Silvabo
... und leider nicht ganz so perfekt, wie ich es mir erhofft hatte. :-/ Meine FA hat gleich zu Anfang gesagt, dass sie 2 kleine Plexuszysten im Gehirn sieht. Sie hat mich gleich beruhigt, dass das öfter mal vorkommt und normalerweise bis zur Geburt wieder verschwindet. Aber ich habe natürlich trotzdem erstmal einen Schreck bekommen! Ich muss nun nächste Woche noch mal ins Pränatalzentrum, um einen differenzierten US zu erhalten. Da alles weitere bei der Untersuchung völlig unauffällig war, gehe ich jetzt erstmal nicht vom Schlimmsten aus... Die kleine Dame wiegt bei heute 20+4 ssw ca 350 Gramm und ist 22 cm groß. Ein süßes, lachendes Stupsnächsen gab es aus zu sehen.

Aaawww was ein süßes Bild! Ich bin mir sicher, es wird so sein wie die Ärztin sagte und wieder verschwinden! Toll dass sonst alles super aussah:)
Ein sehr schönes Bild , sehr süß euer Mädchen. Ich a denke wenn deine Frauenärztin es gleich so direkt sagt, wird es auch nicht bedenklich sein und bis zur Geburt verschwunden sein. Aber ist es auch gut, dass nochmal detaillierter nach gesehen wird, sodass ihr dann einfach beruhigter in den Rest der Schwangerschaft gehen könnt.
Oh eine hübsche Maus - die stupsnase ist echt niedlich :-) Ich möchte dich bezüglich der plexus Zysten such beruhigen! Das wird aller Wahrscheinlichkeit nach wieder verschwinden, und selbst wenn nicht, hat es bei kleinen vereinzelten Zysten keinen Krankheitswert! Wir machen bei ganz vielen Neugeborenen einen Ultraschall vom Köpfchen, und finden plexuszysten regelmäßig als zufallsbefund. Es ist natürlich trotzdem sehr gründlich von deiner Ärztin, dass du nochmal zur Feindiagnostik gehst! Es wird sicher dort auch alles gut sein :-)
Tolles Bild! Und super, dass bis auf die Zysten alles unauffällig war. Ich drücke die Daumen, das diese bis zur Geburt verschwunden sind!
Was für ein tolles Bild!
Drück dir auch die Daumen das alles gut wird!
Ich find sowas immer beunruhigend, selbst wenn die Ärzte sagen es wäre nicht schlimm. Wie gesagt, wünsch dir alles gute!
Vielen Dank für eure lieben Antworten! Ich versuche auch, erst mal positiv zu bleiben und hoffe, dass die Zysten fix wieder verschwinden...