Monatsforum September Mamis 2011

Geschwollener Fuss - Insektenstich

September Mamis
Geschwollener Fuss - Insektenstich

MARIATANO

Beitrag melden

Hallo zusammen, guten Morgen Habe eine Frage: hat jemand von euch auch schon mit einen Insektenstich, sprich geschwollenen Fuss zu tun? In der Apotheke konnten Sie mir nur eine kühlende, natüliche Salbe geben. Weiss auch nicht ob der Arzt überhaupt was verschreiben kann oder ob ich abwarten und mit kühlen (Eis) Geduld haben muss? Danke fuer eure Tipps LG


katinka006

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MARIATANO

Ich glaube da kann man nicht viel machen ausser kühlen und abwarten. Ich würde den Stich kühlen mit Eis oder so und dann die Salbe drauf machen. Ein Medikament bekommt man bestimmt nicht allein schon wegen der SS schätze ich mal. Hoffentlich geht er bald wieder weg! :)


Itzy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MARIATANO

du kannst fenistil, soventol u.ä. drauf machen. ist alles erlaubt. ansonsten hochlegen und kühlen. wenn du globulis magst, apis hilft gegen stiche super. hier kopiert von dr. paulus: Nach langjähriger Anwendung ergaben sich keine Anhaltspunkte für eine Fruchtschädigung bei Dimetinden (z. B. Fenistil). Insbesondere bei lokaler Anwendung treten keine relevanten Wirkstoffspiegel in der Blutbahn auf. Eine Beeinträchtigung des Kindes durch den Einsatz von Fenistil ist nicht zu befürchten.


MARIATANO

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Itzy

Vielen DANK fuer eure Tipps!!


Caro32

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MARIATANO

Kann man auf die Stichstelle nich auch ne halbe Zwiebel draufmachen? Soll man ja bei Babys und Kleinkindern auch als erstes machen, bevor man zu irgendwelchen Salben greift.... LG, Caro