Monatsforum Oktober Mamis 2019

Versicherungen für die Kleinen

Versicherungen für die Kleinen

Hummelpummel

Beitrag melden

Klingt jetzt zwar blöd, aber muss ich da an etwas bestimmtes denken? Es gibt ja Eltern, die direkt eine Zahnzusatzversicherung oder ähnliches abschließen. Ich wollte demnächst bei unsere Versicherung anrufen und wegen der “Erweiterung“ der Haftpflichtversicherung fragen. Rechtsschutz werden sie ja noch nicht brauchen. Die Krankenkasse meldet sich ja automatisch. Schließt ihr noch etwas anders für eure Zwerge ab?


sanny178

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hummelpummel

Wir haben uns auch nur abgesichert, dass der Kleine in der Haftpflichtversicherung mit drin ist und eben die gesetzliche Krankenversicherung. Mehr haben wir nicht gemacht.


Nadineh87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hummelpummel

Ich bin Versicherungskauffrau und werde meine kleine Maus noch zusätzlich in meine Unfall und private Krankenzusatzversicherung (Krankenhaustagegeld,Einbettzimmer, Chefarzt) mit einschließen. Die Kosten sind sehr gering, der Gesundheitszustand bei Neugeborenen in der Regel top. Alles andere, außer Haftpflicht ist erstmal quatsch in meinen Augen Aber da hat auch jeder ne andere Meinung. Ach und nen Sparplan werden wir anlegen.


nasti1004

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nadineh87

Wir haben für Maxi eine Krankenzusatzversicherung abgeschlossen. Wir haben im Freundeskreis ein kleines Mädchen das mit 6 Monaten an Leukämie erkrankte (nach Transplantationen geht's ihr jetzt supi) und wir gesehen haben was für ein krasser Unterschied ist mit und ohne Versicherung. Auch haben wir ihm ein Sparkonto eröffnet. Genauso werden wird für die Bauchmaus machen