Monatsforum Oktober Mamis 2016

Frage zu Rückbildungskurs (es ist zwar noch lang hin, aber...)

Frage zu Rückbildungskurs (es ist zwar noch lang hin, aber...)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

....meine Hebamme hat mich gestern gefragt, ob ich einen machen mòchte. Ja, mòchte ich.....ABER: man hat die Wahl zwischen 2 Kursen. Einer am Vormittag, MIT Baby und Kinderbetreuung (in einem anderen Raum und man wird nur, wenns garnicht geht mit Baby kurz aus dem Kurs rausgeholt,evtl vlt zum Stillen? ) ODER: der Abendkurs OHNE Baby (wàre dann zu Hause bei meinem Mann). Die Kurse gehen 90min., 6x. Beginn ist ca 6/8Wo.nach der Geburt. Ich finde, beides hat 'für' und 'gegen'. Hat Jemand vielleicht Erfahrungen oder Freundinnen, die das schon durch haben? ist noch so weit weg und hab überhaupt keine Idee, muss mich aber schnell entscheiden. Schònes Wochenenende!


VampireSchnuffel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn ich die wahl hätte würde ich morgens machen mit babybetreuung. Hatte damals bei meiner großen mit Kind gehabt und es war super anstrengend gewesen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Abends geht bei ubs nicht da mein Mann ständig wechselnde Schichten hat. Liebe grüße und einen schönen Samstag


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde den Abends nehmen. Bei meinem Sohn damals hab ich leider nicht viel vom Kurs mitbekommen, da er regelmäßig Hunger hätte wenn wir dort waren. Hab mehr zugeguckt als aktiv teilgenommen. Bei meiner Tochter hab ich keinen gemacht. Da hatte ich noch die Vorstellung es zu Hause via DVD zu machen, haha. Sie steht noch immer unbenutzt im Regal. Jetzt werd ich auf alle Fälle einen machen, ich merke dass es notwendig ist. Muss Baby mit, davor noch stillen oder Flasche geben. "Nach Bedarf" heißt durchaus auch mal nach dem Bedarf der Mutter! Bleibt Baby daheim wird ebenso davor noch gestillt, bei Flaschenfütterung ja sowieso kein Problem dann.


Musikerin

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde den Kurs am Abend nehmen. Beim letzten Mal hatte ich meinen kleinen dabei und er wollte so gar nicht auf dem Boden liegen bleiben und zuschauen, da war ich mehr mit beruhigen beschäftigt als mit den Übungen. Dieses Mal werde ich meine Kinder Abends bei meinem Mann lassen damit ich den Kurs auch wirklich mitmachen kann.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich gibt es ja Kurse, so sieht man es ab und zu im Fernseh, wo die Babys eingebunden werden in die Rückbildung. Live scheint es das Nicht zu geben, daher verzichte ich auf den Kurs


Kashmir80

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte die Version Vormittags mit Kind und Betreuung im Nebenraum. Da ich nur diese Version kenne, kann ich keinen Vergleich zu der anderen ziehen und etwas "besser" oder "schlechter" bewerten. aber für mich war der Vormittagskurs sehr gut. Ich kam raus unter Leute und meist sind wir als Gruppe hinterher gemeinsam was Kleines essen gegangen. den Abend hatte ich dann, um mit meinem Schatz zusammenzusein.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Antwort!