Monatsforum September Mamis 2011

Ab wann hat man bei euch den Embryo gesehen?

September Mamis
Ab wann hat man bei euch den Embryo gesehen?

Rackerbande

Beitrag melden

Ich bin heute laut Rechner 6+0 war gestern kurz zur Kontrolle. Bei mir hat man eindeutig den Dottersack gesehen aber kein Embryo. Ist das jetzt schlimm? Weil ich hier bei einigen lese das sie den Embryo schon bei 5+5 gesehen haben.! Mein ET ist laut Rechner der 28.9. Habe am Montag meinen 1. richtigen Termin. Bin jetzt bisschen verwirrt.


nancy584

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rackerbande

Hallo. Ich war bei 6+3 das erste Mal beim FA. Da war auch eindeutig der Dottersack zu sehen, aber noch nicht mehr. Aber eben auch nicht weniger. Meinen nächsten Termin habe ich nächsten Mo, dann bin ich genau 8+0 und werde meinen MP bekommen. Bei meinen beiden anderen Kindern habe ich den MP auch immer erst ab der 8 SS bekommen, denn dann sieht man genaueres (das kleine Mäuschen hat dann schon Arme und Beine). Mache dich nicht verrückt, es ist für 6+0 alles wie es sein muss!


Rackerbande

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nancy584

Ok danke, das beruhigt mich jetzt sehr. Habe auch am Montag meinen Termin. Bin dann 6+5. Mal sehen was man da so sieht. Berichte dann bitte auch von deinem Termin. Lg Sabrina


HighHeelDiva

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rackerbande

Lass Dich nicht beunruhigen, das ist von Frau zu Frau alles unterschiedlich... Ich war das 1. Mal bei meiner FÄ bei 5+1 und man hat die FH gesehen sowie dass da was drin ist... und sie meinte sie könne ein Flimmern sehen.. auf dem Bild sehe ich auch, dass was drin ist... Es ist bei jeder Frau anders.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rackerbande

Also bei mir konnte man zum ersten Mal in der 6. SSW den Embryo mit Herzschlag sehen


blondesGift

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rackerbande

Hi, mir geht's ähnlich, bei 6+1 war noch kein Embryo in Sicht. Bin morgen dann bei 7+1 wieder beim FA u hoffe das man dann was sieht. Bei meiner 1.SS war's genauso, da hat man auch erst spät was gesehen : ) man macht sich ja so sein Gedanken : ) versuche auch entspannt zu bleiben... Lg K


knoefeline

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rackerbande

Hallo, also bei meiner ersten ss hat man erst nach der 7. Woche den Embryo gesehen und in meiner jetzigen hat man bei 6+2 den Embryo samt Herzschlag erkannt. Aber selbst wenn man in der 7. Woche noch nichts sieht, sollte man bedenken, dass jeder Arzt unterschiedliche Ultraschallgeräte benutzt. Manche habe eine recht hohe Qualität und Andere eben nicht, alles eine Frage des Preises bzw. des Gerätealters. Macht euch nicht verrückt, (ich weiß, das klingt so einfach), sprecht eure Ärzte direkt an mit euren Ängsten, sie haben doch auch ihre Erfahrungswerte. Und auch wenn man dann den kleinen Wicht sieht und den Herzschlag erkennt, so macht man sich dann wieder andere Sorgen ob jetzt alles in Ordnung ist oder nicht - ich kenne das nur zu gut, man freut sich halt auf das Kind und möchte es auf keinen Fall verlieren. Ich wünsche jedenfalls allen eine schöne und komplikationslose Schwangerschaft!


gusti05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rackerbande

also ich war wegen ner miniblutung bei 6+0 (laut ultraschallgerät) beim arzt, da sah man deutlich den embryo, der war da 3,8 mm und bei 6+2 sah man das herzel schlagen