kafee1984
Hey Mädels.
Ich hab heute mal meinen bauchumfang Höhe Bauchnabel gemessen. 98cm
Ich dachte ich spinne
komme morgen in die 23. SSW. Wieviel habt ihr bereits?
Bei unserem ersten Sohn hatte ich 111cm kurz vor Entbindung. Da fehlt ja jetzt echt nicht mehr viel
Huhu,
Ich bin bei 88 cm.
Aber ist meine erste Schwangerschaft und ich bin allgemein sehr schlank gestartet.
Ach das ist aber am Ende egal
Ich habe eher das Gefühl ich platze, weil alles so extra spannt und so
Aber ist bei der 2. Schwangerschaft glaube ich normal, dass der Bauch früher kommt oder?
Ja auf alle Fälle, nur frag ich mich wo das noch hinführen soll Bei mir sonnt es auch total. Aber so unter der Haut. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Geht aber immer erst abends los
Ja ich bin mal gespannt. Musst du zwischendurch mal ein Update geben
Ich bin schon eine ganze Weile bei 102 - 104 cm. Es schwankt immer mal wieder.
Ich weiß auch nicht wo der Zwerg noch hin will.
Hey ihr
Nö, da fehlt nicht mehr viel
Wahnsinn wie unterschiedlich die 1. und 2. Schwangerschaft sind.
Ich bin aktuell bei genau 90 cm
. Bin auch gespannt, wo das endet.
Ich wiege und messe jeden Samstag. Bei mir sind es wöchentlich 1cm und 500g mehr. So bin ich jetzt bei 90 cm und 64 kg bei Woche 23.
Grüße
Ich bin bei 84cm... bin aber sehr schlank gestartet. Gewichtsmässig bin ich jetzt bei + 5kg und merke wie alles langsam beschwerlicher wird.
Ich finde man kann sich mit dem Bauchumfang mit Anderen überhaupt nicht vergleichen, denn jeder hat eine andere Statur, eine andere Größe und ein anderes Startgewicht. Manche sind schlank, zierlich oder leicht bis stark übergewichtig. Ich messe meinen Bauchumfang gar nicht, mich interessiert nur mein Gewicht was ich im Blick haben möchte. Bisher hab ich +2 kg, Woche 24. Nicht verrückt machen vom Bauchumfang, dein Baby wächst so wie es eben wächst. Beim Gewicht würde ich mir schon eher Sorgen machen.
Wie meinst du das mit dem Gewicht?
Wenn dass Gewicht zu stark und zu schnell steigt hätte ich eher Sorge als bei einem großen Bauchumfang.
Naja bei +2 kg in der 24 Woche ist jetzt aber auch eher kein Ideal. Kann man genauso wenig mit anderen vergleichen. Und die Angabe könnte eher andere werden Mamis verunsichern, wenn sie schon mehr zugenommen haben. Auch schwieriges Thema.
Ich hab zum Beispiel auch schon 5 kg zugenommen, was mich auch nicht stört und völlig normal ist. War ja auch nur ne frage interessehalber und sollte auch nicht zum vergleichen dienen
Deine Aussage, dass +2 kg kein Ideal wäre, könnte ebenfalls werdene Mamis verunsichern, die auch nur so wenig zugenommen haben Die Ärztin im Pränatalzentrum sagte mir, dass man mit mehr Startgewicht zu Beginn der Schwangerschaft oft nicht so viel insgesamt zunimmt. Da mein Baby zeitgerecht entwickelt ist, mache ich mit da so gar keine Sorgen und freue mich, dass ich nicht so rasant zunehme, kann ja alles noch kommen.
Oh Gott, ich hab null Ahnung, ich hab auch letztes Mal nie gemessen :D Jetzt bin ich neugierig :)
Ich bin bei 104 cm. Ich bin aber nicht ganz schlank, habe einen eher zähen Körperbau ... In etwa habe ich mein Startgewicht wieder. Ich habe auch nen Verdacht, wo das, was ich am Anfang verloren habe, hinging: Ich kann den Bauch mit weiten Tops noch unter den Brüsten verstecken
Am Anfang war mein Bauch mega aufgebläht. Jetzt formt sich das ganze irgendwie von innen in eine feste Kugel um. Etwas seltsam ist das schon
. Ich fühle mich glücklicherweise noch recht fit und bin sehr froh darum.
Ich finde das faszinierend, wie unterschiedlich das bei allen so ist. Aber ich finde keine sollte sich Gedanken machen, wenn es bei ihr mehr oder weniger ist. Das ist ja bei allen unterschiedlich, was die Hormone da so mit einem treiben.
Bin jetzt 22+1 und hsb 111cm und hatte ende der ersten Schwangerschaft 113cm