MamiausL
Morgen Mittag müssen wir zum Spezialisten bzgl. des White Spots im Herzen, umso näher der Termin rückt, desto mehr Angst bekomme ich, was es alles so sein kann. Bitte drückt mir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.
Alle 4 Daumen sind gedrückt!!
Hallo, ich drück dir die Daumen, dass alles i.O. ist. Wir hatten in der 1.Ss auch einen WhiteSpot, den die reguläre FÄ feststellte. Bei der Feindiagnostik meinte der Fachmann, dass das recht häufig vorkommt und sich bis zur Geburt in den allermeisten Fällen verwächst. Wir sollten uns keine Sorgen machen. So war es dann auch.
Daumen sind gedrückt!
Ich drück ganz fest die Daumen!
Hatte ich auch. Musst du gar keine Angst haben. Nach neuesten Forschungen ist ein White Spot kein Softmarker mehr und steht weder in einem Erkennbaren Zusammenhang mit Trisomie noch mit Fehlbildungen am Herzen. Hat mir die Ärztin in der Uniklink selber erklärt. Die FAs nutzen das nur aus um die zur Feindiagnostik zu schicken. Withe Spots an sich bilden sich selbständig schon vor oder nach der Geburt dann zurück und sind sowieso folgenlos. Natürlich gibt es auch Trisomien wo es einen White Spot gab ... aber halt nicht in einem wissenschaftlich erkennbaren Zusammenhang. White Spots sind nämlich sehr häufig um diese Schwangerschaftswoche und meist schon ein paar Wochen später weg. Die Frau in der Uniklinik hat jedenfalls im Gegensatz zur FA keinen mehr bei mir gefunden. Also Daumen sind gedrückt. Grund zur Sorge oder gar Angst gibt es aber über gar keine.
Vielen Dank euch allen, ich werde später berichten was es ergeben hat
Es ist alles gut, keine Auffälligkeiten für irgendwelche Krankheiten am Kind. Das Kind ist nur sehr groß.