Mitglied inaktiv
Hallo, war lange nicht mehr hier und würde gern mal wissen, ob noch jemand so viel stillt, wie Janilein und ich? Ich bin immer noch mens frei, freu :) Ich werde oft blöd angeschaut, weil ich noch stille und würd mich freuen,w enn ich nicht die Einzigste bin. LG Anke

Wir stillen noch, mittags und abends zum Einschlafen, sowie ggf. nachts so 1-5 mal. Unterwegs muss mittags nicht mehr unbedingt sein (kann aber!).

Ich habe keine Mutmachgeschichte für dich nur eine virtuelle Umarmung
und ein Chapeau! da ich mir im Moment gar nicht vorstellen kann, wie man das mit zwei Kindern schafft!
LG
Maja
Danke!
So schlimm ist es ja eigentlich gar nicht, mein Großer ist unglaublich vernünftig für sein Alter. Obwohl ich mir das mit dem zweiten Kind, hätte ich es vorher gewusst, vielleicht wirklich noch mal überlegt hätte. Nun mag ich meine beiden selbstverständlich nicht mehr missen und ich fürchte, ich hätte mich auch trotz vorherigen Wissens immer wieder für zwei entschieden... aber wie gesagt, gerade fühle ich mich echt eingesperrt und auf ein "Muttertier" reduziert. Wird sicher auch wieder besser bald, und in zwei oder drei Jahren vermisse ich es bestimmt, kein kleines Baby mehr zu haben (aber nach 2 ist definitiv Schluss bei uns!!!).
Trotzdem danke für die Umarmung.
Wie viel ist denn "so viel"?
Ich bin auch noch ohne Mens, kann mich aber nicht mehr freuen, weil ich gern wieder ein Baby hätte.
Negative Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, im Gegenteil haben sich zwei andere Muttis als Langzeitstillerinnen geoutet, nachdem ich davon erzählt habe.
Die Yvonne und der Björn (mami180908) stillen auch noch.
LG
Maja
Hier wird auch noch gestillt. Haben jetzt aber erfolgreich das Einschlafstillen gestrichen!! Aber nachts möchte meine Maus noch 1-3 mal nuckeln und das darf sie auch noch bis spätestens Ende Januar. Dann ist bei uns SCHLUSS !!! Wir möchten dann nämlich mit Nummer Zwei in Planung gehen. Meine Tage habe ich schon lange wieder von daher hoffe ich das es diesmal ganz schnell klappt!! Glg
Also tags nicht ganz so oft, vielleicht zwei- dreimal, dann abends zum Einschlafen und momentan nachts alle 2 Stunden, wobei das mehr nuckeln ist um weiter zu schlafen :)
... stillen wir auch ungefähr so viel wie ihr. 6-8 Mal in 24 Stunden. Irgendwie wird das nicht weniger
LG
Maja
...
Ja, ich stille auch noch: abends, nachts (ca. 2-4x) und morgens. Möchte gerne im Februar die Nächte "entwöhnen". Mal sehen, ob das gelingt. Liebe Grüße, Anja
.....und das noch "nebenbei" mit einer Vollzeitstelle und auch einer großen Schwester,die gerademal 1,5Jahre älter ist. War gestern übrigens auch in der Festtagsrunde bei uns Thema und für mich überraschenderweise waren die Urgroßeltern meiner Kinder da sehr zugetan und berichteten von ihren Müttern,die z.T. noch 7-8 jährige Kinder gestillt haben. Aber soooo lange will ich wirklich nicht !!! ;0) LG! Anke mit Sophie(29+6,1140g+39cm)+Lina(33+0,1660g+43,5cm)
Und zwar mittags beim einschlafen, abends beim einschlafen, nachts und morgens das Frühstück! Und zwischendurch bei Bedarf, falls ich mal kein Wasserfläschchen dabei habe (so neulich auch mal beim H+M in der Umkleide *g*. Da wir beide die gemeinsamen Stillzeiten sehr geniessen, werde ich wohl auch noch eine Weile stillen, aber nicht bis sie 7 oder 8 ist!!! In einer Zeitung habe ich mal gelesen, dass sich Kinder bis spätestens 4 Jahren selber abstillen, aber das wäre mir auch zu lang. Denke mal, mit spätestens 2 Jahren ist Schluss damit! LG Simona
