FrauEule
Aus gegebenem Anlass und aus Interesse diese Umfrage.
Mein Mann kommt nicht so ganz mit meinen Essgewohnheiten klar, er findet es eklig
Schiebt sich heut morgen aber die Rollmöpse neben mir rein, igitt.
Ich esse seit Wooochen morgens Brot oder Brötchen mit Senf bestrichen. Täglich!
Gerne auch mal noch mit Kresse drauf, Gewürzgurken, Tomatenscheiben oder -wie heute- gewürzte Tomatensoße die von Mozzarellasticks übrig blieb.
Total lecker!
Und ich finde nun nicht dass das Schwangerschaftsbedingtes Essen ist
Hintergrund ist einfach dass ich seit Beginn der SS nicht mehr auf Süßes stehe (sonst bin ich Schokoholiker!!!). Der Geruch von Nutella hat mich anfangs zum brechen gebracht.
Ich esse auch keinen Käse und kein Fleisch, also bleibt nicht viel übrig.
Knoblauchbutter oder gesalzenere Butter mit o.g. geht aber durchaus auch morgens
So langsam geht Süßes zwar wieder, ich krieg keinen absoluten Ekel mehr, aber das andere schmeckt mir einfach noch besser
Was futtert ihr so?!?
Und Gurken ess ich im übrigen schon immer gern!
Beim Gedanken sie in Nutella zu tauchen schüttelt es mich *brrr*
Okay, nun ist es bald 1 Glas Gurken pur am Tag, aber egal, haha.
Ich geh zu oft am Kühlschrank vorbei...
Bei mir kommt so gut wie immer Müsli mit Milch oder Joghurt und einer Banane auf den Tisch. Also gegen Senfbrötchen ist nix einzuwenden, wär jetzt aber auch nicht meins ;-) Den Rollmops in der Früh find ich aber noch vieeeel schlimmer :-D
Frühstücken tu ich eigentlich nicht. Ich esse halt wenn ich Hunger hab. Meistens so um 9 oder 10Uhr. Oft läuft es da auf 2 Nuss Nugat Hörnchen aus. Oder Brot mit Fleischsalat... Ich esse nix, was ich vorher auch nicht aß. Meine Essgewohnheiten haben sich nicht geändert.
Es kommt drauf an wie viel Zeit morgens habe. Ich trinke immer eine Tasse Kaffee und ein großes Glas Wasser mit dem Saft einer ganzen Bio Zitrone. Und dann esse ich meist ein oder zwei Brote mit irgendwas drauf. Das kann von aufstrichen, Käse, Wurst alles sein. Auch Butter mit ketchup ist da dabei. (Aber das hab ich auch schon vor der Schwangerschaft gegessen ) Aber wenn ich mehr Zeit hab, dann mach ich mir Eier, Haferbrei mit frisch geschnittenem Obst, Nüssen, Chia Samen,.. Was das vorratsregal so her gibt. Marmelade Honig oder Sonst süßes Zeug esse ich viel lieber nachmittags. Aber auch dass war schon immer so. Und Gurken konnte ich auch früher schon ein Glas an Tag essen.
Ich esse seit Jahren schon jeden Morgen Haferflocken. Entweder leicht gesüßt, mit Banane oder anderen Früchten oder mit etwas Marmelade. Das hält mich lange satt. Selten wechsle ich auch mal zum Käsebrot. Dann schneide ich mir dazu eine halbe Paprika oder etwas Gurke in Stifte.
Ihhhh, das isst du?!
Ich ess morgens Brötchen mit Marmelade. Immer.
Konnte noch nie Wurst früh.... bäh.
Seit ich schwanger bin, ekelt mich mein Lieblingshonig an. Echt schade.
Lg
Also bei dem Gedanken an Brot mit Senf oder Tomatensauce schüttelt es mich auch aber wenns schmeckt
Ich ess auch herzhaft aber eher Wurst oder Käse
Ich frühstücke eigentlich nicht. . Esse erst auf Arbeit dann nen Apfel...Joghurt. Am wochenende meistens Früchtemüsli.
Also ich brauchs auch herzhaft, eine scheibe brot mit gesalzener butter und eine mit wurst, schmalz oder streichkäse. Zwischendurch esse ich gern tomaten und Gurkenscheiben und ich bin gerade süchtig nach Zwiebelringen, dabei bin ich eher weniger der chipstyp
ich bin auch total landweilig. morgens ein dinkelbrötchen mit wurst und käse, manchmal auch ei dazu und gemüse. in der ss ein glas milch oder saft zum frühstück. ich hatte in der erste ss und jetzt auch keine gelüste. bei meinem sohn konnte ich aufgrund meines zucker jeden morgen nur noch quark mit nem halben apfel essen und gemüse ( das 20 wochen lang )
Frischkäsebrötchen mit Honig. Ansonsten haben sich die Ess-Gelüste nicht verändert :-)
Ich esse von Mo-Fr Müsli mit Obst und am meisten freue ich mich schon wenn die Erdbeerenzeit kommt jipi. Am Wochenende esse ich Brötchen mit frischkäse und Erdbeer/Rhabarber Marmelade oder Honig. Ab und an mal mit Fleischsalat. Eigentlich genauso wie vorher auch.
Meistens Brot mit Marmelade oder frischkäse. Wie sonst auch, ganz langweilig
Ihr seid ja echt alle langweilig!
Da is ja keinerlei Inspiration dabei für mich. Ihr esst ja alle soo "normal"!
Es wurde ja nur nach dem Frühstück gefragt. ;)
Frühstücke eigentlich auch ganz normal mit Brot/Brötchen, Honig, Marmelade, Käse, Wurst. Kaffee mag ich immer noch nicht so gerne, daher eher jetzt in der SS schwarzen Tee mit Milch u Zucker. Lustigerweise hab ich jetzt in der SS toootaaal Hunger auf Süßes. Sonst esse ich sehr wenig Süßes. Aber jetzt? Noch mal ein Stück Kuchen oder Nachtisch, hmm. Sowas ginge immer.....