lady26
Hallo, diese Frage ist mir soooo wichtig..... unser kleiner schafft nie länger als 3 Std. zu schlafen, aber nicht weil er Hunger hat, nein ich weiß es nicht... er bekommt z.B. Flasche um 19 Uhr und er Schläft dann von 21 - 0 Uhr... so dann hat er schon Hunger, d.h. er hat 3 Std. geschlafen aber Mahlzeit vor 5 Std.... dann schläft er wieder ABER wieder nur 3 Std.... so ich mach dann Flasche aber nein er trinkt dann nur so 40ml...dann drückt er ein wenig rum und weint und schläft weiter wieder nur so 2-3 Std. dann kommt der nächste Hunger.... ich geh schon auf dem Zahnfleisch seit über 3 Monaten..... warum kann er nicht länger als 3 Std. schlafen??????? ist das normal in dem Alter?????? tags. hat er gestern nur 2x 30min. geschlafen und 1x3 Std.... d.h. insge. nur 4 Std..... da müßte er doch nachts 10 Std. schlafen oder nicht??? wem gehts genauso? lg
Oh nein du arme und ich Jammer innerlich gerade weil sie "nur" von 22.30-4:50 geschlafen hat. Die ganze letzte Woche (auser am we) schlief sie von 22-6,7,8 oder 9 Uhr... Und ich Jammer.... Ich nehm alles zuruck
Ich verstehs eben nicht, alle hier schlafen länger als 3 Std. am Stück und ich verstehs einfach nicht warum er das nicht schafft.... er kann ja noch 1x um die Flasche kommen ist kein Problem aber er wird ja alle 2-3 Std. wach und gegen morgen raus hat er ja nicht mal Hunger....er ist aber auch nicht wach, nein er nörgelt halt die ganze Zeit oder weint...... ich bin am Ende.... lg
Nicht alle schlafen länger als 3 Std. am Stück. Ich habe ja nun den direkten Vergleich. Carolin würde es bestimmt gelegentlich schaffen auch mal 6-7 Stunden am Stück zu schlafen (wenn ich böse Mami sie nicht zum füttern wecken würde). Bei Isabel sind 3-4 Stunden etwa normal, mal mehr, aber auch häufig weniger. Neuerdings ist sie nach der Nachtflaschen immer hellwach und hat Probleme mit dem wiedereinschlafen und motzt und meckert dann immer. Das schlaucht gewaltig, aber man kanns ja nun mal nicht ändern.
Guten Morgen, Ohje das ist ja wirklich anstrengend... Meine maus schläft gott sei dank schon durch... letzte nacht von 20.30 uhr bis 06.45 uhr... Schläft er den noch mit bei euch im zimmer?
also meine maus schläft auch nicht viel mehr. sie hat allerdings abends eine langschlafphase von 1x 4 stunden (neuerdings) und danach kommt sie alle 2 stunden.... nur wenn ich mit ihr unterwegs bin schläft sie länger.
was macht er denn wenn er wach wird und keinen hunger hat? schreit er oder schreit er erst nach den versuchten essversuchen?
Also ich weiß nicht ob das normal ist aber hast du mal den Kinderarzt gefragt? Vielleicht kann er dir weiter, weil so wenig schlafen ist für Kinder ja schon ungewöhnlich
Wenn ich dann mein ok er hat Hunger und ich geb ihm ne Flasche dann trinkt er zwar recht gut, also wie wenn er wirklich noch einen Resthunger hatte aber nach 40-60ml ist Schluß und er raunzt dann noch etwas...dann leg ich ihn hin und da gehts dann eine gefühlte halbe Std. mit drücken, pupsen, weinen....ich geb ihm immer wieder den Schnuller und irgendwann schläft er aber hatl wieder nur 2 Std..... Er schläft bei uns im Schlafzimmer, besser gesagt bei mir, er hat sein eigenes Bett aber nach der 3 Uhr Wachphase nehm ich ihn zu mir ins Bett weil ich nicht ständig aufstehe und ihm den Schnuller gebe..... wir können ihn leider nicht in sein eigenes Zimmer legen weil wir keines mehr haben, wir werden in 1-2 Jahren erst anbauen, und zum großen kann ich ihn noch nicht legen. lg
ist doch gut dass er bei euch schläft. da sind auch die wege nachts nicht so weit. wenn es dir merkwürdig vorkommt, dann frag mal euren kinderarzt. da sollte man auf seine mutterinstinkte hören. bei meiner maus bin ich mir ziemlich sicher, dass sie einfach ein extremes nähebedürfnis hat.
Ich hab nicht den Eindruck das er Nähe sucht, den auch wenn er dann bei mir im Bett schläft geht das gedruckse und geweine weiter...und er schläft eben dann auch nicht viel besser oder länger.... ich hab im Jan. U4 wenn es bis dahin nicht besser ist, sprech ich ihn darauf an. danke euch lg
da du schreibst, dass dein kleiner immer am drücken/pupsen ist, würde ich schlichtweg mal sagen, dass dies den schlaf stören könnte. wenn ich unsere maus mir ansehe, dann ist das oftmals nicht anders. sie schläft, dann wird sie unruhig, versucht sich aber wieder in den schlaf zu bringen (sucht dabei ihre hände/ daumen zum lutschen und beruhigen), drückt immer wieder und wird dann letztendlich meistens doch richtig wach. nachts ist das auch ab und an, wenn wir schon denken, sie wird gleich wach, da sie wieder so unruhig ist und daumen sucht, aber da schläft sie manchmal noch bissl weiter.
Achso, weil bei uns wahr das so das Emily besser geschlafen hat als sie in ihrem eigenen zimmer in ihrem eigenen bett geschlafen hat... Denn die kleinen werden auch wach wenn wir uns drehen oder bewegen, husten schniefen usw... und können dann vllt. nicht mehr so schnell einschlafen... Lg
meine erste hat schnell viel nachts geschlafen. die 2. wenig bis gar nicht. da waren 1,5 std. am stück schon super!!! und nr.3 ist von viel schlafen auf schlafen in etappen jetzt gewechselt. wir haben nachts auch eher weniger als 3 std. z.z. am stück.
ich finde das durchaus normal! das kind meiner freundin hat das so bis sie 1.5 jahre alt war gemacht... und die war kerngesund.
es gibt kinder die rutschen nicht richtig in die tiefschalfphase, die brauchen dafür einfach länger zeit ( entwicklungszeit) ich würde einfach ruhig und gelassen an die sache gehen, auch wenn es schlaucht. mathilda unsere 2.te hat 15 mon. mehr gebrüllt und noch weniger geschlafen als alles andere- war aber gesund. die ist einfach so, inzwischen ist sie auch ein guter schläfer. ich weiss wie es dir geht
lg christine
l
immerhin schläft dein Kind tagsüber mal 3 Stunden!
wir haben die Variante: nachts selten länger als 3h am Stück ... heute nacht waren es 3+3+3 Stunden Schlaf
und tagsüber meist nur 2x 30mins ... es gibt selten Tage, an denen Linnéa insgesamt über 11 Stunden kommt ... aber das ist seit vielen Wochen so und langsam haben wir es akzeptiert, dass sie halt ein sehr aufgewecktes und aktives Kind ist
Mit knapp 14 Wochen schläft der Kleine knapp 5 Stunden nachts. Hat es aber auch schon bis zu 7 geschafft... Zur Zeit hat er aber alle 4 Stunden Hunger (wird voll gestillt), nur nachts klappen da die 5 Stunden, zum Glück.
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen