Monatsforum Oktober Mamis 2016

Mein gestriger FA-Termin

Mein gestriger FA-Termin

der-hoppel

Beitrag melden

Hallo und guten Morgen meine Lieben Da wir gestern erst später zuhause waren und ich dann echt keine Lust mehr hatte ausser auf mein Bett,reiche ich euch eben heute meinen Bericht von gestern rein. Wir hatte ja um 17Uhr Termin.Meine Große Tochter war auch mit dabei uns sie war sehr happy.Mein Mann war auch bei.Allein schon weil ich kaum noch mich allein Auto fahren traue und mit den Öffentlichen es für mich auch nur noch mit Angst verbunden ist. Naja,erstmal zum wiegen und Blutdruck.Waage zeigte 3kg mehr an als vor 4 Wochen.Angeblich zu viel.Aber ich habe Wasser in den Beinen und auch schon in den Händen.Blutdruck war wieder mal zu hoch.Kommt aber vom Wasser.Dann wollten wir das erste CTG machen,aber Madame meinte sie müsse sich weg bewegen und gegen den Schallkopf tretten und boxen.Aber war angeblich so alles ok.Die vaginale Untersuchung war auch super.Nichts worauf es auf eine vorzeitige Geburt hindeutet.Dann noch zum US.Die Kleine bleibt auch eine Kleine.Sprich,es wird 100% ein Mädchen.Was für ein Glück.Haben alles nun für Mädchen auch zuhause.Aber sie ist sehr klein und zierlich.Dafür habe ich Unmengen an Fruchtwasser.Das muss ich am Dienstag bei einer anderen Praxis noch mal alles kontrollieren lassen. Für mein Wasser in den Beinen habe ich nun auch endlich Strümpfe bekommen.Die sind ja sowas von sexy.Aber wenns was bringt und ich dann auch wieder andere Schuhe anziehen kann,nicht nur die 2 Nummer größeren von meiner Mutter,dann soll´s so sein. Und ich soll nun komplett auf Salz,Zucker,Weizenmehl und Kartoffel verzichten.Ich frag mich nur was ich dann noch essen soll? Achjs,wegen dem einschlafen der Hände meinte sie nur,dass es in der SS normal wäre und davon kommt,dass die Venen eben nicht richtig arbeiten können,weil ja Wasser in meinem Körper ist.Und die Kleine scheinbar immer auf den Venen liegt.Noch sitzt sie immer noch aufrecht in mir.Das ist aber ok.Haben ja noch Zeit. Anbei hab ich euch zwei Bilder mit dran gehängt.Das eine ist in 3D und soll das Gesicht im Profil zeigen.War nicht einfach sie so einzufangen.Und das andere normal auch das Gesicht. So,nun reichts aber mit dem Roman.Ich wünsch allen Kugeln noch einen schönen Tag,denen die heute Fa-Termin haben schöne Momente und unserer Schon-Mami scharilein und ihrem Zwergi nur das beste.

Bild zu Mein gestriger FA-Termin - Forum für Oktober - Mamis

Musikerin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von der-hoppel

schön, das alles soweit i.O. ist. Ich habe auch Wasser in Händen und Beinen und dagegen wird man nicht viel tun können. Warum sollst du auf Zucker, Salz, Weizenmehl und Kartoffeln verzichten?? Wenn du zu wenig Salz isst, dann dickt das Blut ein und das fördert die Beschwerden. Genauso wie der Ratschlag Reistage einzuführen ist überholt, da es dem Körper nichts bringt außer das er dann noch mehr Wasser einlagert. Das einzige Gute ist: nach der Entbindung geht das Wasser wieder raus. Hat bei mir nach den SS auch gut geklappt. So lange kann man nur die Strümpfe tragen, Beine viel hoch legen und jetzt wenn es wieder heiß werden sollte Schwimmen gehen.


der-hoppel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Musikerin

Das mit dem Salz hab ich Ihr auch gesagt.Aber da meinte sie nur,sie wäre die Ärztin und nicht ich.Die wird mir von Mal zu Mal unsympatischer.Werde schauen das ich entweder zu der anderen Kollegin oder zu Chef selbst wieder komm.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Also meines Wissens ist das mit dem "Salzverbot" bei Wassereinlagerungen schon lange überholt. Im GVK wurde uns sogar empfohlen 1-2 mal am Tag ne Hühnerbrühe zu trinken, da die Zellen das Wasser besser austauschen wenn der Salzgehalt höher ist. Weil wenn das alte Wasser in den Zellen stehenbleibt ist das nicht gerade förderlich ... Vllt kannst du dir noch mal ne zweite Meinung dazu anhöhren? Hab übrigens auch sehr viel Fruchtwasser und gibt keinen Grund dafür.


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schön dass alles in Ordnung ist! Hat sich für Ärztin über die 3kg in 4 Wochen muckiert oder ist es dein Eindruck?!? Ich hab nun 2 mal jeweils deftig zugenommen mit über 3 kg in 4 Wochen. Wurde nie negativ bewertet Ich glaub da gibt es sehr relaxte und eher pienzige Ärzte.