Equi
Hallo, Wollte mal wissen, was ihr beruflich macht und ob euch die ss schon einschränkt. Also ich bin Krankenschwester und arbeite auf einer Intensivstation, bin gerade noch in elternzeit.
Hallo also ich bin Kirchenmusikern und bisher ist alles in Butter. Ich kann jeden Tag Mittagsschlaf machen, dass ist sehr praktisch. Allerdings habe ich Karfreitag noch ein großes Chor und Orcheste-Konzert und da bin ich am überlegen es meinem Mann abzugeben, er ist Gott sei Dank auch Kirchenmusiker und da habe ich din Wahl.
Bin Tagesmutter und gehe putzen. Tagesmutter will ich durchgehend machen, evtl. Ein paar Tage Pause nach der Geburt, muss aber sagen, dass ich Grosse habe. 6 und 10 Jahre alt. Dann geh ich noch putzen, will ich auch bis zur Geburt machen. Ist auch nur max ne Stunde am Tag
Meine Güte, man merkt schon am schreiben, dass heute nicht mein Tag ist
Ich arbeite als Projektmanagerin. Fast ausschließlich mit Männern, Frauen sind bei uns im Bereich (leider) normalerweise eher im Kundenservice oder in der Abrechnung unterwegs. Ich hoffe sehr das ich nach der Auszeit wieder im selben Bereich einsteigen kann, aber sieht nicht soooo wahnsinnig gut aus. Mal schauen.
Ich arbeite als Projektmanagerin. Fast ausschließlich mit Männern, Frauen sind bei uns im Bereich (leider) normalerweise eher im Kundenservice oder in der Abrechnung unterwegs. Ich hoffe sehr das ich nach der Auszeit wieder im selben Bereich einsteigen kann, aber sieht nicht soooo wahnsinnig gut aus. Mal schauen.
Also ich bin auch Krankenschwester und ich arbeite in der Hauskrankenpflege und da brennt zurzeit die Luft, durch Krankheit vieler Kollegen. Es ist wirklich körperlich sehr anstrengend und ich mache mir ziemliche Gedanken, ob das alles so gut für mich und den Bauchzwerg ist...Meine FÄ stellt die Schwangerschaft (bewusst) erst in der 7. Woche fest und bis dahin muss ich halt arbeiten
Dann geht's sofort ins Beschäftigungsverbot, was mir natürlich aufgrund der Situation auch ziemlich leid tut
Ich bin auch Krankenschwester auf ner Inneren mit Geriatrie. Ich werde kein BV bekommen hab mit der Betriebsärztin telefoniert.
Es gibt ja schließlich noch einiges was ich noch machen darf
Aber in der Praxis sieht das ja etwas anders aus. Ich kann ja nicht ne volle Stelle besetzen und nur noch am Schreibtisch arbeiten
Naja mal sehen wie das wird. Meinen Krümel werden ich jedenfalls NICHT in Gefahr bringen.
Wie siehts denn mit der infektionsgefahr bei euch aus? Oder machst du dann einfach Bürokram? Patienten heben ist ja auch nicht drin... Ich kriege das BV auch von meiner FÄ, aufgrund meiner Vorerkrankungen/Risikofaktoren (Hashimoto, Faktor V Leiden, eine Frühgeburt durch Präeklampsie, hoher Blutdruck)
Ich bin Arzthelferin beim Kinderarzt und habe sofort ein BV bekommen weil ich Cytomegalie neg. bin. Ja echt blöd, weil ich erst zwei Monate dirt arbeite und jetzt halt von jetzt auf gleich weg war. Aber so ist das halt....
Ich arbeite bei Aldi. Schwer heben extrem viel laufen und an manchen Tagen lange sitzen. Durch meine Krankheit bin ich sofort krank geschrieben worden. Sobald alles gut ist bekomme ich ein BV. Ich vermisse meine Arbeit schon sehr. Das ich so ruhig halten muss ärgert mich auch aber was tut man nicht alles. Ich hoffe das bald eine Zeit kommt in der ich wieder mehr machen darf.
Ich muss im Mai wieder arbeiten. Beim letzten Mal musste ich zur 60 Betten Chirurgie, habe da die OPs vorbereitet. Ich bin 2 x kollabiert , neben diversen anderen Erkrankungen und dann habe ich ein bv bekommen. Meine pdl hat mich ständig gefragt, warum ich kein bv kriege. Bin mal gespannt, wo die mich diesmal hinpacken. Ich geh auf keinen Fall in die Pflege. Geri ist ja super, da ist doch fast jeder pat infektiös und total verwirrt. Ich versteh nicht warum die f.a sich so quer stellen.
Naja ich kann meine FA schon verstehen, ist sache des Betriebs ob ich arbeiten kann oder nicht. Ich bin ja gesund. Ja genau, in Iso-zimmer darf man nicht gehen, aber wenn es erst 2 Tage später rauskommt dass MRSA oder ähnliches da ist hat man halt Pech gehabt...
Hallo, Ich schleich mich mal rein... Dass die FA sich quer stellt, könnte dran liegen, dass das BV vom Betriebsarzt ausgestellt werden muss, falls einer vorhanden ist. So wurde es mir zumindest vom FA und Betrieb erklärt. Ich selbst bin OP-Schwester und bei mir lief das alles über PDL und Betriebsarzt und bekam so mein sofortiges BV.
Ich bin Steuerfachangestellte. Und da ich im Büro sitze habe ich keinerlei Einschränkungen...
ich bin kurierfahrerin für eine große zeitung und bis jetzt keine einschrenkung
ich bin Steuerhauptsekretärin und habe kaum Einschränkungen.
Mrsa ist ja noch das kleinste Übel, aber so ein schöner Magen Darm Virus ,oder ne dicke Grippe. Brauch ja jetzt nicht über die Hygiene in Krankenhäusern reden, oder auf das hygieneverhalten von Patienten eingehen.
Ich arbeite im Kindergarten... habe jetzt gerade eine Freistellung und jetzt muss getestet werden ob ich ein BV bekomme.
Ich mache telefonische Interviews 20h pro Woche. Immer abends von 16-20 Uhr. Vorher mach ich immer noch Ne stunde Nickerchen dann klappts ganz gut in der Arbeit. Also bisher keine Einschränkungen. Hab den Job erst seit 2 Wochen, da wir aber gehofft hatten bald schwanger zu sein, hab ich bei der neuen Jobauswahl auch auf das Stundesausmaß, den Stress und die Tätigkeit geachtet. bIn so sehr happy, vollzeit oder lange tage würd ich mit der müdigkeit und öfter übelkeit eher nur psychisch sehr gestress schaffen
Ich bin Erzieherin, arbeite aber nicht im Kindergarten sondern in einer Tagesgruppe mit zum Teil schwererziehbaren Kindern und Jugendlichen im alter von 6-17 Jahre. Momentan beisse ich mich noch da durch. Mein AG weiß von meiner SS noch nichts. Ich warte erstmal den Termin am 26.2. ab. Es ist gut möglich das ich ins BV gehe. Bin ich auch nicht böse drum, wenn ich erlich bin. Ist schon oft recht schwierig!!!
Bei uns stellt der Betriebsarzt kein bv aus, das muss der Frauenarzt schon machen.