elli09
Was kocht ihr heute so?? Würde gerne was leichtes machen, weiss aber nicht was?? DANKE
Bei uns gibt´s heute Erbsensuppe ( mein Mann nennt die immer liebevoll "Knallbrühe"- warum nur???
)
Hab da schon seit Tagen richtig Appetit drauf ![]()
Hefeklöße (sowas ähnliches wie Dampfnudeln oder Germknödel) *schleck* - gibts immer mindestens einmal, wenn ich bei meiner Familie bin, denn im Westen kriegt man die nicht so einfach
![]()
selbstgemachter Kräuterquark und Pellkartoffeln....sehr sehr gesund für Schwangere!! :)
Schatz kommt heut ausnahmsweise von der Kaserne heim und da hat er gestern schon "vorbestellt" ;) Also bekomm er das auch ;)
Ich koche heute Spinat-Kartoffelauflauf. Ist vielleicht wegen der Sahne und dem Käse nicht unbedingt leicht, schmeckt aber sooooo lecker
Aaaaaber es ist ja auch was gesundes wie Spinat dabei. Man muss es sich einfach nur ein bisschen positiv schwatzen. Dann passt das
LG
Nici
bei uns gibt es heute einmal für Menne und Kids Tortellini mit Käsesauce und ich mach mir nachher ein Thunfisch Wrap
mhhhh freu mich da schon drauf
lg
Milchnudeln
Aber nur, weil mein Schatz heut auf Arbeit schon isst, da nutze ich die Gelegenheit für den (in seinen Worten) unverständlichen Schwangerschaftsfraß den ich so lecker finde.
Zu mir kommen heut 2 Freundinen und dann gibt es Schnitzel Pute und Schwein....Pommes aus dem Backofen und Salat ![]()
Abendessen eher nicht, aber meine Tochter, welche gerade mit einer Bronchitis hier bei mir daheim ist, wünscht sich Milchreis, na dann werd ich dem nachgeben :) Ohr Hefeklösse... das is ne gute Idee, merk ich mir vor, mit welchen Früchten dazu????????
@highheeldiva ... ich (und die ganze Familie) mag die Hefeklöße am liebsten mit Heidelbeeren (leider derzeit nur aus dem Glas) ...
aber danach brav Zähneputzen ;-) ![]()
Hmmmmmm leckaaaaa :) klassisch Werden die Heidelbeeren noch was angedickt ? oder einfach so rüber? ;)
Hm, leicht wird es bei mir auch nicht ... Bratwurst für meinen Mann, Bohnen und Kartoffeln. Im Moment muss es einfach und schnell sein, soll ja nicht viel rumlaufen. Hefeklöße schmecken übrigens richtig lecker mit Kassler und Sauerkraut! Dann aber den Hefeteig natürlich nicht süß, sondern eher salzig und die Klöße in Salzwasser kochen! Ein Traum, könnte ich jeden Tag essen! Wenn du was leichtes essen möchtest, elli: ich hab letzte woche selbstgemachtes Fladenbrot und Salat gemacht. Dazu Putenschnitzel für meinen Mann. Kam gut an! Rezept für das Brot (super einfach und SUUUUUPER lecker!) 500 g Mehl 1 Pck. Hefe 1,5 TL Salz 1 TL Zucker 0,1 l Öl 1/4 l lauwarmes Wasser gut mischen + 45 Min. gehen lassen nochmal durchkneten, 2 Fladen formen, Oberseiten etwas mit einer Gabel einpiksen und bei 225° ca. 20 min. backen. Danach direkt in ein gut feuchtes Handtuch wickeln, dann wird die Kruste nicht hart. Also super einfach ;-)
Die letzten 10 Beiträge
- nostalgische Gründe :-)
- Wie schnell abnehmen? Meine Erfahrung mit Phentermin
- Möbel Online gekauft
- Mit Dehnungsstreifen am Bauch, Bauchfrei in den Club
- Arbeitslosengeld 1 und Mutterschutz
- Hallo
- es gibt uns ja immer noch - wie schön!!!
- Bambi decke
- abnehmen mit Phentermine !
- Laufmaschen in Kompressionssstrümpfhosen