Mamajuni16
Mich würde mal interessieren, ob hier jemand sich (schon) ähnlich fühlt?!
Ich komme mir momentan vor, als wär ich 95... Wenn ich länger als 10min am Stück laufe, fängt es schon an mit Schmerzen im Bereich des Kreuzbeins, wenn ich bis zum Mittag auf den Beinen bin, tun mir die Füsse und Fussgelenke weh, als hätte ich 2 Tage am Stück gestanden und die Hüften auf beiden Seiten schmerzen extrem.
Ich bin halt auch zu schwer, aber ob es nur daran liegt?
Noch ein paar Wochen und ich brauche nen Rollstuhl
Hier
Also von Schwangerschaftsglow oder ähnlichem bekomme ich nix mit
Bin mittlerweile auch beim Physio da ich kaum noch laufen kann, im bett drehen ist auch schon eine Meisterleistung für sich, meistens dreht mich mein mann wie ein Wal, vom hochkommen brauchen wir gar nicht anfangen
Bin auch mal gespannt wie das noch werden wird
Oh Weh, das klingt aber nicht schön. Kannst du etwas Sport oder Gymnastik machen? Vielen Rückenleiden kann man damit ja schon ein bisschen entgegenwirken. Gute Besserung wünsche ich dir !
Ich habe zwischendurch am morgen fiese Schmerzen am hüftgelenk links und muskel aber ich mache ja täglich am morgen sport und dehne dann die stelle und bewege mich, dass es etwas schmerz aber ein giter Schmerz so geht es dann wieder weg.
Ich habe (wie in einem Beitrag unten beschrieben) viel Probleme mit einer kaputten vene..
Körperlich geht es mir aber top ausser wenn er einen wachstumsschub macht
OK, kannst du mir vielleicht m nen Tip geben, welche Übungen machst du dann so?
Also ich muss immer mindestens 15min aufwärmen. Das mache ich mit tanzen etwa 10min, dann 5min noch mit den hanteln (je 1kg) übungen machen: seitwärts hoch, über kopf, vorne beugen dann seitwärts nach oben strecken z.b.
Danach mache ich pilates übungen. Bist du evtl auf Instagram? Da könnte ich dir thebellemthod seehr empfehlen (ist eine kanadierin die viele pilates übungen für schwangere hat und für nach der schwangerschaft). Da mache ich ein etwa 25-30 minütiges workout. Beginne mit am boden liegen und rücken dehnen und ersten übungen für den beckenboden. Danach beine, po, arme, Rücken was ich gerade gerne mache und gut tut. Nach dem workout liege ich wieder hin, mache ein oaar dehnungen für arme, rücken und bei mir ist sehr wichtig: der piriformis muskel. Auf dem Rücken liegen, ein bein angewinkelt hinstellen und das andere angewinkelt mit dem fuss unterhalb des knies hinlegen, dann ziehe ich den fuss leicht zur hüft. Kannst im Internet mal suchen da findest du die Dehnung. Auch sonst findest du sicher tolle übungen für schwangere im internet
Ich benutze dann immer noch kurz meine faszienrolle über den rücken und dann warek das fast 1h training.
Ich habe aber echt jetzt schon wochen lang immer wieder der innerenstimme nachgegeben und nichts gemacht und ich hatte häufig müge aus dem bett zu kommen weil mein rücken verklemmte, bein stehen hatte ich rückenschmerzen und länger sitzen war unbequem.... jetzt mache ich einfach mein programm am morgen und merke einen grossen unterschied
die ersten tage tat mir alles weh aber jetzt fühlt es sich toll an.
Ich bin sicher du wirst auch einen unterschied merken denn schlussendlich hat man es teilweise auch selbst in der hand wie man sich fühlt
Falls du sonst noch infos haben willst kann ich dir per pn mehr schreiben
Wie lustig, der und paar anderen die Sie anpreist folge ich auch und schaue mir da immer mal wieder paar Workouts ab Finde Sie auch sehr empfehlenswert
Cool! Wirklich lustig
Ich finde sie echt toll und mache ihre workouts sehr gerne
Ich finde sie allgemein auch sehr authentisch. Werde definitiv die geburtsvorbereitenden übungen machen und dann postpartum übungen auch
Hi, die Bänder, Sehnen usw sind alle lockerer als üblich. Das macht die ganzen Probleme. Bei mir ist es exakt so, wie du es beschreibst. Bin auch total die Omi geworden, was ich sonst so gar nicht bin ;) habe mir jetzt ein Bauchband verschreiben lassen, werde mal probieren, ob es hilft.
Ansonsten habe ich aber den Eindruck, dass mir Sport an sich gut tut. Also Stepper und bisschen Bein- und Armtraining. Da tut komischerweise nichts weh Bücken kann ich mich theoretisch noch sehr gut, nur nach dem 3. Mal tut mir der Rücken weh
sind eben alles die lockereren Gelenke. Und auch das Kreuzbein ist ein Gelenk ;)
Bei mir auch... alles tut weh, aber im Wasser ist eigentlich erstmal alles besser
Das gleiche hier
Mein Mann muss mich auch ab und an wenden, damit ich überhaupt hochkomme. In die Hocke komme ich auch nicht mehr so gut.
Meine Beine und Füße sind auch super oft schwer und tun weh. Ich hab mir Einlagen für die Schuhe geholt und schlafe mit Stillkissen und benutze einen Bauchgurt. Ach und yoga mache ich auch (fast) jeden Tag. Trotzdem hab ich Tage an denen tut mir einfach alles weh. Zum Glück kommen dazu wieder Tage an denen es besser ist. Im Moment hab ich eh das Gefühl das es bei mir wieder deutlich schlimmer wird mit den Schwangerschaftsproblemen a la Müdigkeit, Übelkeit, trockene Haut und Pickel (alles aus den ersten 13 Wochen)