Monatsforum Oktober Mamis 2020

Vordatiert

Vordatiert

nuknuk.

Beitrag melden

ich hatte gestern meinen ersten richtigen Ultraschalltermin und wurde vordatiert auf Ende September. Das Gute ist, dass ich jetzt schon in der 12.SSW bin. Puh und das schlechte ist, dass ich mir jetzt noch mehr Sorgen mache, dass das Baby die Einschulung meiner Tochter crashed. Die ist nämlich auch Ende September. Oh man, das Baby muss unbedingt bisschen früher oder später kommen, aber nicht zum großen Tag meines Bald-Schulkindes Wie geht es den anderen mit Einschulungskindern? Ich war zuerst ganz entspannt, aber jetzt mache ich mir da doch Sorgen, ob ich nicht was wichtiges verpasse im Leben meines Kindes.


sweety92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nuknuk.

Vllt doofe Frage.. Wie wirst/möchtest du entbinden? Bei einer prim. Sectio wäre das ja 1-2 Wochen vor dem ET. Nur als Frage. Ich verstehe total, dass das doof ist, die wenigsten Babys kommen ja genau zum ET, ist dieser denn gwnau an dem Tag der Einschulung?


Ani.Me

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nuknuk.

Ach wie schön, dass alles sich so gut entwickelt! Bin gespannt ob ich auch vordatiert werde, bei der Messung in der 9. Woche war der Zwerg 5 Tage weiter... Unser großes Kind wird auch dieses Jahr eingeschult, allerdings noch im August, da müssen wir also keine Sorge haben. Mache mir eher Gedanken, wenn das Baby Ende September käme, denn 30.9. ist hier der Stichtag für die Einschulung und dann wäre der Zwerg das allerjüngste Kind in der Klasse und würde mit 5 schon eingeschult... Ab deiner Stelle wäre ich übrigens entspannt. Wann sind denn deine anderen Kinder geboren? Vor oder nach ET? Das Baby darf ja nur nicht genau am Tag der Einschulung kommen. Zur Not entbindest du ambulant ;-) Und selbst wenn, dann vertritt dich dein Mann und Oma und Opa oder die Patentante oder wer auch immer. Ich glaube, so was zu verpassen ist für die Eltern schlimmer als für das Kind. Wegen der Einschulung würde ich persönlich auf keinen Fall eine primäre Sectio planen (nicht, dass ich den vorherigen Post als Aufforderung dazu verstanden habe).


nuknuk.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

Und vielen Dank für deine entspannenden Worte! wahrscheinlich hast du recht


sweety92

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ani.Me

genau ne, war auf keinen Fall eine Aufforderung ;) Aber es gibt ja verschiedenste Gründe :) Und wenn es am Einschulungstag kommt, ist es eben das Einschulungsgeschenk und hat bestimmt auch noch etwas mitgebracht


nuknuk.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nuknuk.

Wir planen wieder eine Hausgeburt wie bei meinem ersten Kind, das genau am ET kam ambulant entbinden käme für mich auch noch in Frage, dann sparen wir uns das Putzen hinterher und wenn es auf die Tage der Einschulung oder danach fällt, dann wäre ambulant vielleicht wirklich besser. die Einschulung ist 7 Tage vor ET, das ist so knapp. Kommen die zweiten Kinder eher früher oder später (also tendenziell)? Das ist so krass wie viele Gedanken und Pläne man plötzlich machen muss, wenn andere Kinder da sind Einschulung im August ist ja ideal! Ich beneide euch darum! Dann hat jedes Ereignis seine eigene Zeit.


mummy2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nuknuk.

Laut Statistiken leider eher früher aber das sind nur Zahlen und außerdem kann sich der Gyn auch bei der Datierung leicht verschätzen da gibt es immer ein +/- Mach dir keinen Kopf, der Krümel bleibt einfach brav drin, weil er genau spürt, dass es nicht passt


Sabthe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nuknuk.

Also mein erstes Kind kam auch zum errechneten Termin, das zweite 6 Tage dannach. Bei einer Freundin kam das erste Kind 10tage später und das zweite 11 Tage später. Ich glaube das kann man so pauschal gar nicht sagen. Es kommt ja eh wie es kommt und es wird der perfekte Zeitpunkt sein...egal wann


rgb

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nuknuk.

Freut mich, dass du einen so tollen termin hattest Natürlich zerbricht man sich da etwas den Kopf.. aber das vordatieren kann sich auch wieder verändern. Ich rechne immer mit einer woche vor bis nach dem errechneten termin. ganz genau weiss ja keiner wann das kind denn kommen wird. Nicht mal das baby selbst Unsere kommt Anfang august in die schule. Jedoch sind bei uns von 19.9.-11.10. Herbstferien... mein ET wöre ca 16.10. Dann soll sich die grosse in der schule konzentrieren können wenn wir zuhause ihr ersehntes neues geschwisterchen haben. Ich frage mich auch, ob wir eine woche mehr ferien beantragen wollen. Aber kommt das baby später dann funktioniert das auch nicht. ja solche "problemchen".. die lösen sich übrigens meist von alleine