Monatsforum Oktober Mamis 2016

Zurück von FA alles doof

Zurück von FA alles doof

Saphira2013

Beitrag melden

Habe mich so auf mein 3D Ultraschall gefreut und am Ende kein Bild und es wurde das 3. Screening daraus. Ergebnis. Er wiegt zu wenig und meine fruchtwassermenge ist Grenzwertig. Sie will mich in 2 1/2 Wochen nochmal kontrollieren. Wenn der Verdacht sich bestätigit kann es sein das er früher geholt werden muss wenn die Versorung nicht stimmt. Ist doch alles scheiße wollte doch nur 3D


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Hallo, das tut mir leid. Vielleicht steht er ja kurz vom nächsten Wachstumsschub. Die Babys entwickeln sich ja sehr individuell. Wenn es dich tröstet, bei meinem Sohn hat es auch nie mit nem 3D Schall geklappt, ständig hat er den Kopf weggedreht.


franzismum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Oh je, das ist ja wirklich doof Saphira! Ich kann mir vorstellen, dass Du Dir Sorgen machst. Vielleicht solltest Du etwas Schönes mit Deiner Kugel unternehmen. Klar steht Dir dafür momentan wahrscheinlich nicht der Kopf, aber vielleicht ist Eure gemeinsame Zeit in dieser Konstellation kürzer als gedacht - und dann solltest Du sie auf jeden Fall nutzen! Bei welchen Aktivitäten fühlst Du Dich denn gut? Meine Kleine liebt die kühlen Badeseen an so heißen Tagen, ich würde mir also einen Abend am See gönnen, danach vielleicht ein leckeres Eis oder im Garten in der Abendsonne sitzen und mit Ihr reden. Oh Gott, ich bin übrigens keine Eso-Tante, auch wenn sich das jetzt vielleicht so anhört! Kopf hoch! Ich drück die Daumen, dass die Situation sich entspannt!


Ann-Kathrin87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Kopf hoch! Ein Ultraschall ist oftmals nur eine Momentaufnahme! In 2,5 Wochen kann alles schon ganz anders sein! Messwerten wie Gewicht und Größe schenke ich beim FA eh keine Beachtung, weil die Messergebnisse oftmals seeeehr ungenau sind. Mir hat man vor 3 Wochen im Krankenhaus gesagt, dass der Kopf zu groß sei und man sich um die natürliche Geburt Gedanken machen sollte! Haaaaalloooo?! Da war ich in der 26. Woche! Und da kann man schon eine Prognose stellen wie es in der 40. Woche aussieht! Und außerdem, viele Ärzte machen sich überhaupt keine Gedanken darüber, was sie damit bei der werdenden Mama auslösen! Ich habe mir natürlich gleich sorgen gemacht ob unser Junge einen Wasserkopf hat - aber so ein Quatsch, unserem Jungen geht es gut, ich vertraue ihm. Mach dir nicht so einen Kopf! Ich drücke euch natürlich die Daumen, dass beim nächsten Termin wieder alles bestens ist!


Musikerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Nachdem ich auch schon ein richtiges Hin und Her hatte wegen Größe und Gewicht hatte habe ich mir vorgenommen, mich nicht mehr verrückt machen zu lassen. Wurde bei dir ein Doppler gemacht? Die Werte können sich auch wieder bessern, wie bei mir z.B. Versuch dich zu entspannen und nicht zu sehr verrückt zu machen, denn die meisten Ärzte wissen gar nicht, was sie bei dir mit solchen Aussagen ausrichten. Ich habe auch zwei unterschiedliche Werte innerhalb von 5 (!!!) Tagen gesagt bekommen und habe beschlossen, das irgendwo in der Mitte die Wahrheit liegen wird.


Saphira2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ja es wurde ein doppler gemacht. Planzenta und Nabelschnur war inordnung. Sie hat auch gesagt Verdacht sie hat noch keine Unterversorgung bestätigen. Aber im ersten Moment ist es schwer zu verkraften. Und 2 1/2 Wochen bis die Gewissheit da ist das es ihm gut geht ist echt lange. Aber danke für die aufbauende Worte.


Mullemausjasmin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Ach Mensch das tut mir leid. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das bei der nächsten Untersuchung wieder alles gut ist.