhalten. Da kannst du dann aber auch nochmal deine Hebamme befragen, denn 600mg sind in der Stillzeit doch recht viel. Ich hab mit 300mg angefangen und bin jetzt runter auf 150mg. Alles Gute für eine schnelle und schöne Geburt.
Brustkrämpfe?!? Sorry, noch nie gehört! Was ist DAS denn? *malblödfrag*
Nennt sich auch Vasospasmus. Das ist ein Gefäßkrampf bei der sich die Gefäße in der Brust immer wieder verkrampfen. Die Brustwarze ist ständig, aber nicht durchgängig, wegen diesen Krämpfen weiss und schmerzhaft empfindich, weil sie nicht richtig durchblutet wird. Ist echt höllisch!!! Das haben meistens Frauen die während der Schwangerschaft Magnesium genommen haben und dann auf "Entzug" sind. Das Magnesium muss dann langsam reduziert werden. Das kommt aber nicht immer vor, wenn aber, dann prost Mahlzeit... *malleienhafterklärt*
Bei meinem ersten Sohn hatte ich auch keine Brustkrämpfe. Ich werde meine FÄ fragen. Will halt nicht, dass er zu früh kommt, aber ich will auch nicht, dass ich deswegen einen Wehentropf brauche. LG Nicole
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen