Monatsforum September Mamis 2011

@Mama_Nini wg. Taufgespräch

September Mamis
@Mama_Nini wg. Taufgespräch

maus_91

Beitrag melden

hey, wie versprochen die rückmeldung zum taufgespräch der pfarrer hat zuerst die daten der dokumente aufgenommen dann wurde die taufe sehr genau besprochen (was, wann, wie,...), uns wurde total viel selbst überlassen, es wurden so dinge besprochen wie, wer soll singen, dürfen die kinder der gäste ihre taufkerze entzünden werden auch deren namen bei der anrufung der heiligen angeführt, der ablauf wurde geplant, ob ablaufkarten gestaltet werden, wie viele lieder wir wollen, an welchen stellen, welche lesung wir wollen, wer die fürbitten liest, und ich hab ihn auch gefragt zb wegen dem taufspruch (den gibts bei uns standardmäßig nicht bei der taufe dabei), er hat nebenbei noch ein paar dinge erzählt über die bibel und den sinn der taufe, er war sehr freundlich, hat aber nicht gefragt warum wir das wollen oder ähnliches, dann noch ein wenig geplaudert über dies und das und ende viel spaß bei eurem gespräch lg maus


Mama_Nini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus_91

Und, hat er sich satt gefuttert bei euch? Danke für die Info, auf jeden Fall habe ich dann bei unserem Gespräch ein paar Anhaltspunkte, falls unser Pfarrer das verdaddelt. Grüße.


maus_91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mama_Nini

öm, es is ein kuchen auf dem tisch gestanden und keiner hat sich getraut ihm jz in der fastenzeit was anzubieten (den kuchen hat oma extra für diesen anlass gebacken), aber kaffe und wasser haben wir ihm gegeben, früher hat der die ganze fastenzeit nur getrunken nix gegessen darum haben wir uns nicht getraut, richtig dämlich im nachhinein aber nicht zu ändern bin auch froh mir im vorhinein schon ein wenig gedanken gemacht zu haben, aber is echt nichts wo man sich riesennn gedanken machen muss vorher lg


nemolina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von maus_91

guten morgen sorry ich hab gar nicht mehr dran gedacht das grad fastenzeit ist,ohhh man ich sollte schnell aus der kirche austreten. freut mich für euch das alles so gut gelaufen ist.


maus_91

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nemolina

:) unser pfarrer fastet auch nicht, hat er beim gehen dann gesagt, das find ich total arg! dankeschön